Phoenix 19.04.2009

  • Grandios! Hetze vom Italiener nach Hause, dessen Rechnungsstellung dauerte ewig (Service katastrophe!), zu Haus alles angeschmissen (notdürftig für PreQ) komme grad aufn Server und seh noch 30 sek übrig.


    Aussichtslos angefahren, auf S/F in der Inlap dann abgewunken worden. Keine 60 sekunden fehlten mir für ne gezeitete Runde. Sowas aber auch...


    Es gibt Tage da verflucht man das PreQ.

  • eigentlich dachte ich, es müsste eigentlich bald mal besser werden mitm Rennverlauf, aba genau das Gegenteil ist der Fall. Ich falle immer weiter zurück. Diesmal sind mir die Gänge 3 + 4 gebrochen.


    Davor schon ausgerechnet beim mit Abstand längsten Grünstint bisher, auf alten Reifen unterwegs gewesen und auf 6 zurückgereicht worden. Naja, wär alles net so schlimm gewesen, wenn mir diese scheiss Gänge nicht kaputt gegangen wären.

  • Zur gleichen Zei wie Gabis Graka-Absturz stürzt bei mir der Logitech-Profiler ab.
    Nicht so schlimm, denkt man, kein Ts und keine F-Tasten mehr auf dem Lenkrad....
    dummer Weise war das Lenkrad auf eine höhere °-Zahl eingestellt, auf der Geradem musste ich ca 80° nach rechts lenken...


    Mit kaputten Reifen unfahrbar, leider dadurch noch ein Abschuss, sorry.
    Als ich dann noch nicht mal mehr in meine Box rein kam war es genug.
    Das Lenkrad ist abgebaut und bleibt es auch erst einmal.

  • Zitat

    Original von SCP
    Es gibt Tage da verflucht man das PreQ.


    Viele :)


    Aber heute hats ja geklappt. Mein erstes Full-Grid-Race. Und zum Ende hat mir das Adrenalin fast die Kopfhörer weg gepustet. Leider war ich wohl an einer der letzten YFs beteiligt. Irgendwie hats im Knick geschnackelt. Hinter mir sah ich nur noch bunte Straßensperren ... Sorry, wenns meiner war.


    Der Hammer war, dass mitten im Rennen mein TomRom (aus und offline) an geht und lautahls verkündet, ich soll in 30 Meter rechts abbiegen. Das hat mich schon irritiert, obwohl es mit irgendeiner YF nichts zu tun hatte :D

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • Och man...nie im Leben hätte ich gedacht mich über P2 ärgern zu können.


    Aber Gabi musste ja unbedingt mit dem Schweizer Käse noch mal auf die Strecke...du schuldest mir was. :hmm: :P


    Aber Gratz Conner, am Ende perfekt die Chancen genutzt. Ich hatte gehofft mit Greg mir ein Polster zu verschaffen...klappte ja beim ersten Restart auch...aber danach wollte ich dann leider nicht blocken. Ich bin zu nett. :bibber:


    Aber schon ein schönes Rennen...ich könnte mich fast nicht beklagen.


    Anfangs rasch von außerhalb der Top30 nach vorne gekommen und in den Top10 fest gesetzt. Danach nach Halbzeit perfekt mit in die Pits gegangen und so unter grün von ganz alleine auf P1 gefahren. Mensch war ich rattig. :D


    Dann diese "dumme" Caution durch den Motorschaden von Gabi...dabei waren nur noch etwas mehr als 20 to go, meine Reifen noch super und genügend im Tank...wirklich nur "Menno". Von 36 auf 2...nur einer fehlte... :hmm:


    Aber gut, es gibt noch ein Rennen hier. Die Strecke war schon in der Off geil...mit nem schicken Set und Gamepad schon geile Zeiten gefahren. Und jetzt fast problemlos mit einer Hotlap und dem Rennset runter auf 27.8...dabei war vorher mit Wheel meine Bestzeit 27.912. :D


    Naja, Gratz Conner...und im Herbst gehts dann hoffentlich erneut ohne Freeze so schön nach vorne. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Nettes Rennen, am Ende am den undankbaren 11. Platz geholt, aber immerhin in der Führungsrunde, und 5 Bonuspunkte auch noch geholt. Bin zufrieden:)


    Sorry an Uli, ganz am Ende haben wir uns einmal berührt, ich wollte noch den Jens einholen, deshalb war ich da etwas ungeduldig.

