2014-02-09 - #1 - Daytona 500 - Daytona

  • Spitzen Abend! #67 und #61 spielen Pinpong und nehmen mich aus dem Rennen X( . Wieso es da keine Yellow gab, weiß sicher auch nur Iracing :ohno: .


    Hätte mir auch nichts genützt, da nach 4min repair und zwei runden mit 179 mph die Kiste hochging.


    Geh jetzt mal Tatort gucken und Biertrinken :rolleyes:

  • nach 125 runden wars vorbei... bei der YF davor fährt mir einer beim bremsen voll rein. warum? ich habs beim bigone und bei dem crash am schluss auch geschafft kontrolliert und sauber zu bremsen... warum ist das so schwer?


    danach die szene mit frank schroeder... was er da wohl überlegt hat. innen kommt der drafttrain und er ist aussen alleine. also richtig off pace. plötzlich zeiht er runter. keine chance für mich. ich lupfe und ziehe nach innen sogar unter die gelbe linie. aber er kommt noch weiter runter und wir berühren uns. dann wars aus.... so ein mist echt... total unntötig die fahrweise...


    ich bin richtig sauer über einiges was ich gesehen habe...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich verstehe nicht, warum man zur Halbzeit so aggressiv sein muss. Als hätte ich es kommen sehen, habe ich auch die Leute vor gelassen, die am Ende des Leadpacks versuchen zu pushen. Und am Ende keine Chance zum Ausweichen...

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • ich hab mich auch rausgehalten und immer platz gelassen wenn was war. aber wie kurz nach hälfte panisch in die löcher gezogen wird. ich dachte ich seh nicht richtig... 5mph unterschied und das direkt vor T3.... einfach vor die nase.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich hatte mich beim ersten Boxenstopp mit dem Anbremsen vertan und zack, da war die Speeding auch schon da. Noch unter Schock den Teamkollegen abgeräumt und da war das Rennen auch schon gelaufen. Sorry an alle, die durch meinen Anfängerfehler in Mitleidenschaft gezogen wurden.

  • Was gibt´s langweiligeres, als mit einem beschädigten Auto ab Runde 4 ein 200-Runden-Rennen in Daytona zu bestreiten??? Richtig.... gar nix. :/ Langeweile hoch 10, da ich leider direkt auf die Hörner genommen wurde in Yellow 1. :(


    Der Rest ist schnell erzählt, ohne richtigen Speed nur die Runden abgespult und mich überrunden lassen. Der 13. Platz dafür natürlich ein tolles Ergebnis, aber selten ein so langweiliges Rennen gefahren.

    Fairplay-Sieger A-Series 2014-1 smiley_emoticons_pokal_gold.gif
    Platz 6 der Gesamtwertung A-Series 2014-1 :yeah:

  • endlich vorbei!


    Ich weiß den Versuch zu schätzen das ganze mal volle Distanz zu machen, aber die Superspeedways sind einfach nicht dazu geeignet. Da kommt dann irgendwann das gleiche raus wie in Bristol. Das Auto heile halten und nicht überrundet werden. Naja.


    Eine positive Sache kann ich noch berichten: Bei der letzten Caution hab ich den Lucky Dog bekommen obwohl ich ein Inci hatte. Keine Angst: ich musste beim ausweichen übers Gras. Der Höhepunkt meines Tages.

  • Sorry an alle die wegen mir in der letzten Caution aufgefahren sind und an Björn!


    In der letzten Caution ist mir einfach die Konzentration flöten gegangen...
    Wollte auf eine Privatnachricht antworten und habe die falsche Taste für den Chat gedrückt und hab zu spät gemerkt das mein Motor aus war und als ich wieder starten wollte war das Chatfeld noch auf und hab dadurch nochmal 2 Sekunden verloren.


    Ansonsten wars eigentlich ein gutes Rennen, bis am Ende....Sorry.

  • Vor dem Rennen hätte ich P8 sofort unterschrieben, durch den "Vorfall" in Runde 195 als es in der letzten Runde unter Yellow zur Kettenreaktion in T1 kommt krieg' ich Yves ins Heck und bin off PAce und hab keine Chance mehr noch 1, 2 Plätze rauszuholen...


    Extrem überflüssige Aktion, aber let it be...


    Aber mal noch was zum nachdenken:


    Ist es wirklich nötig, dass man über den Voice Chat andere Fahrer beschimpfen und beleidigen muss?


    Ja, Fehler werden gemacht, manche sind vermutlich auch saudumm, aber die macht niemand mit Absicht. Und deshalb gibt's ein Regelwerk und dazu die Möglichkeit zu protestieren, dann schaut derjenige eben zu, wenn er zu viel Mist macht.


    Ich persönlich find's einfach nur geil, dass die VO uns allen hier so eine unkomplizierte und top organisierte Liga anbietet und darüber hinaus haben wir den riesen Luxus, dass 43 (oder mehr) Leute für die Rennen angemeldet sind!!!


