2013-04-21, GNS #11, Richmond - Night


  • Hallo,


    hier die Information zum kommenden Event am Sonntag.


    Bitte die >>> Anmeldung <<< nicht vergessen und denkt daran, besonders unsere neuen Mitglieder, dass eure Fahrzeugnummer korrekt innerhalb iRacing gesetzt ist.


    Please don´t forget to >>> sign up <<< and for our new members, please don´t forget to setup your car number correctly within iRacing.


    PRACTICE DAY:


    Session name: http://www.virtual-oval.de GNS Trainingsession
    Start time (local): Freitag, 19. April 2013 19:00:00
    Start time (gmt): Fri, 19 Apr 2013 17:00:00 GMT
    Track: Richmond International Raceway
    Night Lighting: Yes
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet Impala Class B
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 125 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)


    RACE DAY:


    Session name: http://www.virtual-oval.de GameNews24 Series
    Start time (local): Sonntag, 21. April 2013 18:30:00
    Start time (gmt): Sun, 21 Apr 2013 16:30:00 GMT
    Track: Richmond International Raceway
    Night Lighting: Yes
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet Impala Class B
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 250 laps or 265 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • Ich werde in der Freitag Practice Session erneut die Lucky Dog Software ausprobieren und nach den empfohlenen Vorgaben verwenden, um weitere Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Alles in allem bleibt dies nur ein Test und wird nach aktuellem Stand keinen Einhalt in den offiziellen Ligabetrieb finden.


    I`m going to use the Lucky Dog software during the friday practice session and evaluate the recommended settings for best practices to gather more experience and information about the software. However this remains still to be a test only and it will not be transitioned into the official League Operation.


    Danke / Thank you

  • Ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht...
    Nicht wegen dem Crash, dass ich unverschuldet hier ausscheide ist nichts besonderes mehr, eher die Regel...


    Aber die ganzen Divebombs gegen mich um ca. Runde 30 (!!!) finde ich echt traurig.

  • Sorry Gabriel, dass war nicht mein Rennen! Ich hoffe du hattest nach dem zweiten Kontakt nicht zu viel schaden. War echt keine Absicht sondern pures Unvermögem.


    kein problem. mein rennen war eigendlich schon durch...


    sorry an sebastian und alle opfer der 3. yellow in lap 42. ich habs grad im replay angeschaut. in der beschleunigungsphase musst du nochmals lupfen und rutschst dabei runter. ich hatte in dem moment schon die nase drin weil ich aufm gas stand. klar frech von mir, aber beim beschleunigen muss ich das ausnutzen damit ich schon auf der geraden angreifen kann. ich versuche es noch zu verhindern aber es ging nicht. sorry an alle :(


    danach war meine karre angeschlagen. bei dem letzten bigone ging die karre dann komplett kaputt...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Über 600 Runden Training diesmal gehabt.
    Und nichts wird draus. War doof Gabi..aber okay, passiert. Kann man nicht ändern.


    Eines will ich aber noch los werden.
    Wir Lapper können sich nicht in Luft auflösen! Jungs...wie ihr teilweise aggressiv mit uns Lappern umgegangen seit. Dichtes auffahren, sehr nahes auslaufen zur Outside.
    Auch wenn wir überrundet sind, fahren wir trotzdem auch noch ein Rennen und wollen so wenig Zeit wie möglich beim überrundet werden verlieren. Aber ich musste heute ja teilweise Schiss haben das mir beim anbremsen keiner reinballert.

  • Basti Ich dachte du siehst mich doch du bist ein wenig zu weit nach innen gekommen und ich etwas zuweit nach oben sorry an dieser stelle :yes: Wollte halt vorbei und zeit gut machen. Naja und meine Break verliert öl :D


    @ Dirk toll mit dir zu fahren genau so wie yves und allen andern die um mich rum gegurckt sind. Eines der besten Gnc Rennen seit langem was das ausmachen kann ........ :top: siehe fahrer Feld :yeah:

  • :yeah: 2.Platz, ist wie n Sieg. :D


    Und das mit nem beinahe fixed Setup. :D
    Insgesamt gutes Rennen mit nur 5 Yellows. Bravo! :klatsch:


    Beim letzten BigOne wärs aber fast vorbei gewesen. Konnte nur 1Min reparieren von insg. 1:40min und die Kiste war tight am Ende und die Temps bei 240.


    Glückliches Ende. :)

  • double big one!!! hahaha nice. hatte leider keine chance. aber da war ich ja nicht der einzige. björn ist da richtig geil durchgekommen.


    das war übel. hat echt spass gemacht in richmond wie immer. setup war gut wenn man es nicht überfährt. ;)


    war super mit dirk, sascha, micha, frank und truf am anfang. :top:


    hat yves ganz schön luck mit dem 2ten platz gehabt. :D

  • Mist Top 5 verpatzt Ich bin am anfang von P 5 oder so rausgeflogen in die Pit rein Black flag (Drop to the end), von 27 dann auf 5 wieder rauf und am Schluss genau wie letztes Jahr in der selben Kurve 3-wide, naja nicht ganz ^^ spotter mault 3-wider bekomme keine clear meldung. Vom Gas und hab nur leicht wieder Gas, hab Daniel berühr und naja Wreck.


    Sorry an alle die dabei Wahren.

  • Hm. wie schnell sich vierte Plätze doch blöd anfühlen. :D


    @Andy - wenn du mit den Rittbergern fertig bist, bitte auf der Bremse stehen bleiben. Einem rollenden Andy ist deutlich schwerer auszuweichen.


    @Frank - wenn man die inside Line sauber halten kann, dann ist es sicher keine Divebomb und definitv nicht illegal. In deinem Fall kann ich dir nur zwei Sachen empfehlen:
    A) Fahr schneller ;)
    B) dieses tolle Video ab 1:17


    Ansonsten muss ich mir mal die Zeit nehmen die Lapper-Kollegen zu loben. Bis auf einmal mit #63 Kroll war alles ganz easy! :yes:


  • You made my day :D

  • Ich hätte mir das Rennen beinahe selber versaut.
    Beim Pit unter grün bin ich in die Fässer am Pitentry gefahren und musste 30 Sekunden reparieren.
    Mit Glück bin ich dann durch den Bigone durch und könnte eine Runde zurückholen.
    Für Yves hätte ich wohl 10 Runden mehr gebraucht.


    Grats Simon!

  • Wenn auch kurz, es hat echt Spaß gemacht.
    Habe mich hinten qualifiziert um vorne nicht in die Meisterschaft ein zu greifen. Als Einsteiger mitten in der Saison will ich die letzten Rennen nutzen um das Grid und das Auto kennen zu lernen.


    Konnte aber irgendwann 2 Wracks vor mir nicht ausweichen, und hinten am Heck hat es auch geschäppert.
    7 Minuten Rep.-Zeit,- da bin ich ausgestiegen, der Wagen wäre hinterher auch nicht wieder gut geworden und ich wollte niemandem das Rennen versauen weil lich um den Kurs rutschen muß.


    Es hat trotzdem Spaß gemacht. Immer Autos vor einem, neben einem und hinter einem. Nicht nicht nach 15 Runden den Leader im Heck.
    Das war schön, freue mich auf die kommenden Rennen.


    Stream: wollte den nach meinem Ausscheiden gucken, konnte den aber über den link auf der website (Startseite) nicht finden. Was habe ich da falsch gemacht?


    Beste Grüße und bis denne
    Stephan Peters #20