  • Zitat

    Original von SCP
    Grandios! Hetze vom Italiener nach Hause, dessen Rechnungsstellung dauerte ewig (Service katastrophe!)


    welcher wars denn? :#

  • Endlich mal ein gutes Ergebnis meiner seits.


    Aber erst musste ich noch bangen..im Prequaly beide runden einen UF angefangen und somit Zeiten fürn arsch. Noch grad so ins Rennen gekommen. Dann im Training dauern gedreht dachte schon, das wird heiter..


    Hab dann in der Happy Hour noch am Setup gefeilt und siehe da, es funktioniert einwandfrei...dann im Rennen schön mit geschwommen und fehlerfrei auf P7 die Zielflagge gesehen. Bin wirklich zufrieden nach den letzten Ausfällen usw...


    Danke an Diego für die Sau geilen Runden..;)

  • Gratulation an den "Divebomber of the Race" Award Winner.
    Durch diese gekonnte Aktion dieses Award Winners wurde meine Karre wunderbar zum Krüppel gewreckt. :top:
    Dabei ist es doch nicht zuviel verlangt mal bei Starts/Restarts mal sein EGO ein wenig zurückzuschrauben und mal mit Vernunft und Übersicht zu fahren.
    Naja, manche lernens nie. :boring:

    Matthias Reinert
    #93, letzter NR2003 GNC Wreck Series Champion

  • @ Gabi:
    Kein Problem, mein Motor und das ganze Auto waren schon ziemlich früh angeschlagen nach dem Schubser von Daniel P. ;)


    @ Mirko:
    Waren ein paar schöne Runden und sehr fair vor allem. Hat Spass gemacht. Das ich dich beim letzten Crash vor uns überholt habe, hatte ich erst zu spät mitbekommen. Sorry. Aber bin ja eh dann in die Box und der Motor hat dann den Rest erledigt ;(

    Je grösser der Dachschaden , desto besser der Blick auf die Sterne ...

  • Hi,


    jo schade um das Rennen, hatte ein gutes Gefühl.
    Wagen lief super und ich konnte gut mithalten.


    Glaube der Marko konnte einem nicht mehr ausweichen der im Knick irgendwelche Probleme hatte und viel Speed verloren hat.
    Danach gabs eine Kettenreaktion.
    Schade auch das ich dann Yves noch vor den Wagen geflogen bin, das hat mir dann glaube ich noch den finallen Todesstoß versetzt (und ihm leider auch).

  • man bin ich happy!! :) 13. platz und es wäre noch mehr drin gewesen. das auto lag die ganze zeit super und war konkurrenzfähig. zwei negative punkte gabs leider auch zum einen sorry an marcel für den anschieber ;( aber das konnte ich nicht mehr erschleifen, und zum anderen bin ich zum ende noch überrundet worden da ging nicht mehr viel danach. aber ich bin voll auf zufrieden dafür dass ich mit dieser strecke früher nie klar kam

  • Oh Mann was fürn Rennen gestern...
    Vom Speed her,war ich unterste Schublade und rechnete mit irgendwas um Platz 30 oder höher!
    Dann kamen die Yellows und ich fand mich irgendwann in den Top 10 wieder. Naja nun wollt ich auch soweit vorne bleiben,was auch ganz gut klappte.
    Zur letzten Yellow lag ich dann auf 8 und hatte den Roman Matis im Nacken...
    Mann hab ich geschwitzt:D konnte dich nur durch variable Linienwahl hinter mich halten. Danke für die tollen letzten Runden,hat echt Spaß gemacht mit dir als Anhängsel :)
    Ich hätte die Trackbar mal lieber hoch nehmen sollen nach dem lezten Stop,ich wurde doch ziemlich tight.


