2023-02-01 Class B Pro #2 Texas Motor Speedway

  • b_texas_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Texas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2023-09-23 13:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 167 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • erster stint war eine komplette katastrophe.... 23% vorne rechts... musste früher pitten und einen stop mehr mitnehmen. ärgert mich massiv... ein stop mehr ist einfach einer zuviel. pace war in den letzten 3 stints super und hätte vermutlich gereicht um mich irgendwo in der top10 zu halten aber der erste stint hat mir alles kaputt gemacht...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • @Gabi: Jap, du bist gefallen wie ein Stein. Ohne den "Notfall"-Pitstop wäre es sonst wohl eher noch weiter hinten gelandet. Und am Ende warst du so ziemlich der, der die 3-Stopp am besten im Griff hatte.


    Zum Rennen: Der Wagen fuhr sich mal sowas von mies. Also wie immer. :# Entry tight, Exit loose, kein Gefühl. Im ersten Stint bin ich dann einfach Manu hinterher gegondelt. Ich hab mit meinen Zeiten im Training das schlimmste erwartet und hatte somit nichts zu verlieren. Und siehe da, das war für mich der Schlüssel. Am Ende von allen Stints konnte ich immer gut Zeit Richtung Top10 gut machen. Und am Ende hat es dann sogar gereicht, um gerade so P10 zu holen. In einem so starken Grid, einem Set das Mist ist und auf einer Strecke, die ich nicht im geringsten leiden kann, da freut mich das. :)


    @Doug: You made the right call for the last stop. Perfectly timed, good gap to me. Without you sitting in traffic i would´ve had no chance to catch up. I was lucky it was P10 and P11 you were fighting with. You all pushed to much, i could catch up and finally pass everyone. I was just lucky no one let each other pass to save tires and prepare for the last laps. But still, great call Doug. Well played. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Richtig spaßiges Rennen. Bin mega zufrieden.

    Quali zwar verhauen aber im Rennen lief dann alles wie am Schnürchen. Hab mir über die Winterpause vorgenommen, mich weniger auf das Hotlappen zu konzentrieren und dafür besser durchs Rennen zu kommen und das hat heute perfekt funktioniert. Dazu ein Null Fehler Job beim pitten und auf der Strecke.


    Nach dem Start kam die Inside nicht aus dem Quark, dadurch zurück auf P15. Von da an ging es gemächlich aber stetig nach Vorne. Immer Roland im Schlepptau. Einige haben zum Ende der stints extrem eingebüßt.

    Zum Schluss hatte ich ein Auge immer im Relativ, Kelvin Mace war am Ende des zweite Stints sau stark unterwegs, und ich hab noch mit Ihm gerechnet. Ich konnte auch noch einiges auf Maik Steinicke gutmachen, war zum Schluß aber noch zu weit weg. Mit P4 daher mehr als zufrieden.


    Danke an alle für das saubere Rennen!

  • Wie fast jeden Mittwoch, grad noch so von Arbeit zum Rennen geschafft.

    Quali ging mächtig in die Hose. War aber auch nicht so verkehrt, dann stand ich den top Leuten nicht im Weg.

    Nach dem Start musst ich erstmal sehen, wie der Karren liegt und Gefühl aufbauen. Nach 20 Runden hat ich mich dann eingefahren und geguckt ob ich bis zum ersten Pit, paar Positionen gut machen kann, dies hatte mit Nolly im Schlepptau gut funktioniert.

    Bin dann von Pit zu Pit immer näher an die top10 rangekommen.

    Am Ende ist es dann P8 geworden und 14 pos auf der Strecke gut gemacht. Hätte mir gern eine Caution gewünscht, aber die blieb leider aus.

    Nicht schlecht der Specht. Respekt ans Feld.

  • War gefühlt das erste Mal dass ich in Texas nicht in der Wand hängen geblieben bin :pfeif: Bin nach der fehlerfreien Fahrt mit P7 sehr zufrieden. Ich dachte dass vielleicht noch etwas mehr gehen würde, dass ich aus dem starken Abbauen am Ende des ersten Stints durch etwas mehr nice and smooth in den anderen Stints gelernt hätte. War aber nicht so, war wieder genauso Murks in den letzten 10 Laps :D Aber es blieb wenigstens interessant, trotz zero cautions und Gurkensetup. Hat mir Spaß gemacht :)


    erster stint war eine komplette katastrophe.... 23% vorne rechts... musste früher pitten und einen stop mehr mitnehmen. ärgert mich massiv... ein stop mehr ist einfach einer zuviel. pace war in den letzten 3 stints super und hätte vermutlich gereicht um mich irgendwo in der top10 zu halten aber der erste stint hat mir alles kaputt gemacht...

