2013-05-12, GNS #14, Darlington Raceway


  • Hier die Grid Informationen zum kommenden Rennen.


    Bitte die >>> Rennanmeldung <<< nicht vergessen, damit ihr das Passwort erhaltet.
    Please do not forget to >>> sign up <<< for this event in order to receive the password.


    PRACTICE INFORMATION:


    Session name: GNS #14 Darlington - Practice Day
    Server farm: NL-Ams
    Start time (local): Freitag, 10. Mai 2013 19:00:00
    Start time (gmt): Fri, 10 May 2013 17:00:00 GMT
    Track: Darlington Raceway
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet Impala Class B
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 73 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)


    RACE INFORMATION:


    Session name: GNS #14 Darlington - Race Day
    Server farm: NL-Ams
    Start time (local): Sonntag, 12. Mai 2013 18:30:00
    Start time (gmt): Sun, 12 May 2013 16:30:00 GMT
    Track: Darlington Raceway
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet Impala Class B
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 147 laps or 265 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • das wird eine schlacht

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Also,ich hätte gerne eine rundum Stoßstange wie beim Autoskooter.Ach ja,2 rollen extra für die rechte seite ,wegen dem Wallride. :hmm:

  • Wichtig auf dieser Strecke ist Track Position und Strategie. Noch wichtiger ist, dass jeder die korrekte Linie fährt und das Auto vor allem nicht überfährt und beherrscht. Weiterhin ist es wichtig, auf dieser Strecke auch klein bei zu geben, wenn es mal drückt. Nicht umsonst heißt es auch "too tough to tame". Hier darf man nichts mit der Brechstange versuchen, denn die Geduld steht hier ganz klar im Vordergrund. Wer meint, dass dies nicht stimmt, wird wahrscheinlich zu den DNFs gehören.


    Statt über diese Strecke einfach nur zu lästern, solltet ihr einige Minuten mal mit der Strecke verbringen und das Handling kennen zu lernen. Erst dann macht die Strecke Spass, unabhängig davon, ob man schnell oder langsam ist. Es sollte in erster Linie darum gehen, das Auto ins Ziel zu bewegen.


    Ich freue mich auf diese Strecke, egal, wie es für mich selbst verlaufen wird.

  • Kann ich nur bestätigen. Fand die Strecke noch am letzten wochenende auch ziemlich bäääh.. aber mittlerweile macht sie echt Spaß. freu mich auf morgen, auch wenn ich noch nicht 100% sagen kann, ob ich dabei bin. Bin noch bei Oma´s Geburtstag vorab, und hoffe mich rechtzeitig abseilen zu können.

  • Nicht überraschend. Wie bisher in jedem GNC-Rennen dieser Saison wieder abgeschossen worden. Aber warum vom Gas gehen oder sogar (jetzt das Unwort. BREMSEN!!!!!! ) wenn vor einem die Autos fliegen gehen.
    Unglaublich. Im turn waren schon die Autos sichtbar die sich verabschiedeten, aber mein Hintermann beschleunigt voll aus der Kurve raus und fährt mir nahezu ungebremst in die Karre.
    Gut, ich war auch so dumm auf den Unfall vor mir zu reagieren.
    Mein (Denk)-Fehler.

  • Nicht überraschend. Wie bisher in jedem GNC-Rennen dieser Saison wieder abgeschossen worden. Aber warum vom Gas gehen oder sogar (jetzt das Unwort. BREMSEN!!!!!! ) wenn vor einem die Autos fliegen gehen.
    Unglaublich. Im turn waren schon die Autos sichtbar die sich verabschiedeten, aber mein Hintermann beschleunigt voll aus der Kurve raus und fährt mir nahezu ungebremst in die Karre.
    Gut, ich war auch so dumm auf den Unfall vor mir zu reagieren.
    Mein (Denk)-Fehler.


    Ich war gerade mal 2 Zentel hinter dir. Du bist voll in die Eisen, da habe ich garkein Spielraum zum reagieren, also reg dich mal ab.

  • Sorry Frank :(


    Ca. 400 Runden trainiert vor dem Rennen und auch echt eine stabile Linie gefahren. Im Rennen dann völlig grundlos irgendwann nervös geworden als die Führenden kamen, bei jedem einzelnen Panik gehabt, dass es wieder so eine Aktion wie letzte Woche geben könnte und genau der Selbe Mist passiert mir wieder...


    Das Problem war halt, dass ich davon ausgegangen bin auf der normalen Linie durch die Kurve fahren zu können, dann bist Du nach innen gegangen und mir ist oben die Straße ausgegangen...


    Tut mir ehrlich leid, ich könnte mich selber in den Hintern treten...

    Class B Series - 1/16 03.02.2014 Daytona Int. Speedway



    Winner: :yeah: Bernhard Kämmerer :yeah:

  • Kein Problem Bernhard, spiegelt meine Saison perfekt wieder...


    Ich denke du solltest deine Angst ablegen, dann passiert sowas nicht, denn ich wollte auf gar keinen Fall vor oder in T2 neben dich. Nur schön den Schwung mitnehmen...
    Schade, Speed war gut, Top 5 drin, Top 10 locker :)


    DANKE an Björn für Setup Tipps!


  • Ich war gerade mal 2 Zentel hinter dir. Du bist voll in die Eisen, da habe ich garkein Spielraum zum reagieren, also reg dich mal ab.

    Ich bin weder voll in die Eisen, noch habe ich sofort gebremst. Ich habe lange genug gewartet mit dem Verzögern. Das war unnötig.
    Die Autos die schon in Schwierigkeiten waren als wir noch in der Kurve waren, sind deutlich und früh sichtbar gewesen. Kann ich nicht nach vollziehen.

  • Man was eine scheiß strecke. Ich habs gewusst, ich hätte es lassen sollen.


    Da packt einen EINMAL der Ehrgeiz und man steckt nicht zurück und sofort führt das natürlich zu ner Yellow.


    Sorry, Michael. Geht wohl klar auf meine Kappe. Aber etwas mehr Platz (als gerade so ne Wagenbreite) hättest du mir am Exit schon zugestehenkönnen.

  • puuuh überlebt.


    hab bauchschmerzen und bin nicht ganz fit. aber ich wollte wegen dem ganzen geübe mir das doch antun. bin mitgerollt und habe fast nur gegeben und platz gelassen. mit einem verbesserten fixed wurde ich extrem tight im longrun. ich konnte keinen speed gehen.


    trotzdem 11. abgestaubt und hab ne weisse weste. da kann ich sehr happy sein.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich bin weder voll in die Eisen, noch habe ich sofort gebremst. Ich habe lange genug gewartet mit dem Verzögern. Das war unnötig.
    Die Autos die schon in Schwierigkeiten waren als wir noch in der Kurve waren, sind deutlich und früh sichtbar gewesen. Kann ich nicht nach vollziehen.

    Schau es dir bitte im Replay an und setz dich in mein Cockpit. Dann hörst du, dass ich voll in die Eisen bin. Ich versteh auch nicht warum du verzögerst und dann zum Unfall hin fährst, statt Aussen zu bleiben wo alles frei ist. Also den Schuh lass ich mir nicht anziehen.

  • Ein gutes rennen für mich bis ca runde 110, ein bisschen zu schnell, das erste mal zu stark die Wand berührt under der darauf folge Verkehrt hat dann zu wenig Zeit zum reagieren, trotzdem hat es einen Mega spaß gemacht.