Session name: http://www.virtual-oval.net
Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net
Server farm: NL-Ams
Num servers: 1
Session hours: 6 hours
iRating range: all
# incidents before DQ: No limit set
License range: all
Restrict results: Anybody can view results
Restrict spectators: Anybody can watch this session
Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
Start time (local): 8.10.2017, 17:55:00
Start time (gmt): Sun, 08 Oct 2017 15:55:00 GMT
Track: Charlotte Motor Speedway - Oval
Time Of Day: Night
Fixed Setups: Yes
Car: NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS
Max Fuel Fill %: 100%
Weight Penalty: 0 lb
Race Setup: 59535
Qual Setup: 59535
Car: NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion
Max Fuel Fill %: 100%
Weight Penalty: 0 lb
Race Setup: 59543
Qual Setup: 59543
Car: NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry
Max Fuel Fill %: 100%
Weight Penalty: 0 lb
Race Setup: 59552
Qual Setup: 59552
Maximum racers: 40
Tournament: no
Practice length: 120 mins (2 hours, 0 mins)
Qualifier length: 2 laps or 5 mins
Race length: 200 laps or 235 mins
Starting type: Rolling start
Num fast repairs: 0
Full course cautions: On
Lucky dog: On
Restart type: double file lapped at back
2017-10-08 #8 Charlotte Motor Speedway
-
-
Racemail sent.
-
Race password sent.
-
Stream-Info
Start: 08.10.2017 - 20:00h (18:00 GMT)
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
And again wrecked early in the race. Car was undriveable after the contact, loose like hell. Was just a matter of laps until the crash.
-
Ich kann mich nur entschuldigen.
Persönlich die beste Chance diese Saison ein Rennen zu gewinnen, keine Probleme in der NIS diese Woche, keine Probleme in Practice, keine Probleme in Qualyfy und dann in Turn 4...Bin ganz normach aufs Gas gegangen und die Bremse hat entschieden auch volle Pulle zu gehen.
Keine Zeit zum reagieren gehabt und das ganze Rennen versaut.Tut mir wirklich leid an alle die es erwischt hat.
-
Sorry Frank, but I think it was a race accident. I was on your low side and after you kicked to me.
-
Yeah Mark, was a smart move with 100 laps to go... Drive with brain, that was a perfect divebomb
-
was für eine gottlose schei**e.... Practice war extrem gut. p3.... qualy verkackt. 1x 2er und 1x 0er ... also von 23 ins rennen. big one überlebt. 7ter. vorgefahren bis auf 3. gute pitstops. gute yellow. 2ter erfahren. guter und sicherer letzter grünstop. musste nur noch verwalten. hatte alles im griff und genug vorsprung für einen sauberen p2... dann haut ein popup mich auf der BS aus dem spiel. T3 voll in die wand. 4mins repair. bei der yellow repariere ich mit -1L... nächster restart. ich alleine mit -1L und damit locker lucky dog... alle verkacken -> big one. ich werde angeschoben. kein lucky dog. gehe trotzdem reparieren. spiel gibt mir einfach 40s penalty für passing pace car... die schei**karre war nicht mal ansatzweise in der nähe. ich war auch an der korrekten stelle beim pitin. anzeige war normal. so ein bullsh*t... durch die penalty auf 7. danach offpace noch bis auf 8 zurückgereicht worden. p2 war locker drin im letzten stint. das ist so eine schei**e.
-
So langsam überlege ich echt, ob ich mir Teamspeak schenke, wenn sich da einige, na eigentlich nur zwei, so dermaßen echauffieren und reinsteigern können in eine Sache.
Vielleicht reichts auch, die beiden einfach zu muten. Wird mir echt zu blöd mit denen. -
Das Q lief ok. Beim Startcrash irgenwie durchgemogelt. Beim anschliessenden Restart wurde es vor mir eng und Ich habe einen auf den RF bekommen. Durchs lappen und Pech 2 Runden verloren. Letztendlich durch viel Glück und 2 Discos P4 geerbt.
Auch wenn Ich mich über P4 sehr freue, ist er unverdient. Habe Glück gehabt. -
Über 70Min an der Pit mit Repair verbringen macht auch nur Semi Spaß, trotzdem noch soviel Runden gefahren am Ende wie möglich, aber Spaß ist das effektiv nicht. Hoffe auf ein besseres Rennen dann nächsten Sonntag
-
Die Spannung war gestern nach drei
RundenKurven raus. Glückwunsch an Tobias und Johannes, das musste man auch erstmal ins Ziel bringen. Danke auch an MiMo für die unermüdliche Streaming-Arbeit. Ist sicherlich nicht immer einfach, etwas zum Kommentieren zu finden, besonders wenn wir ewig unter grün fahren und die Abstände recht groß sind. -
Eigentlich schon in Runde 1.
Guter Startplatz, hat sich leider nicht ausgezahlt. Shit happens.
-
Tut mir wirklich leid.
-
Eigentlich schon in Runde 1.
Wollte Kurven schreiben. Ist wohl noch früh.Kein Ding Kevin, kann jedem passieren. Ist bloß sehr unglücklich gelaufen.
-
sieht schon scheisse aus im gif. die bremse hämmert einfach 50% rein. darauf kann man nicht vorbereitet sein. ich hatte das vor einigen jahren mal. das alte DFP hatte die eigenschaft, die bremskalibrierung zu "vergessen". dadurch wurde ein leichtes antippen zu 100%. das ist übel wenn man in den turn "taucht" und die bremse dann voll reinhämmert. vorallem weil man bei nr2003 viel tailbreaking nutzte. da war es mehr als ungünstig...
-
Das ist beim G27 auch so. Man muss immer vor dem ersten Mal auf die Strecke gehen alle Pedale einmal bis zum Anschlag durchdrücken.
Genauso auch nach dem rejoinen, sonst gibts den von dir beschriebenen Effekt. -
Ich hatte gestern Abend einfach Glück, bei ersten Big One durchgekommen, einmal die Karre abfangen können versucht konzentriert zu bleiben und dann Glück mit der Platzierung, P5 wird so bald nciht mehr kommen. Trotzdem freue ich mich auch darüber. Klar ist so ein Big One für die Betroffenen schade auch fürs Rennen vor allem wenn es ganz vorne passiert.....
Gratulation und Hochachtung an alle die auch eine krumme Karre sicher um den Kurs bewegen können. -
Die Spannung war gestern nach drei
RundenKurven raus. Glückwunsch an Tobias und Johannes, das musste man auch erstmal ins Ziel bringen. Danke auch an MiMo für die unermüdliche Streaming-Arbeit. Ist sicherlich nicht immer einfach, etwas zum Kommentieren zu finden, besonders wenn wir ewig unter grün fahren und die Abstände recht groß sind.Danke Steffen und Gratulation zum Sieg!
Manchmal ist das wirklich nicht so einfach. Deshalb versuche ich für die Zukunft ein paar Infos u.a. grafischer Art (Statistiken o. ä.) bereitzuhalten, die ich zwischendurch einblenden kann. Die Zeit zur Erstellung der Grafiken fehlt mir meistens, aber ich versuch dass einfach mal regelmäßig hinzubekommen.
Sorry übrigens dass ich gestern den Carupdater vergessen hatte!