    Ich frage mich da tatsächlich wieso das für dich überraschend kam? Du von allen Fahrern? Hast du das vorher nicht getestet?

  • Ich frage mich da tatsächlich wieso das für dich überraschend kam? Du von allen Fahrern? Hast du das vorher nicht getestet?

    das ist doch beim B bei jeder strecke. ich wusste wie es sich verhält und war auch der meinung auch entsprechend gefahren zu sein. dem war wohl nicht so. ich bin auch nicht zu 100% sicher wo der fehler war. ich hab im ersten stint vor t3 komplett gelupft um genug zu verlangsamen und mit dem reinwürgen nicht den reifen zu braten. die stints danach bini ich dann immer mit halbgas durch. :ka: ist für mich absolut unlogisch, dass letzteres besser auf die reifen geht... denke das war der fehler in stint 1. bin definitiv nicht so gefahren wie auf der hotlap sondern mit weniger gas. dass man durchgehend hotlappen muss ist mir neu :ka:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • das ist doch beim B bei jeder strecke. ich wusste wie es sich verhält und war auch der meinung auch entsprechend gefahren zu sein. dem war wohl nicht so. ich bin auch nicht zu 100% sicher wo der fehler war. ich hab im ersten stint vor t3 komplett gelupft um genug zu verlangsamen und mit dem reinwürgen nicht den reifen zu braten. die stints danach bini ich dann immer mit halbgas durch. :ka: ist für mich absolut unlogisch, dass letzteres besser auf die reifen geht... denke das war der fehler in stint 1. bin definitiv nicht so gefahren wie auf der hotlap sondern mit weniger gas. dass man durchgehend hotlappen muss ist mir neu :ka:

    T3 lupfen passt schon... und nach einem halben Stint bin ich durch T4 vllt mit 75% Gaspedal. Ich denke das Problem ist eher das Bremsen in T1 und der Exit in T2 und vor allem die Linienwahl

  • mit 1 und 2 hatte ich in keinem stint probleme. ich vermute, dass ich den RF in t3 gekillt habe.


    bei iracing geht in 99% der fäll nur lowline als einzige linie :). wie gesagt. stint 2,3 und 4 waren super und auch die pace war mehr als ok. mir hat einfach der anfang das genick gebrochen

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich hab im ersten stint vor t3 komplett gelupft um genug zu verlangsamen und mit dem reinwürgen nicht den reifen zu braten. die stints danach bini ich dann immer mit halbgas durch. :ka: ist für mich absolut unlogisch, dass letzteres besser auf die reifen geht... denke das war der fehler in stint 1. bin definitiv nicht so gefahren wie auf der hotlap sondern mit weniger gas. dass man durchgehend hotlappen muss ist mir neu :ka:

    Dass du immer gleich so extrem werden musst. Hotlappen.


    Denke wie Sven dass T1/2 eher der Schlüssel waren. Habe vor T3 kaum gelupft, aber sehr früh eingelenkt. Dann blieb die Kiste eigentlich von alleine unten. In T1 hab ich allerdings gemerkt dass einige viel später verlangsamt haben als ich, ich hab vor der orangenen Markierung vor T1 gelupft.

  • Dass du immer gleich so extrem werden musst. Hotlappen.


    Denke wie Sven dass T1/2 eher der Schlüssel waren. Habe vor T3 kaum gelupft, aber sehr früh eingelenkt. Dann blieb die Kiste eigentlich von alleine unten. In T1 hab ich allerdings gemerkt dass einige viel später verlangsamt haben als ich, ich hab vor der orangenen Markierung vor T1 gelupft.

    kennst Gabi doch auch lange genug, er übertreibt immer.

  • Dass du immer gleich so extrem werden musst. Hotlappen.


    Denke wie Sven dass T1/2 eher der Schlüssel waren. Habe vor T3 kaum gelupft, aber sehr früh eingelenkt. Dann blieb die Kiste eigentlich von alleine unten. In T1 hab ich allerdings gemerkt dass einige viel später verlangsamt haben als ich, ich hab vor der orangenen Markierung vor T1 gelupft.

    ich war nicht am hotlappen. bin auch nicht der meinung dass ich es in t1/2 verkackt habe.... :ka: :ka: . ich hab in den folgenden stints t3 und 4 angepasst und hatte dann sehr gute reifenwerte. aber halt 1 stint zuspät

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: