Session name: |
|
Private: |
Yes |
Server: |
NL-Ams |
License level: |
Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: |
New Hampshire Motor Speedway |
Configuration: |
Oval |
Time Of Day: |
2020-07-18 13:10 1x |
Car Class: |
Hosted All Cars Class |
Car: |
NASCAR Cup Series Toyota Camry |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Power Adjust %: |
0.0 |
Dry Tire Sets: |
6 |
Car: |
NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1 |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Power Adjust %: |
0.0 |
Dry Tire Sets: |
6 |
Car: |
NASCAR Cup Series Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Power Adjust %: |
0.0 |
Dry Tire Sets: |
6 |
Fixed Setup: |
Yes |
Paint Cars: |
No |
Maximum racers: |
43 |
Tournament: |
No |
Dynamic Sky: |
Yes |
Temperature: |
78 °F |
Wind Speed: |
N @ 2 MPH |
Atmosphere: |
55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: |
Partly Cloudy |
Variability: : |
0% , 0% |
Practice length: |
85 minutes |
Qualifier length: |
2 laps OR 5 minutes |
Race length: |
180 laps OR 210 minutes |
Starting type: |
Rolling start |
Parade lap type: |
long |
Num fast repairs: |
0 |
Cautions: |
Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: |
Yes |
Lucky dog: |
On |
Wave arounds: |
Yes |
Restart type: |
Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: |
No |
Green/White/Check: |
Unlimited |
Hardcore level: |
Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: |
On |
Restrict results: |
No |
Warn incident limit: |
No limit |
DQ incident limit: |
No limit |
Qual scrutiny: |
Strict |
Auto-Clean Marbles: |
No |
Practice: |
Automatically Generated |
Qualify: |
Carried over |
Race: |
Carried over |
2020-09-13 Class A Pro #5 New Hampshire Motor Speedway
-
-
Sorry Sorry Sorry
Hardware Fail von einem Fehler zum anderen.
Gas Pedal bei der ersten defekt und jetzt wahrscheinlich die Bremse bei der 2ten.
Es ist total ungewiss wie die reagiert.... ich krieg das nicht hin... mal 50% mal 30% mal 100% und ich finde nix wo ich das brf einstellen kann bei dem Teil.
Sorry für die die ich gerade mit geholt habe.
30.222 im Training war dann nix wert.
-
Shit! Da ging die 2-Stop-Strategie nicht auf ...
War sowieso schon sehr riskant, aber eigentlich hätte sich das ausgehen sollen mit dem Drop-Off der Reifen. Leider hatte ich den Verkehr dann nicht so mit in der Kalkulation, womit dann 4 Sekunden fehlten zum Schluss. Gratulation an Carsten und Jeroen, gutes Reifenmanagement, super Pace!
@ Nolli: Eigentlich wollte ich Dich nur zu einem späteren Bremspunkt verleiten. Du bist trotz der bedeutend älteren Reifen einfach immer so gut aus den Turns rausgekommen, und irgend etwas musste ich versuchen, ging ja ums Podium. Hab dann aber selbst den Ticken zu spät gebremst und musste nen Haken nach unten schlagen um Dich nicht zu treffen. Schon wars passiert und dann habs ich's natürlich genommen.
Danke an die Lapper, die meisten haben echt super mitgespielt. Und von den Wingmen sprechen wir jetzt nicht.
-
War ein Super Rennen nach den cautions zu beginn.. Dachte schon ohje das kann ja was werden..aber nach Lap 30 war es komplett grün!!
Schön zusehen das wieder einige auf unterschiedlichen Strategien unterwegs waren. War wirklich spannend bis zum Ende.
Mit sehr zufrieden mit P5, gerade nach dem Desaster von letzter Woche.
-
Mein erstes Rennen seit dem VO Meeting. Mensch hat mir das gefehlt.
Hab erstmal nicht viel erwartet. Mein Ziel war die Quali nicht komplett zu versauen und dann einfach mitzuschwimmen. War dann zwar keine Bestzeit aber innerhalb der top10. Die Pace konnte ich recht gut mithalten, auch über den Longrun. Muss sogar sagen dass mir das Auto auf alten Schlappen besser gefallen hat. Im Fernduell anfangs zwischen Gomis und Pascal. Später waren es dann Maik und Daniel. Bin aufgrund von Verkehr ab und wann etwas an Daniel herangekommen. Letztendlich war er aber schneller. Zum Schluss war ich überrascht, dass ich Maik noch überholen konnte.
In den letzten Runden ist Zapata dann in sieben Meilen Stiefeln näher gekommen. Hatte erst gedacht ich könnte ihn auf Abstand halten. Aber in der letzten Runde war er doch dran. Bin exit T2 mit zu viel Wheelspeed aus dem Turn und musste die untere Linie dicht machen und hoffen dass er es außen versucht. Durch T3 und 4 konnte ich P6 knapp ins Ziel retten.
