2014-09-28 - #7 - Dover

  • Ganz frisches Video-Material vom heutigen Training
    :yeah:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Altes Rennsport-Sprichwort aus der Schweiz:

    "Ist der Ruf erst ruiniert, wrackt es sich ganz ungeniert..."

  • Ich frage mich warum ich noch ein Setup bau und unter der Woche zwischen 400-1200 Runden abspule, wenn ich dann im Rennen von jemanden raus genommen werde der sein Fahrzeug nicht Unterkontrolle hat?


    Alles für die Katz... :hmm:

  • Das ist ja was, erst drängt ein der eigne Teamkollge hoch zur Wand und dann hat dieser Angst vor mir und zieht die Notbremse als ich ihm außen Vorbeilassen will und im TS noch sage, dass ich unten belibe..



    Ich sag dennoch mal sorry falls ich jemand bei meiner Caution das Race versaut habe. Da ich da vlt anders reagieren hätte können..


    Grüße

  • P4 hätte ich vor dem rennen sofort genommen. kein training gehabt weil noch familienessen war.


    rennen war eher langweilig aber ich hatte eh genug mit meine karre zu tun. ich bin happy, dass ich rundenzeitentechnisch mithalten kann und es wirklich einfach nur an der konstanz aufs rennen gesehen liegt. aber konnte doch noch gut abstauben :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Im Training viel am Set gemacht und den dümmsten Fehler gemacht: Ein anderes Set getestet und vergessen vorher zu speichern. :#


    Danach keinen Dreh mehr gefunden und noch mal neu beim Fixed angefangen. Ging auch erstaunlich gut, trotz weniger Klicks.


    Im Rennen dann zu spät den Unfall vor mir bemerkt, gebremst und Besuch im Heck bekommen. Damit auch links jemanden erwischt und den Sturz am LF verstellt. Der Schaden war zwar nur optisch, aber der falsche Radstand am LF hat mir dann zu viel Grip geklaut. Damit ging es nur 20-30 Runden schnell, danach übertight.


    P6 ist am Ende mehr als nur Glück. Ich wollte eigentlich nur noch sicher mitfahren und die Ausfälle abstauben. Daher im Prinzip auch mit Fixed gefahren. Dass es dann doch so gut läuft, hatte ich nicht erwartet. Ohne den Schaden am LF wäre sogar mehr gegangen. Aber was solls, P6 auf diesem Krampf...äh dieser Strecke geht in Ordnung. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Been throwing some big swings at the car in practice, the last big swing I made a minute before qualifying was the worst. Tight everywhere except the exits and the straights where it made up for the tightness. After the first full run my RR had more wear then my RF. After the second scrub at the wall the car felt wierd and decided to park it for the day and watch the MotoGP.

  • Tolle Leistung !!
    Zuerst fährst in die Outside Wall , ok kein Problem kann jeden passieren auch mir. Ich habe dich nach deinen wallhit einfach weggeschoben , trotzdem möchte hier mal was dazu sagen.
    Wie kann das sein, eine Woche ist zeit ( 7 Tage / Sieben Tage ) die Strecke zu üben. In denn ersten Runden bist schon auf Messers Schneide aus der kurve gekommen, fährst aber trotzdem volles Risiko.
    Ich verstehe nicht , echt nicht wieso man dagegenhalten muss wenn man seinen wagen nicht im griff hat. Kann ich nicht nachvollziehen ???
    Aber gut jeder kann fahren wie er will, kein Problem von meiner Seite


    Was ich aber zum kotzen finde das du nach der Yellow genau das selbe Risiko gefahren bist wie vorher. Dein Wagen ist beschädigt hälst aber immer und überall dagegen. Warum lässt du die 94 nicht einfach vorbei ?Normal ist ein Prostet fällig, weil ich das bei dir auch nicht machen würde wenn ich weis das ich eh schon raus bin oder - Laps hab. Entschuldigen brauchst dich auch nicht, kann man nämlich nicht entschuldigen das war einfach gesagt zu faul zum Trainern !
    Was würdest sagen, wenn ich das nur einmal im Rennen so mache, dann bricht hier die Hölle los !

