2017-03-08 #3 Atlanta Motor Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net. Join in our league.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 8.3.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 08 Mar 2017 17:55:00 GMT
    Track: Atlanta Motor Speedway - Oval
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48133
    Qual Setup: 48133
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48162
    Qual Setup: 48162
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48074
    Qual Setup: 48074
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 163 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2

  • iRacing is currently down for scheduled maintenance, sorry for the inconvenience. We'll be up and racing again soon. While we are in maintenance mode please visit testdrive.iracing.com where you can test drive any iRacing cars and tracks you have downloaded on your computer.


    Und jetzt ? :D


    Warten wir einfach ab :heul:

  • iRacing is currently down for scheduled maintenance, sorry for the inconvenience. We'll be up and racing again soon. While we are in maintenance mode please visit testdrive.iracing.com where you can test drive any iRacing cars and tracks you have downloaded on your computer.


    Und jetzt ? :D


    Warten wir einfach ab :heul:

    Genau das hab ich mich auch grad gefragt, einmal wenn ich Zeit habe ;(

  • rennen selber massiv versaut (übler double wallhit und speeding unter grün (15s hold))... danach den stint länger gemacht und prompt von der yellow profitiert. danach komplett repariert und mich um p5 gehalten. im letzten stint auf äusserster rille die kaputte karre auf der strecke gehalten und rumgeprügelt. wurde in kurzer zeit extrem tight und musste mit dem gas spielen (wo alle vollgas gefahren sind - was ich merkte). trotz harten (aber fairen :D) manövern noch ein pärchen von n00bs hinter mir gehalten :D :P :P :P


    im ernst: fand nichts unfair von dem was ich gemacht habe. habe diese manöver in der phase des rennens schon zu oft in dieser liga kassiert, dass ich mir mal das recht nehme diese auch einzusetzten. ich habe geblockt wo es ging, liess aber platz wenn es nichts brachte. p5 ist in anbetracht des rennens ab dem double wallhit und der speeding absolut unverdient, aber erst seit dem zeitpunkt. davor war ich sehr gut auf p6 unterwegs und in schlagdistanz zu p5 (vorallem das late-stint-loose kam mir entgegen). ich hatte am schluss übles schwein aber das darf auch mal sein.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Leader ist Pitting Now höre ich.... also noch eine Runde Gefahren und ab in Box, dann kurz aufs Gas beim pitexit ..zack black flag 15 sec. :top: :angst: -3 Laps konnte ich nie mehr aufholen ich war aber so in aufholjagt das ich meine karre total überfahren habe. Wurde loose ca bei 60to go. Ich mach mir jetzt einen Fettigen Burger.


    Gute Nacht :yeah:


    Scheiß noobs nichtmal pitten kann er ..die #14 lol :clown:

  • im ernst: fand nichts unfair von dem was ich gemacht habe. habe diese manöver in der phase des rennens schon zu oft in dieser liga kassiert, dass ich mir mal das recht nehme diese auch einzusetzten. ich habe geblockt wo es ging, liess aber platz wenn es nichts brachte.

    Blocken ist nicht unfair, sondern ein Element im Rennen ......
    ( Wer natürlich zu Beginn des Rennens die ganze Zeit blockt, der muss damit rechnen dass er mal zur Seite geschoben wird wegen Verkehrsbehinderung )
    Aber im Spurt in den letzten 3 Runden kannst Du nicht gewinnen ohne Blocken so wie das Rennen gelaufen ist.


    Das Rennen war ja mal wieder typisch: 150 Runden abgerackert, dann endet das Ganze mit einem 10 Runden Sprint.......
    ( Glück für mich natürlich............ Das Qualy :yeah: Das Rennen :schnecke: Der Schlusspurt :evil: )

  • Eigentlich ein eher verkorkstes Rennen. In der Quali T1/2 nicht richtig getroffen, beim ersten Boxenstopp von einem langsamen Fahrzeug direkt vorm Pit Entry irritieren lassen und den Commitment Cone abgeräumt und obendrauf eine Speeding abbekommen. Dazu noch beim letzten Stopp den Pit Stall überschossen. Irgendwie dann letztendlich doch noch Glück gehabt.


    Für die meiste Zeit im Rennen habe ich mich einfach hinter Akos gehängt. Man konnte eh nicht dem anderen davonfahren, also machen irgendwelche Spielchen nicht viel Sinn. Die letzten Runden waren dann natürlich alles oder nichts. Hat Spaß gemacht, besonders mit fairen Gegnern.


    Zum Thema Blocken:
    Über weite Strecken eines Rennens für mich eher sinnbefreit, außer nach einem Überholmanöver, wenn man einen direkten Konter unterbinden möchte. Wenn es jedoch in die letzten Runden geht, ist das ein anderes Thema. Letztlich ist auch immer die Frage, wie man blockt. In letzter Sekunde die Tür zuschmeißen ist nie eine gute Idee, besonders am Schluss werde ich dafür wohl kaum lupfen. Wichtig ist eine frühe Fahrzeugpositionierung um von vornherein klarzumachen, wo die Reise hingeht. Ich habe auch nichts dagegen den Gegner vorm Turn bis an die weiße Linie runterzutreiben, ist ein effektives Mittel um sich selber einen Vorteil für den Entry zu verschaffen. Man muss eben wissen, wo die Grenze ist.


    Besonders bei solchen Highspeed-Rennen wird es die Diskussion immer geben, da durch den Draft immer irgendjemand einen Run bekommen wird. Solange man mit ähnlicher Geschwindigkeit rumholzt spielt der Windschatten eben eine entscheidende Rolle und damit auch die Abwehrung von Angriffen.


  • Blocken ist in dieser Liga verboten => Regelwerk


    Hi Micha


    Ja, ist mir klar, wahrscheinlich mein ich auch was anderes.
    Ich geh halt auf die innere Linie, und zwinge den Gegner auf die langsamere Linie und da lass ich ihn innen nicht mehr vorbei.
    Was nicht geht sind prompte Spurwechsel um den anderen abzuschneiden oder abzudrängen, das ist dann wohl gemeint mit blocken.......


    8-)


    i


  • :top: genau meine Meinung.......

  • I just checked penalties for this race so it would be too late make an appeal for my case. Just curious. I made a signal at back straight to let other drivers know I was going to go to the pit. Do I know badly that other drivers right behind me should head to outside lane if necessary to avoid accident?

  • I just checked penalties for this race so it would be too late make an appeal for my case. Just curious. I made a signal at back straight to let other drivers know I was going to go to the pit. Do I know badly that other drivers right behind me should head to outside lane if necessary to avoid accident?


    Not everyone has the chat on. This is no duty at VO. There is also no obligation to display the pit-in. The responsibility lies solely with the driver who drives into the pitlane.
    Either drive on the apron or let pass the drivers behind you before the pit-in.