@zapata it was very close, but that was racing for position in the last lap. If you had one more lap, I would not have had a chance.
-
Ich würde mir wünschen, dass die Rennleitung bei der Chatterei unter Grün mal durchgreift.
Thx in advance!
-
Ich würde mir wünschen, dass die Rennleitung bei der Chatterei unter Grün mal durchgreift.
Thx in advance!
Und ich wünschte mir, dass jeder Fahrer regelfest ist. Aber man kann halt nicht alles haben.
Punkt 7 des Regelwerkes wäre hier einschlägig.
-
Den hab ich schon mal gelesen, den Punkt. Und was hat das dann damit zu tun?
-
Den hab ich schon mal gelesen, den Punkt. Und was hat das dann damit zu tun?
Leg einen Protest ein.
Hier die Aufmerksamkeit drauf lenken ist gut, den Protest braucht’s aber. Andernfalls müssen wir das ganze Replay durchschauen um Chats zu finden. Und das jede Woche? -
Ehrlich jetzt?
Muss man wirklich einen Protest einlegen, wenn der oder die Rennleiter im selben Rennen mit anwesend sind?
Sowohl Nolli als auch Daniel haben doch geschrieben, dass die Rennleitung auch ahnden kann, wenn ihr selbst etwas während dem Rennen oder auch beim Sichten des Replays auffällt. Und dass der unerlaubte Chat während der Rennen nicht auffällt würde ich jetzt mal stark bezweifeln
Insofern denke ich doch, dass es dazu nicht jedes Mal eines Protestes bedarf. Ich bin nämlich nicht gewillt, immer anprangern zu müssen, wenn es zu offensichtlichen Fehlverhalten am Rennserver kommt
-
Warum nicht? Was ist denn so schwer zu verstehen. Du wünschst dir dass was passiert, willst aber nichts dafür tun?
Geh ins Replay, such die Runde raus und leg nen Protest ein. Falls dir das Zuviel Arbeit sein sollte denkst du vielleicht nochmal drüber nach wieso diese Regelung sinnvoll ist.
-
Sowohl Nolli als auch Daniel haben doch geschrieben, dass die Rennleitung auch ahnden kann
Ist ja auch richtig. Nur wenn es die Rennleitung nicht gemerkt hat (selber im TS/Discord gebrabbelt oder Voice aus), dann wird es schwer das ganze selber im Rennen mitzubekommen. Und das gesamte Replay hört sich keiner ohne direkten Anhaltspunkt an.
Alternativ: Wenn es jemanden stört, kann er auch direkt im Rennen darum bitten, dass sich daran gehalten wird. Klappt fast immer und sorgt eher für den gewünschten Effekt, als sich alles anhören zu müssen und nachträglich zu protestieren.
PS: Bei mir läuft der Voice nur leise im Hintergrund mit, so dass ich manche Sachen gar nicht wahr nehme, bzw. es mich generell nur sehr selten tangiert. Und in der Regel ist eh Gabis Geheule lauter.
-
Nee, ich setz keinen Protest ab wegen nem Chat. Auch wenn's mich teilweise wirklich stört, vor allen Dingen wenn rumgeflamed wird.
Ich frage mich nur, warum das dann überhaupt im Reglement steht, wenn nichtmal die Rennleitung am Server das durchsetzen will.
Egal, Ihr macht das schon ...
-
Nicht alle von uns haben den Chat in iR aktiv gesetzt.
Mich persönlich stört es nicht immer daher habe ich auch keine Lust nach dem Rennen den kram herauszusuchen.
Also wenn Euch irgendetwas stört, einfach einen Protest schreiben. Dafür sind die da. Und daraufhin wird sich auch etwas ändern.
-
Gehts um Chat oder Voice?
-
Gehts um Chat oder Voice?
Roland schrieb nur von Chatterei und Chat, also wird er wohl dies auch meinen.
Aber unabhängig davon, wird ja beides gleich behandelt. Voice wie auch Chat sollten im Rennen nur Rennrelevant benutzt werden.
Und wie Nolli sagt, sollte sich jemand gestört fühlen, dann entweder direkt im Rennen hinweisen oder im Nachgang ein Protest verfassen.
Mich stört es persönlich nicht, wenn der Chat/Voice genutzt wird, außer es nimmt überhand und man kann sich nicht mehr konzentrieren.
-
Ich meinte eigentlich Voice & Chat, man verzeih' mir die Ungenauigkeit. Sorry.
Kenn' mich aus, alles soweit klar, Thema beendet für mich.
-
Na Thomas meinte wohl Voice und andere Text. Da wird man ja mal fragen dürfen.
-
Na Thomas meinte wohl Voice und andere Text. Da wird man ja mal fragen dürfen.
Wer?
-
Der Name steht in deinem Führerschein.