2013-02-27 Race #3 - Daytona

  • Hallo Zusammen,


    ich bin mir bewusst, dass die Rennen und auch die Ergebnisse gemäß den iRacing Regelungen absolviert werden.
    Dennoch die Frage:
    Ist es möglich einen Protest gegen die Rennwertung einzulegen, wenn iRacing Fahrern die aufgrund eines Unfalls und daraus resultierenden Highspeed-Spins durch Teile der Boxengasse, nachträglich eine 52s Penalty (Speeding in Pits) "aufgebrummt" werden?


    Zur Erläuterung der Situation siehe Replay.


    Danke für die Info.

  • Das sollte klappen. IMHO sind das nur Huettchen...

    Hat mich gerade mal interessiert und ich hab es selbst probiert. Leider scheint iR einem dabei ein Road-Course-Chassis zu verpassen, mit dem selbst mit der längstmöglichen Übersetzung bei 201 mph Schluss ist (habs mit dem COT getestet).

  • :D Was für eine Rennen habe genug zur zeit von superspeedways.


    Wie immer unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden, meiner Kiste fehlte dann einfach wie kann es andersder sein der Speed. Hab mich dann im Mittelfeld wieder gefunden und bin mit Thomas O im Draft gefahren so schnelle es noch ging leider hatte Thomas denn verunfallten wagen nicht rechtzeitig gesehen. Schade waren ein Paar tolle Runden mit dir.


    Zum ende des Rennen hatte ich dann gabriel bzw ich hab dich vor gelassen weil da ja nicht wirklich was weiter geht ( Schieben so gut es geht Mann ) Naja hab dann den draft selbst in die Hand Genommen und siehe da wir wurden schneller 194 mph


    Jedenfalls war das meiner Kiste zu viel und mir ging bei 2 Laps togo der Motor hoch, das wars dann auch und mein Race war beendet.


    #78 Andras


    Ich würde dich doch in Zukunft sehr bitten das du zuerst überlegst was du machst. Erkläre mir was dir das für einen Vorteil bringt wenn du nach dem Restart bei 99 To go unbedingt an mir vorbei willst und mich zwingst zu lupfen? Ich hasse nichts besser als Möchtegern Restart und dann nicht mal einen 3 Wide fahren können echt zum Kotzen. Genau so machst du es bei jedem Rennen. Egal....wenn du nur Nehmen kannst und nichts geben willst werde ich auch nichts mehr überhaben, hätte ich nicht gelupft dann könntest dir deinen Sieg heute sonst wo hinschieben.Du bist mit Abstand der aggressivste Fahrer der bei der Gnc fährt und würde ich was zu sagen haben müssten wir uns mal unterhalten.Keiner Fährst so riskant wie du !und ich denke nicht das dies der Sinn ist vom Oval Sport was du bei jedem Rennen machst !

  • auf anraten habe ich darüber geschlafen. tja bringt nichts :).


    ich war durch den grünstop eine lap down und als die yellow kam war ich genau nebem dem leader. leider noch nicht ganz vorbei. also nutzte ich den wavearound. von top10 zurück auf 26.


    beim restart wird hinter mir als letztes auto gestartet als wäre man auf der pole. ich wiederhole, dass ich den wavearound nutzte und damit einer der letzten trucks war. da nicht mit einem rückstau zu rechnen ist einfach nur naiv. tja, dann hab ich mal einen heftigen rums mitbekommen. danach knallts vor T1 (bigone mit dem halben feld). der unfall war sehr human und übersichtlich für die dahinterfahrenden. ich konnte sauber bremsen und mir eine linie aussuchen. leider wurde ich dann volle kanne von hinten abgeräumt. ich habe nach wie vor - auch wenn ich darüber geschlafen habe - kein verständnis für dieses versagen auf ganzer linie... es brachte mich um ein mögliches gutes ergebnis, da einige top-leute und gruppierungen durch den bigone getrennt oder zerstört wurden.


    noch eine anmerkung: das einbremsen der inside line war wirklich unnötig. durch die ergebnisse dadurch ist es einfach schwierig von dem gedanken der absicht wegzukommen. es waren jedesmal wenns hinten beinahe gekracht waren die gleichen fahrer in einer linie. und sobald sie in der linie waren gabs diese bremsaktionen nicht mehr. von da an funktionierte es plözlich. eigendlich schade, dass alle gut reagierten und es nicht geknallt hatte. wäre sicher eine lustige diskusion geworden.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich lache mich immer wieder kaputt, wieso Leute so verkrampft versuchen ihr tolles Tango zu fahren. Mit anderen Worten es bringt nichts. Das hat man gestern deutlich gesehen. Auch ich wieder durch eine dumme Situationen anderer unschuldig verwickelt wurde. Man merkte richtig, wenn die Outside oder Inside plötzlich an Fahrt aufnahm und sobald die da vorne gewechselt haben, sich alles aufstaute. Teilweise sogar um 20 mph Unterschied. Ich halte sowas echt für gefährlich. Unnötiges Lupfen sogar abbremsen hätten auch fast zu Unfällen geführt. Überwiegend bin ich nur 3/4 Gas gefahren. Wieso auch voll fahren, wenn sich die Lücke von 2-3 Autolängen von ganz alleine wieder schließt :D


    Und wenn mir jemand nochmal meine Bitte verweigert, mich NICHT zu schieben, dann werde ich das protestieren. Entweder die Person überholt mich, oder lässt es. Aber wenn ich nicht geschoben werden will, sollte man dies auch respektieren.


    Anyway. Nach meinem Unfall lief die Karre nur noch 176mph. Aber durch Unfälle andere, konnte ich dann doch noch P8 erreichen. Bin zufrieden.

  • Hallo Jungs,


    mein Rennen war bis 13 Runden vor Schluss eines meiner besten die ich bisher hier hatte.


    Bis 30 to go geschlossen mit dem Team hinter dem Pack hinter her gefahren. Dann kam die Yellow und sehe da, ich war zweiter.
    Danach mich Michael S. durch super Teamwork die Spitze behaupten können.


    Bei 13 Runden vor Ende durch einen 3-Wide aus den Rennen genommen.
    Das hätte das erste Rennen werden können, was ich hätte vielleicht sogar gewinnen können, da mein Speed echt gut war mit Michael zusammen.


    Stattdessen wieder durch eine Aktion aus den Rennen genommen worden und wieder ein DNF zu meiner Statistik dazu bekommen.


  • Direkte Worte. Und ich sage auch von mir selbst, das ich aggressiv fahre. Ich konnte nicht verstehen, warum gerade zur ersten Hälfte die Führungsgruppe nicht ordentliches Tandem Racing gefahren ist. Das Lead Tandem ist nicht Full Speed gegangen, warum weiss ich nicht, kann nur Taktik oder Sprit sparen gewesen sein. Und ich halt hinten, ohne Draftpartner. Ich möchte racen, und das geht auch auf einem SSW, und ich kann pushen, das kann dir JEDER bestätigen. Nur konnte ich das halt nicht.


    Und jetzt kommts, ich hab mich sogar zurückgehalten, ich hätte gerne mal ein 3 Wide aufgemacht, einfach um mal das Rennen interessanter zu machen. Das ist mit Risiko, aber wir fahren hier keine Kaffeetour, sondern Rennen!


    Die Diskussion können wir ewig weiterführen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich viele angegriffen fühlen weil ich im 2 Wide verdammt eng an die inside Lane fahre. Das mache ich aber nur um den Sidedraft zu bekommen, der einen ordentlich pusht. Wenn man dort eine Wagenbreite Platz lässt bringt das alles nix. Ich fahr halt so, akzeptiere es.


    Ich bin aggressiv in SSW, aber nicht rücksichtslos!


    PS: Hast du ein Replay von der Situation, wo ich dich angeblich weggedrängt habe?


    PS: Und ich kann sehr wohl Geben, lese dir bitte mein erstes Posting nach dem Rennen durch. Ich hätte Frank sofort den Sieg geschenkt, da er mit mir ordenltlich gepusht hat. Aber es war halt kein Platz für einen Swap, und hätte auch das Pack hinter uns in ein unnötiges Risiko gebracht.

  • du bist sehr nahe am rücksichtslos. ich traue mich schon länger nicht mehr eng zu racen. das ging früher mit einer ganzen hand voll leuten sehr gut. aber heute bin ich sehr skeptisch.


    wegen dem start des rennen: junge, das ist tallatona. da bringts nicht in lap10 3 wide zu fahren oder zwingend tandem zu racen. es geht nur um das abspuhlen von runden und das überleben der aktionen welche fahrer wie du reiten :D. das rennen wird nicht mit einem 3wide in lap 1 / turn 1 gewonnen. ich denke das weisst du sehr gut.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Da es am Anfang des Rennens nur um Runden abspulen ging habe ich als Zweitplatzierter immer nur gepusht wenn die Outside versucht hat vorbei zu kommen


    So hatte ich es auch gehalten. Es ist doch immer sinnvoll, bis 15 Runden vor Schluss überhaupt dabei zu bleiben, als nach 45/100 Runden zu führen. Ich wurde in Runde 58 oder so per 3 Wide überholt, bin fast oben in die Mauer, um den nötigen Platz zu lassen. Der Fahrer hatte dann 1 (!!) Platz gewonnen, war also P13 statt P12. Immerhin.