    Grade die Neulinge dürfte so ein Verhalten eher abschrecken als motivieren...


    Vielleicht in Zukunft einfach mal auf die Zunge beissen und den ÄRger runterschlucken, wenn derjenige der's verbockt hat sich entschuldigt, dann sollte das doch in Zukunft auch ein wenig freundlicher gehen...



    Das war mein Wort zum Sonntag,
    gute Nacht :)

    Class B Series - 1/16 03.02.2014 Daytona Int. Speedway



    Winner: :yeah: Bernhard Kämmerer :yeah:

  • Tja Marc H.mir wäre es nicht anders gegangen da mir bei dem ersten Crash auch jemand ziemlich unsanft hinten rein ist.In solch einer Situation wünscht man sich schon noch leute die nach nem unfall noch im rennen bleiben damit es nicht ganz so Langweilig wird. :D Ich hatte aber nen Blackscreen und somit wars eh vorbei. ;(


    Ich kanns dir aber nachfühlen.

  • Kurze Übersicht zur Daytona 500 Champion-Wertung:
    (Nicht gleichzusetzen mit VO Class A Wertung ;) )


    Das Ergebnis ist aber nur vorläufig. Die Strafen werden noch abgezogen. :)
    1 Oligo 147,5
    2 Dumont 147
    3 Hurst 142
    4 Abraham 139
    5 Kämmerer 124,5
    6 Queisert 123,5
    7 Krafzik 119,5
    8 Reddehase 118
    9 Schneider 114,5
    10 Truflandier 114
    11 Reschke 113
    12 Mandl 110
    13 Nobis 104
    14 Melcher 98,5
    15 Heymann 94,5
    16 Hejpeter 94
    17 Stöhr 93
    18 Mucha 92
    19 Waldherr 89,5
    20 Mirlaud 89
    21 Knoll 87
    22 Nolden 84,5
    23 Adam 83,5
    24 Krause 79,5
    25 Schroeder 79
    26 Brem 78
    27 Kruse 77,5
    28 Crochart 68
    29 Tennhardt 64
    30 Noack 58,5
    31 Pültz 55
    32 Pohl 51
    33 Eberius 47
    34 Lamm 40
    35 Haagen 38
    36 Voisin 36
    37 Pommier 35,5
    38 Langlet 28,5
    39 Leemann 24
    40 De Wit 16,5
    41 Becker 15
    42 Schichterich 12
    43 Amalfitano 9
    44 Gocalinski 6


    Vollständige Übersicht kommt, sobald die Strafen offiziell sind.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • in wen bin ich denn da eigentlich reingeschliddert beim versuch meine karre irgendwie zu bremsen und krampfhaft nach links zu lenken? in dich steffen? nachdem mich das auto links neben mir, glaube MK, beim 3 wide getroffen hatte gings leider richtung inside wall und dann unlenkbar ab dem gras mit ner vollbremsung richtung t3. schade und sry. hab mit allen mitteln versucht nicht auf die strecke zu rutschen als ich dich im spiegel anbrettern sah. :heul: als belohnung ist noch der motor geplatzt und dann beim esc drücken direkt iracing abgestürzt. somit replay erstmal weg. ;( glaube aber nicht das diese yellow meine schuld war. mal schauen...


    hatte leider schon ziemlich früh aero schaden am RF bumper als ein gelappter sich mal wieder entschieden hat 5meter vor dem führungspack die linie zu wechseln. unfassbar. wieso immer direkt vor mir? das 3te mal im 12ten ssw rennen von nem lapper als leader beschädigt worden. hmmm. strange? gibts da irgendwelche prämien im geheimen? ;)


    is echt lucky das der kerl der bei 18to go ne yellow called am ende gewinnt. SSW ist sooooo ungerecht. :D:D


    ich reihe mich dann mal ein bei den leuten die heute viel pech hatten. :)

  • Was gibt´s langweiligeres, als mit einem beschädigten Auto ab Runde 4 ein 200-Runden-Rennen in Daytona zu bestreiten??? Richtig.... gar nix. :/ Langeweile hoch 10, da ich leider direkt auf die Hörner genommen wurde in Yellow 1. :(


    Der Rest ist schnell erzählt, ohne richtigen Speed nur die Runden abgespult und mich überrunden lassen. Der 13. Platz dafür natürlich ein tolles Ergebnis, aber selten ein so langweiliges Rennen gefahren.

    Sry Marc, bin dir und Daniel in der ersten Caution hinten drauf... bei Daniel konnt ich einfach nciht mehr reagieren, da ich nur gefühl 20cm hinten dran war. und bei dir stand ich wirklcih auf der Bremse aba die verzögerng war einfach zu gering, da ich später als du gebremst hab :angst: :ohno: