2017-11-19 #14 Homestead Miami Speedway

  • ClassAHomestead.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham

    Start time (local):

    19.11.2017, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 19 Nov 2017 16:55:00 GMT

    Track:

    Homestead Miami Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    58234

    Qual Setup:

    58234

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    58238

    Qual Setup:

    58238

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    58242

    Qual Setup:

    58242

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    160 laps or 235 mins

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • Und das Bremspedal hat wieder Scheiße gebaut beim ersten Restart.

    Am 24.11 kauf ich neue Pedale da der Black Friday bei Fanatec anfängt. Da die leider am Sontag noch nicht ankommen, werde ich am nächsten Rennen nicht teilnehmen. Ich will niemandem mehr das Renen versauen un renn erst mit neuen Pedalen wieder.

  • hatte ein gutes gefühl. getrübt wurde es durch massives offpace im practice. qualy gepusht und nur 14ter... im rennen nach ca. 15 laps endlich nen geilen rythmus gefunden. hat richtig spass gemacht mit #19-alex und #24-robert. leider dauerte es nicht lange. ein guter 1ster stint und dann im restart im auffahrunfall drin. front eingedrückt und keine leistung mehr...

    Und das Bremspedal hat wieder Scheiße gebaut beim ersten Restart.

    Am 24.11 kauf ich neue Pedale da der Black Friday bei Fanatec anfängt. Da die leider am Sontag noch nicht ankommen, werde ich am nächsten Rennen nicht teilnehmen. Ich will niemandem mehr das Renen versauen un renn erst mit neuen Pedalen wieder.

    da war ich leider als teil der inside line opfer... rennen direkt vorbei. sehr schade... hätte spass gemacht heute.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wieder TOP5 ??


    Hatte mir nur ein TOP10 ausgemalt nach meinem practise und Qualy.


    Dann im Rennen von P17 im ersten stint bis auf P12. Unter gelb ein schlechten Pit gemacht mit drop to the end. Das war aber mein Glück. Denn dadurch konnte ich mich aus dem Unfall raushalten. Danach war TOP10 sicher. Aber nach dem nächsten Unfall, wo wieder viele „gute“ Leute ins Verderben gerissen wurden, war ich plötzlich 4.


    Diesen Platz konnte ich dann von Lap 60 bis zum Ende gut halten und bin mega happy. ?

  • Durch die vielen sicher "unfreiwilligen Absenzen" war der Weg in die Top 10 frei.

    Bin mit Mark eine andere Strategie zum Ende gefahren.

    Als er den Boxenstopp einlegte und mMn. relativ früh auf der Backstraight verlangsamte und gleichzeitig meine Frau noch etwas dazwischen quasselte :sprecher: rauschte ich an ihm vorbei und musste den Pit in abbrechen.

    Als Dank rollte ich ohne Sprit in die Box zurück.:(

    Zeimlich angepisst drückte ich zu früh aufs Gas und holte mir zusätzlich 15 Sec. an den Boxen. :no:

    Somit nur P9 anstatt der angestrebten P6.