  • Im Rennen dann zu spät den Unfall vor mir bemerkt, gebremst und Besuch im Heck bekommen.


    Schuldig :#
    Habe zwar den Unfall links auf der Inside gesehen, im Nachhinein muss ich aber zugeben das ich dort zu gierig am Gas war, statt Vorsicht walten zu lassen und habe dann zu spät erkannt das jemand auch auf der Outside am straucheln ist...


    Bin extra kein Q gefahren damit ich nicht am Anfang in einen Big one gerade (siehe letzte Session, dort konnte ich dadurch den Big one am Start relativ gut umgehen).
    Von der Pace her wäre ein Top 5 platz 100% drin gewesen.
    Wenn ich den Bock dann selbst weggeschmissen hätte wäre das ganze nur nicht so deprimierend... :heul:


    Bis zum nächsten verdammten Sonntag. 8-)


  • Schuldig :#


    Kein Problem. Wie gesagt, ich hab das ganze selber viel zu spät erkannt. Da hab ich dann reflexartig nur noch den Anker geworfen und gehofft nicht gleich aussteigen zu müssen. Für mich lief es dann glücklicher Weise noch am Besten ab, bzw. müsste ich der Beteiligte mit dem wenigsten Schaden gewesen sein.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Leider wieder ein Rennen welches einen guten Ansatz hatte, dann aber eher zur Qual wurde. Durch eine Berührung mit Michael Hamann, mit hartem Einschlag in die Außenbegrenzung hatte ich wieder nur ein Fahrzeug welches keine 100% Leistung mehr hatte. Konnte mich dennoch in der TOP 10 halten. Das schreibe ich mal meinem Set zu, wo letzte Woche echt viel Arbeit eingeflossen ist. Zeitentechnisch wäre aber dieses mal ein Top5 absolut realistisch gewesen.


    Zur Berührung selber. Ich dachte ich kann mich hinter Frank, nachdem er mich außen überholt hat, wieder einordnen. Tatsächlich war da aber noch der Michael. Ich hatte aber keine Ansage vom Spotter, weshalb ich dann auf dem Gas blieb. Leider gab es dann doch eine Berührung und es drückte mich dann in die Außenmauer.


    Das restliche Rennen war dann totenlangweilig und ich war froh das es dann endlich vorbei war. So mit Halbgas über so eine Distanz macht echt keinen Spaß. Außerdem hatte ich das ja im letzten Rennen schon.

  • Was ich aber zum kotzen finde das du nach der Yellow genau das selbe Risiko gefahren bist wie vorher. Dein Wagen ist beschädigt hälst aber immer und überall dagegen. Warum lässt du die 94 nicht einfach vorbei ?Normal ist ein Prostet fällig, weil ich das bei dir auch nicht machen würde wenn ich weis das ich eh schon raus bin oder - Laps hab. Entschuldigen brauchst dich auch nicht, kann



    So,
    ich habe die #94 und dich außen durchlassen wollen bin extra von der Raceline runter und vom Gas, nur weil Leon, da scheinbar etwas die Düse gegangen ist, weil er sich Schuldig für meinen ersten Crash Fand und die Reisleine Zieht kann ich da mal garnichts für um zum Gegenhalten, die Strecke ist A klein und zum anderen von der Rennlinie schwer Es gibt nur eine Wirkliche Linie und als Lapper ist das manchmal nicht einfach.


    Ich bitte dich wo hab ich gegen Leon gegen Gehalten?? Da übernehme ich 0,00% die Schuld, ich hab ihm nicht gesagt, dass er bremsen Soll. Davonab Setup war ok. Rutschte etwas. So mag ich da aber, im Gegensatz zum Wreck, wo es mit einem Mal Tight wurde. Das ist genau mein Problem mit der Kiste, die schiebt zum Teil wie ein 40 Tonner LKW.

  • jap. das macht die badewanne mit jedem setup, wenn man zu früh aufs gas stempelt.


    das ist richtig amerikanisch. die 900 pferdchen kennen nur eine richtig, wenns vollgas geht: gerade aus.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: