2013-04-28, GNS #12, Chicagoland Speedway


  • Hier die Informationen zu kommenden GNS 24 Rennevent am Sonntag.


    Bitte die >>> Rennanmeldung <<< nicht vergessen. Danke.


    PRACTICE DAY:


    Session name: GNS #12 Chicagoland - Practice Day
    Server farm: NL-Ams
    Start time (local): 26.4.2013 19:00:00
    Start time (gmt): Fri, 26 Apr 2013 17:00:00 GMT
    Track: Chicagoland Speedway
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet Impala Class B
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 100 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)


    RACE DAY:


    Session name: GNS #12 Chicagoland - Race Day
    Start time (local): 28.4.2013 18:30:00
    Start time (gmt): Sun, 28 Apr 2013 16:30:00 GMT
    Track: Chicagoland Speedway
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet Impala Class B
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 200 laps or 265 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • Mir geht's mit der Strecke ähnlich.. Mir fehlt das in Race Training diese Woche. Also falls ich's nicht noch irgendwie hinkriege meld ich mich für heute Abend ab... Will niemandem im weg stehen.

  • @thomas K.


    Dafür melde ich mich nach meinen 2 zwangs wochen + 1krankwoche wieder zurück.


    Allerdings hab ich auch nicht soviel Training diese woche,weil 13week.

  • kann ich mich nachmelden? habs total vergessen!


    sorry

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • @ Dirk das passt schon konnte ja noch weiterfahren aber die yellow ist deine ! :yes:


    @johannes ging alles so schnell ich konnte dir nicht mehr ausweichen ich hätte inside fahren können aber da war thomas k. ich habe mich entschieden meine linie zu halten und veruscht so gut es geht zu bremsen. Leider hat es nicht mehr ausgereicht :(

  • Ich lass das mit dem fahren sonntags lieber. Ich nehme überall Rücksicht, wenn mal einer vor mir in Trouble ist, auch beim 2-wide lasse ich innen viel Platz, ich lupfe vor Kurven, wenn der innen fahrende eh schneller ist.
    Aber von anderen kann ich das nicht erwarten, heute hätte ich mal take gebraucht, hab ich aber nicht bekommen. Da wird im 2-wide saueng gefahren, dass ich nur 1cm meine Linie verlasse und der Gegner weg geräumt wird. Da wird man am Exit ganz leicht loose, hat den Wagen aber schon, aber der Hintermann bleibt stur aufm Gas. Jener Hintermann hatte vorher massiv Trouble in T3, hätt ich vlt. auch mal lieber aufm Gas stehen bleiben sollen. Ist ja scheinbar üblich.


    Ich geh jetzt kotzen. Macht keinen Spaß mit no-take und nur give. Man sieht sich mittwochs, nur noch mittwochs.

  • @ Thomas:
    Du kommst Start/Ziel auf den Rasen und ziehst auf die Strecke als 3 Wagen von hinten kamen. Mit Glück geht da alles gut und wir kommen da irgendwie (fast) vorbei. Du hälst dann in T2 aber inside voll dagegen und ich muss mich auf ein 2wide in T3 konzentrieren. Da habe ich keine Auge für den Chat, falls auf der Gegengerade schon deine Pitansage kam. Und selbst wenn Sie da kam, dann kannste kurz vom Gas und läßt mich aussen locker vorbei, während Du in die Box fährst. Aber Du nutzt die unteren beiden Linien zum bremsen. Wie gesagt habe ich den Chat in der Situation nicht gelesen und denke bei deiner Aktion in T3, dass Du die Linie nicht halten kannst und gehe auf die untere Linie. Du bremste aber runter und ziehst mir vor das Auto.


    Wenn Du da entspannter runterbremst und Deine Linie hälst, fahr ich da normal meine äußere Linie weiter und alles ist easy (auch wenn ich in der Situation den Chat nicht lese).



    @ Mathias:
    Unsere Berührung war unglücklich, ich halte die Linie und Du berühst mich noch leicht. Keine Ahung, wie in der Sekunde da die Spotteransage war. Hab aber artig meine Linie gehalten. War wohl einfach Pech für mich, evtl. kam bei Dir gerade die Ansage, das frei ist und ich hatte mehr Schwung aus der Kurve und war wieder ein paar Zentimeter neben Dir. Im Endeffekt aber Pech für ich, da Motorschaden. :uff:

  • mit dem fixed war ich übel off-pace. ich hab dann panisch rumgeklickt (auch zwischen qualy und race) und versucht was rauszuholen. ich kam nicht über 31.5xx... auch im rennen nicht.


    hinterher gegondelt und mit den YFs so übel glück gehabt das ich die leadlap halten konnte (ohne wave around). 2 mal wars eng. dann einfach vorgesprühlt worden.


    in lap 1 bin ich der #89 voll aufgefahren. aber da konnte ich nix machen. er zieht vor mir in meine line am entry...


    4x wars extrem eng und das feld hat genial reagiert. echt super gewesen. auch bei meinem quersteher.


    mit dem fixed 8ter? das hätte ich nie und nimmer gedacht :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Seltsames Rennen...


    Fixed Setup wie in 90% meiner Rennen, selten so weit weg vom Speed wie heute - dennoch am Ende mit P12 bestes Resultat dieses Saison, wobei ich bei der einen Yellow noch Pech hatte, genau wie Mr. Koegler in der Box, als die Yellow kam, Klassiker... bin zwar durchgefahren aber hat ne Runde gekostet...


    @Lap 1:


    Ja, da hab' ich tatsächlich Mist gebaut und die Kiste verloren, allerdings war das doch auf der BS, oder? Ging aber alles grade nochmal gut, sorry für die Verwirrung...


    @Yellow in Lap 5:


    Da bin ich mal tierisch gespannt, auf einmal klebt ein gelbes Auto aus dem Nichts (?) auf meiner Motorhaube, hatte aber nur 30 Sekunden optionale Repairs...
    Muss hier auf das Replay warten, da hab' ich überhaupt keine Idee was da passiert ist...


    Gute Nacht!

    Class B Series - 1/16 03.02.2014 Daytona Int. Speedway



    Winner: :yeah: Bernhard Kämmerer :yeah:


  • @Yellow in Lap 5:


    Da bin ich mal tierisch gespannt, auf einmal klebt ein gelbes Auto aus dem Nichts (?) auf meiner Motorhaube, hatte aber nur 30 Sekunden optionale Repairs...
    Muss hier auf das Replay warten, da hab' ich überhaupt keine Idee was da passiert ist...

    Den Spotter hast du schon eingeschaltet??
    Ich war den ganzen Turn neben dir und am Ausgang von T4 bleibst du Stur auf der mittleren Linie.
    Im 2-Wide muss man schon ein wenig Luft lassen und aussen hätte locker noch ein Auto neben dir gepasst.

  • Leute dieses Rennen wahr ein gemetzel :D, Ich wahr in 3 Wrecks dabei wo mir nix passiert ist 1 mal Daniel, Matthias und Yves. bei Daniel hatte wir ja glück das das Feld hinter uns sauber reagiert hat Ich hab Daniel wieder gestraightend mit meinem seitlichen push und das wars. Matthias war es das selbe. Bei Yves wusst Ich nicht was da wahr aber in T3 - 4 ist der Exit sehr eng aber das wahr mein Fehler mich daneben zu setzten hab ja gesehn das er eine Runde vorher schon sideways wahr, deshalb sorry von Mir.


    Setup wahr erste klasse dieses mal.


    Quali 7ter und im Rennen 5ter nach einem sauberen Fight mit Daniel wahr echt klassen :top: