Verbesserungsvorschläge/Improvement suggestions/Sugerencias de mejora

  • Ich finde es gut, dass der Community nun Gehör geschenkt wird. :top:


    Zum Thema:


    GNS24:
    Gen6 war eine gute Entscheidung. Fixed Setups leider nicht.
    Wir sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall auf Open Setups wechseln.
    Die Wetter Settings würde ich erstmal fixed lassen und an die iRacing Wetterdaten für die Open Rennen anlehnen.
    Ich denke, wir werden genug in der Garage zu tun haben, um erstmal die richtigen Einstellungen zu finden.
    Um den Umstieg zu erleichtern könnte man vielleicht eine Setup Gruppe gründen, die das fixed etwas verbessern und der Community zur Verfügung stellen.
    Der Renntag ist okay, wobei es mir persönlich lieber wäre, Montags zu fahren.
    So würde sich die Serie auch nicht mit der realen Serie überlappen und man würde vielleicht den ein oder anderen Fahrer hinzugewinnen.
    Die Rennlänge ist okay. 60% SprintCup Distanz hat sich bewährt.
    Die Streckenwahl sollte sich weiter am iRacing/NSC orientieren. An den Tagen bzw. in den Wochen, an denen kein offizielles Rennen stattfindet bzw. Week13 sollte die zu fahrende Strecke durch Vote entschieden werden.
    Das Gelbe Karten/Strafpunktesystem ist nach wie vor eine Baustelle...
    Meiner Meinung nach sollten Rennsperren rein auf den Starfpunkten basieren. Die gelben Karten sollten abgeschafft werden.
    Eine Rennsperre könnte man z.B. ab 15 SP einbauen. Die sollten fix sein für die Rennen 1-15. Wer also in Rennen 1 15 SP gesammelt hat, wird für das nächste Rennen gesperrt. Und beginnt danach wieder bei Null.
    Wer in Rennen 1 "nur" 6 SP gesammelt hat, hat noch 9 SP "frei" bevor es zu einer Sperre kommt. Pro "grünem" Rennen kann man 2 SP abbauen.
    In den letzten 3 Rennen wird die maximale SP Anzahl auf 10 reduziert.
    Um die Meisterschaft auch auf den hinteren Plätzen attraktiver zu machen auch zu Ende der Saison hin, könnte man generell um iRacing Dollars fahren.
    Jeder "bezahlt" zu Beginn der Saison 5 iRacing Dollars an den GNS Kassenwart. Bei 30 Anmeldungen sind schonmal 150$ in der Kasse, die dann aufgeteilt werden.
    Der Sieger der GNS bekommt 30$, der 2. 25$, der 3. 20$. danach geht es runter um 1$ bis die Kasse alle ist. (4.=19$, 5.=18$ usw.) Ich bin in Mathe schei§§e, das müsste mal jemand anderes ausrechnen.
    Gaststarter bezahlen pro Gaststart 1$, fahren aber nicht um den großen Pott mit.
    So gibt es auch noch einen Ansporn sich von P18 auf P16 zu verbessern.
    Provis sind gut, das sollte so bleiben.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

  • GNS24


    Hmm,ich bin nach wie vor für eine längere Distanz,da die Auos ja schneller sind.70-75%,Reales Wetter und open Setup natürlich.


    Den Vorschlag des Punkte-Gelbe Karten Systems von Björn finde ich wiederum gut.
    Um iRacing Dollars fahren?Ich weiß nicht,das könnte zu viel Böses Blut geben,dann lieber die Nationwide noch dazu nehmen und absteigen lassen,von da aufsteigen lassen.

  • nochmal eine Milchmädchenrechnung nur um meinen Punkt bezüglich der Rennlängen deutlich zu machen:
    Vergangene Saison im Impala B - Gesamtdistanz der Rennen: 4485 meilen.
    Diese Saison im Gen 6 A - Gesamtdistanz der Rennen: 4105 meilen.


    Dabei fährt der Gen6 etwa immer eine halbe Sekunde pro Runde schneller als der Impala B. Auf manchen Strecken ist es weit über eine Sekunde.

  • Ich wäre für Open Sets beim Gen6. Auch wenn ich dann noch schneller überrundet würde.
    Aber so kann man wenigstens in der Box etwas anpassen, falls man einen Schaden hat.


    Auf jedenfall nur Fixed Wetter. Nicht noch mehr Parameter , die man berücksichtigen sollte. ?(
    Setup einstellen genügt völlig.


    Beim Truck so sein lassen wie bisher. Startzeit finde ich so toll :klatsch:
    Ausser vielleicht ein Set bereitstellen, dass nicht ganz so loose ist wie jetzt.

  • Da ich nun auch vier eher minder erfolgreiche Rennen in der GNS mitgefahren bin, möchte ich auch mal meinen Senf zur GNS abgeben:


    Setup:
    Das Fixed ist für mich fast immer zu tight und somit nicht fahrbar. Mag ja sein, dass andere das mögen, ich mag's nicht. Deswegen wünsche ich mir Open Setup.


    Renntag:
    Ich frage mich ja, wie man auf die Idee kommt, die virtuelle Serie zur gleichen Zeit wie die reale Serie auszutragen. Deshalb würde ich mir wünschen, wenn man den Renntag verlegt. Ich persönlich könnte mir gut den Samstag vorstellen, aber auch der Montag wäre bei mir zumindest alle zwei Wochen möglich. Vielleicht kann man ja über den Winter mal eine Umfrage bezüglich des Renntages starten.

  • Für mich wäre ein Wechsel vom Fixed zu Open definitiv wieder ein Schritt zurück. Während dann viele andere ihre Sets ans Wetter anpassen können, kann ich das leider nicht und bin weiter auf die Fixed angewiesen. Somit wird der Abstand zu allen anderen wieder wesentlich größer, von daher fänd ich das für mich persönlich eher doof. ;)


    Der Renntag ist für mich inzwischen eigentlich relativ egal. Da Motorvision 25 Rennen live überträgt, schalte ich im Zweifelsfall auf Pause während meinem eigenen Rennen und schau danach weiter.

    Fairplay-Sieger A-Series 2014-1 smiley_emoticons_pokal_gold.gif
    Platz 6 der Gesamtwertung A-Series 2014-1 :yeah:

  • ich würd auch einen Wechsl des Renntages in der GNS begrüßen! Nach jetztigen stand könnte ich von den 18 Saisonrennen lediglich 2-3 fahren, da immer zeitgelich die Real-Rennen sind. Denk da gehts nicht nur mir so.


    Ich finde auch das der Sonntag Perfekt passt würden wird jetzt einen anderen tag nehmen zb Donnerstag, oder Freitag sind wieder Fahrer dabei die da keine zeit haben.
    Sonntag ist Raceday und sollte auch bleiben, alles andere kann ich nachholen.

  • Gut wenn Sonntag fix ist, warum wird dann nicht um 18/19:00 gestartet, dann wäre das Rennen um 20/21:00 aus und man könnte zumindest 75% vom realen Rennen noch sehn. Oder man nimmt Samstag, da is nur NWS und da zurzeit da eh nur 80% kyle gewinnt is ziemlich öde die anzuschaun^^


    Nicht jeder hat eben die möglichkeit sich das Rennen aufzuzeichnen und zeitversetzt anzuschaun noch dazu hasse ich es Sportereignisse 1 zu 1 anzuschaun und wenn ich vorher schon weiß wies ausgeht^^

  • Vielleicht weil man Samstags gerne mal außer Haus geht? Und Sonntag Mittag auch, deswegen ist die Startzeit meiner Meinung nach auch gut gewählt.
    Man kann auch so eigentlich immer noch die Enden der realen Rennen gucken :)

  • 18 oder 19 Uhr wäre aber zu spät, da die Rennen manchmal schon 19:15 anfangen. Das mit dem später Anschauen ist so eine Sache bei Live-Events. Da geht dann irgendwie die Spannung flöten und außerdem muss ich eh bis Dienstagmorgen meinen Rennbericht fertig haben, von daher fällt später schauen wiedieso flach. :D

  • Gut aber nicht jeder schaut sich von den Rennen nur das Ende an. ich gehör halt zu den Hardcore-Fans die 100% anschaun, auch wenns mal wie Daytona 2012 von 1:00 bis 7:00 morgens geht.
    Und Samstag geht ma normal eh erst ab 22:00 weg, WOBEI das ja abhängig vom alter/veranstaltung ist (muss ich auch zugeben :rolleyes: )


    Ansich gehts hier ja um Verbesserungsvorschläge, somit sind Steffens, meine und von paar einden Wünsche von Terminänderungen "willkommen" :P

  • seit ich in der GNC bin wird nach jeder saison am renntag gerüttelt. der sonntag ist und bleibt einfach für die mehrheit das beste zum racen. der tag wurde noch nie verschoben. montag gabs ne serie, mittwochs gabs grosse serien, es gibt donnerstags serien. nun schaut mal auf die fahrerzahlen. schon seit jahren hat die SNOS immer sehr viele. die MNOS wurde mangels fahrer aufgelöst. also verstehe ich dieses alljährliche thema nicht. mir geht nur der sonntag für dieses unterfangen. ich kann nicht MO und MI liga fahren. und so geht es einigen :).


    für mich wäre es ok weiterhin fixed zu fahren. auch das wir 1:1 den iracing kalender nehmen ist mir sehr wichtig. also die saison war für mich sehr gut und passte auch. kann also so weitergehen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • stimmt (leider) :boring:


    So ist es. Wählt man A freuen sich die Aler und die Bler gucken in die Röhre, macht man es umgekehrt, dann ist es auch wieder so....
    Auch im virtuellen Leben gilt: Wenn du etwas mit anderen zusammen machen willst, dann geht es nur über den Kompromiss.


    Ich werde den Thread hier schließen, denn nun gehen wir in die Beratungs- bzw. Abstimmungsphase. Ihr werdet dann aber weiterhin einbezogen.


    Erstmal an dieser Stelle vielen Dank für eure wirklich konstruktiven Vorschläge. :top:

    RSM


    #77 Chevrolet Impala B-Cot "Reynolds Hefty Blackout"


    Ich halte es wie Eric McClure in der Nationwide: Dabei sein ist alles!


    Your Car has no brain, so use your own!

  • Bin zwar sehr zufrieden mit der Serie aber mein Vorschlag für 2014


    Impala A / Open / Renntag Sonntag


    Impala B / Fixed/ Renntag ? (im Forum abstimmen)


    Trucks / Fixed Renntag Mittwoch alle 2 Wochen



    Indycar hab ich so kein Interesse / Im Forum abstimmen ob die Serie weitergeführt wird ?


    über die Rennlänge kann man sich ggf. auch noch unterhalten muss aber von meiner Seite aus nicht.