    @Daniel: Jo waren tolle Runden,konnt dich ja nicht ewig halten. Du warst ja eigentlich schneller wie ich:D


    Leider nur geht Yellow 1 wahrscheinlich auf mein Konto. Ich konnte zwar auf meinem Replay keine Berührung mit dem Alexander#6 sehen,aber die Colliabfrage ließ dich trotzdem drehen :)
    Sorry dafür!! :# dein Rennen war danach gelaufen....


    Aber wenn es gestern einen Crashdurchschlängelaward gegeben hätte,ich hätte ihn gewonnen:) Es war doch 3-4 mal mehr als knapp...


    Alles in allem ein toller Rennabend und das auf meiner absoluten Hassstrecke!! (richtig mit 3 s?)

  • Alos langsam frage ich mich echt, was ich in der SNOS eigentlich falsch mache? ;(


    Scheiß erste Runde. Komme in T3 auf den Apron, drehe mich und rutsche sachte gegen die innere Mauer. Sorry an meine Hintermänner. Aber immerhin keine gelb ausgelöst und dann so Runde für Runde mich ins Rennen zurückgekämpft. Richtig reingefunden habe ich nie, aber immerhin war ich dann auch irgendwann mal auf Platz 8.


    Tja und dann kam der Kontakt mit Uli, der die letzte gelbe Flagge auslöste. Totalschaden und Rennaus.
    Habe es mir ein paar mal im Replay angeschaut und bin der Meinung, dass ich da eine absolut korrekte Linie gefahren bin.


    Bin ziemlich frustriert und würde mir echt mal ein bißchen mehr Glück wünschen. Na ja, ich werde nicht aufgeben....

  • Jucheee...auf einer meiner Lieblingsstrecken die erhoffte, wenn auch nicht erwartete TOP5 rausgeholt. :)


    Nur bei den ersten Boxenstopps unter Gelb gabs ein wenig Stress. Marco fuhr vor mir und hatte seine Pitstall übersehen und bremste dann plötzlich abrupt ab und ich habe ihn dabei gedreht, sorry.


    Ich habe meine Pit daraufhin auch nicht sauber erwischt, musste mehrfach rangieren und fiel von 6 auf 14 zurück.


    Später dann durch einen 2-Reifen-Stop wieder in die TOP5 gespült und in der Gegend konnte ich mich dann auch halten.


    Sicherlich habe ich auch von dem Pech von Marius und Jan profitiert, denn die waren eigentlich auch den ganzen Abend schneller als ich.


    Die letzten 30-40 Runden hatte ich dann Marvin im Nacken, konnte ihn aber einigermaßen gut in Schach halten und wurde 5.


    Nun das erste Mal die TOP5 in den Standings erreicht, genau 1000 Punkte sinds jetzt. 8-)

  • ich hab immernoch ein brechreitz wenn ich an gestern denke.


    ich denke aber mit der temperatur die recht hoch war liege ich richtig. daher sollte es nicht mehr auftretten. ich merks dann dienstags... :(


    ist echt scheisse so SP zu kassieren und ein rennen zu verlieren... da ist man hilflos... auch wenns die realität simulieren ist, was wir machen, ist der pc immernoch eine unberechenbare komponente


    @ nolli: wenns eine regel gibt, die verbietet, nach einem disco neu zu joinen, werde ich es unterlassen. vorher nicht. sorry

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Des einen Freud, des anderen Leid, besser passt wohl mein und Nollis Gemütszustand nicht auf Gabis Motorschaden/die letzte YF. Vielleicht hätte es so oder so noch eine YF gegeben, aber ich find's gut, Gabi als Schuldigen zu haben. :D
    Ohne die YF hätte ich noch einmal reingemusst, da mir 6 Runden Sprit fehlten. Beim Restart kam Nolli dann etwas hoch, was ich gleich nutzen konnte - sorry Nolli. :D

  • @Gabi: Mach was du nicht lassen kannst...nur das werde ich dir ewig vorhalten. ;D :#


    Yves weiß, wie sowas ist. Da brauch ich nur mal Dover ansprechen. :D


    Conner: Jap, ich war einfach zu lieb und wollte dann auf der BS auch nicht dir direkt vor den Wagen ziehen. Das ging schon letztes Jahr mal zwischen zwei Streithähnen schief...und einen Ausflug in die Mauer war es mir dann nicht mehr wert. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2