Class C Pro - 2024-05-08 #8 Kansas Speedway

  • That was a really good race. Before the race, I knew that this is almost like superspeedway race so every small detail is the key. I focused on my program in the practice session. In the qualifying, I did a really good lap and won the pole. I saw that Carsten was quite in the back. That put me in really good position. The first stint was very good. I was able to manage my tires and kept the lead. But Roland behind me had also really good pace. After first pit stops, we were together up front.


    I wanted to safe some fuel so I let him go when he caught me. Then I spent some time behind him. But it was very hard to make a pass. I did a few laps before the last stops. He had really good pit entry and came like a rocket, I almost spun. Perhaps a little ironically, it was better to came on track in second place. I had a big run on Roland and was able to pass him. Then it was all about the tire management. Nothing happened and won another race in the season. Very happy with this race.


    Also congratulations to Roland for his great pace all race long. :wheel:

  • o, ausgeschwitzt...:)


    Gute Qualy, fast genau so wie gestern in der Practice. Ich bin fuers Rennen auch mit den gleichen Einstellungen gefahren: 12:1 und +15 Steering. Nur den BB hatte ich auf Carsten`s 56+3 eingestellt. Fuers Pitten war es noch ein Tick sicherer.


    Ich entschied mich für den ersten Stint von Anfang an oben zu fahren, was ich fuer die richtige Entscheidung hielt, denn die meisten fuhren unten und so konnte ich mich aus allen raushalten. Ausserdem kam das den Reifen zu gute. Zugleich wollte ich später im Draft immer ein bisschen Sprit sparen, weil ich gestern schon gesehen hatte, das ich nur 43 Laps schaffe, wenn ich die ganze Zeit Fullspeed fahre.


    Das Pitten nach dem 1 und 2.Stint waren gut, aber ich sah auch hier, das ich wie gestern im Training ca. 2-3 Sekunden pro Pitten verliere. So auch heute auf Frank und Marius zBsp.


    Nach den letzten Pitten musste ich dann Vollgas geben, um an meine Gegner (Frank, Marius, Sven und Yves) wieder ran zu kommen und zu hoffen, das ich mir dabei nicht total die Reifen versaue. Fuer einen (Yves) hat es gereicht und mit dem Zweiten (Sven) musste ich bis zum Ende um den 6.Platz kaempfen. Nur keinen Fehler machen! Nicht die Wand touchieren!


    Immer wenn er im Rueckspiegel etwas zu nah kam, wechselte ich die Linien. T1/2 und T3/4 kann man ja gut oben, wie unten fahren. Also habe ich staendig versucht die Kurven mal oben und mal unten zu fahren, um den Draft zu verhindern (?) und ihn vielleicht etwas zu irritieren. kA, ob das was gebracht hat... Auf jedenfall hat es sehr viel Spass gemacht und es war spannend bis zum Schluss.:) Ich hatte ja noch gehofft, das mein Rennleiterkollege noch einen Fehler macht, um mir den 5.Platz zu ergattern, aber dem war leider nicht so.;)


    Freu mich tierisch ueber das Ergebnis, tolles Rennen von allen. Schoenes Vatertagsgeschenk.:)

  • Ging schon gut los mit einer vergeigen Quali.

    Im Rennen dann versucht die Reifen zu schonen. Aber egal ob ich oben, unten, Mitte, viel lupfen, wenig lupfen gefahren bin, die Reifen waren immer gleich schlecht.

    Am Ende noch einen schönen Fight mit Alexander gehabt, den ich leider verloren habe.

    Im gesamten aber weniger zufrieden mit dem Rennen

  • Quali war ok. Rennpace war sehr gut, der 2.Stint war wohl mein bester (zumindest bei den Reifenwerten).

    Hatte Matthias durchgelassen, weil ich meine Reifen nicht gleich verheizen wollte, aber irgendwie wurde der auch nicht langsamer später.

    Somit ein Duell um P8 gegen Markus gefahren, was für mich ausging. Happy. :D