    LG
    Nils

  • das sind superspeedways... jeder sieht seine chance auf battle.


    deshalb sage ich schon seit vielen jahren, dass die simbrick-strecken tallatona zu den schwierigsten und anstengensten des kalenders gehören :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • So hatte ich es auch gehalten. Es ist doch immer sinnvoll, bis 15 Runden vor Schluss überhaupt dabei zu bleiben, als nach 45/100 Runden zu führen. Ich wurde in Runde 58 oder so per 3 Wide überholt, bin fast oben in die Mauer, um den nötigen Platz zu lassen. Der Fahrer hatte dann 1 (!!) Platz gewonnen, war also P13 statt P12. Immerhin.


    LG
    Nils


    +1 :)

  • Schöne Diskussion hier.


    Ich WILL die SSW einfach anders fahren, als nur dahin schwimmen. Ich will ordentliches Tandemracing in Full Speed und ständige Wechsel weil der Motor kurz vom platzen ist, das macht für mich SSW aus.


    Und Gabi hat es schon gesagt, das ist anstrengend, aber ich möchte IRGENDWAS auf der Strecke zu tun haben.

  • Eigentlich wollte ich ja nix mehr zum Thema schrieben, weil einem immer das Wort im Munde umgedreht wird.


    Aber immer diese Sticheleien und Anschuldigungen gegen unser Team Wild Boyz ist echt langsam nur noch kindisch.
    Grad von so Leuten wie Yves und Gabi. Am Anfang war es noch lustig aber jetzt reicht es doch oder?


    Ja, es läuft grad nicht so dolle aber das sind alles Fehler die nun mal passieren und keineswegs mit Absicht ist!


    Leute mal Ernsthaft, wir kennen uns jetzt schon so lange und verstanden uns bisher echt gut aber diese Anmerkungen von wegen wir versuchen das Feld einzubremsen und wollen Crashs herbeirufen finde ich einfach nicht tragbar.


    Ich bin wirklich sehr enttäuscht von euch, dass ihr wirklich so über uns denkt. :(

  • Nur wenn man dann immer wieder in Unfälle verwickelt wird, ist der Spaß denke ich bald am Ende. Ich find deine Aussagen sehr egoistisch Andras. Mir fällt in vielen Rennen auf, dass die unnötige Agressivität meist der Spaßkiller N°1 ist. Es hat sicher nichts mit intelligenten Racen zutun, wenn ich das halbe Feld durch meine eigene harte Fahrweise aus dem Rennen gebracht habe. Was ist dann ein Sieg noch wert?


    Sorry, geht mich zwar nix an hier, aber ich bin ja oft in der Beobachterposition und solange mehr Hobby- als selbsternannte Profifahrer in so einem Grid unterwegs sind, sollte man auch bereit sein seine eigenen Vorstellungen dem gesamten Fahrerfeld anzupassen. Ansonsten ist es sehr schnell dahin mit grossen Grids. Habe schon die eine oder andere Serie sterben sehen, weil einige der Meinung waren ihren Fahrstil und Vorstellungen wie so ein Rennen gefahren werden muß anderen aufzwingen zu müßen. Nur denen ist der Spaß dabei schnell abhanden gekommen. Aber ist ja egal, solange andere sich bemühen solche Rennserien zu organisieren und am Leben zu halten. Letzteres meine ich allgemein, als personenbezogen. ;)

  • Ich bin keinster Weise ein Profifahrer und auch nicht wirklich gut. Nur fahr ich halt meinen eigenen Stil. Das kommt wohl auch dadurch, dass ich so gut wie alles in iRacing fahre, also auch viel Road. Und da ist es tödlich, nur mitzuschwimmen. Ich komme da schnell aus dem Takt. Ist jetzt bei einem SSW nicht von Bedeutung das weiss ich selbst.


    Es bringt auch nix, weil hier jeder seine eigene Meinung hat.


    Ich bin bei den Truckraces eh unter Beobachtung, und mal sehen was die Rennleitung mit mir macht. Wenn ich mir eure Kommentare so durchlese, schein ich ja der Rambo schlechthin zu sein. Nunja.....

  • Es gibt kein Tandem Racing. Es funktioniert nur äußerst bedingt und setzt Voraus, dass die folgende Meute dumm genug ist, nicht folgen zu können. Tandem Racing funktioniert nur bei zwei Fahrern. Ein Dritter verliert und kann nicht mehr folgen. Im Pack ist dies (siehe Truck Race) so gut wie unmöglich.