2016-04-20 - Charlotte Motor Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.de.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Matthias Willhardt, Alexander Becker, Thomas Nolden, Daniel Adam, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 20.4.2016, 19:00:00
    Start time (gmt): Wed, 20 Apr 2016 17:00:00 GMT
    Track: Charlotte Motor Speedway - Oval
    Time Of Day: Night
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48265
    Qual Setup: 48265
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 48270
    Qual Setup: 48270
    Maximum racers: 39
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 134 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • ...sorry Frank - ich hatte "frische" Reifen und du wohl stark gebrauchte da war es sehr schwer für mich einzuschätzen wie schnell und wie ich durch die Kurve konnte. Mein Fehler. Ich ärgere mich selbst am meisten, lag bis dahin sehr gut im Rennen.


    Beim folgenden Restart war es eine doofe Idee draußen zu bleiben - dachte 8 Runen alte Reifen gehen gut, aber leider war zusätzlich die Karre durch den Unfall langsam geworden was ich nicht bemerkt hatte - sorry

  • 0.5 hinter schneider2. denke dies war eine gute leistung. hätte mich gerne noch rangesaugt, aber hatte angst, dass ich es überbreibe, die wand treffe und alles noch verliere... schade.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Gute Speed gehabt vor allem vor der letzten yellow hatte ich das gefühl die besten reifen für den schluss zu haben Top 3 wäre da locker drin gewesen .Leider war ich einer derjenigen die beim Restart hinter heiko waren und so war das danach vorbei um vorne mitreden zu können .Platz 6 mitgenommen auf gehts nach Dega :wheel:

  • Steuerung war richtig komisch gestern, mega schwerfällig. Dadurch war das Auto mit frischen sehr merkwürdig zu fahren. Erst nach so 30 Runden fuhr die Karre sich einigermaßen normal.
    Die Situation beim letzten Restart hat mir in die Karten gespielt. Akos war super schnell mit neuen Reifen. Aber er wurde aufgehalten und als er dann doch dran war, musste ich ihn nur ein paar Runden hinter mir halten bis der Reifenschonencheatcode Effekt zeigt.

  • Auf den kurzen Stints konnte ich nicht mithalten. Fahre wohl zu wenig hart.
    Aber im Longrun so nach 20 Runden konnte ich Zeit sogar auf die Spitze gut machen. :)


    Leider konnte ich beim Rencontré von Heiko und Frank nicht so richtig ausweichen und hatte Pech beim ausweichen.
    Schade denn Top 5 wären gegen Schluss durchaus machbar gewesen. :boring: