2020-09-13 Class A Pro #5 New Hampshire Motor Speedway

  • a_newhampshire_3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    New Hampshire Motor Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2020-07-18 13:10 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Cup Series Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    6

    Car:

    NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    6

    Car:

    NASCAR Cup Series Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    6

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    180 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Sorry Sorry Sorry



    Hardware Fail von einem Fehler zum anderen.


    Gas Pedal bei der ersten defekt und jetzt wahrscheinlich die Bremse bei der 2ten.


    Es ist total ungewiss wie die reagiert.... ich krieg das nicht hin... mal 50% mal 30% mal 100% und ich finde nix wo ich das brf einstellen kann bei dem Teil.


    Sorry für die die ich gerade mit geholt habe.


    30.222 im Training war dann nix wert.

  • Shit! Da ging die 2-Stop-Strategie nicht auf ...


    War sowieso schon sehr riskant, aber eigentlich hätte sich das ausgehen sollen mit dem Drop-Off der Reifen. Leider hatte ich den Verkehr dann nicht so mit in der Kalkulation, womit dann 4 Sekunden fehlten zum Schluss. Gratulation an Carsten und Jeroen, gutes Reifenmanagement, super Pace!


    @ Nolli: Eigentlich wollte ich Dich nur zu einem späteren Bremspunkt verleiten. Du bist trotz der bedeutend älteren Reifen einfach immer so gut aus den Turns rausgekommen, und irgend etwas musste ich versuchen, ging ja ums Podium. Hab dann aber selbst den Ticken zu spät gebremst und musste nen Haken nach unten schlagen um Dich nicht zu treffen. Schon wars passiert und dann habs ich's natürlich genommen.


    Danke an die Lapper, die meisten haben echt super mitgespielt. Und von den Wingmen sprechen wir jetzt nicht. ;)

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Mein erstes Rennen seit dem VO Meeting. Mensch hat mir das gefehlt.


    Hab erstmal nicht viel erwartet. Mein Ziel war die Quali nicht komplett zu versauen und dann einfach mitzuschwimmen. War dann zwar keine Bestzeit aber innerhalb der top10. Die Pace konnte ich recht gut mithalten, auch über den Longrun. Muss sogar sagen dass mir das Auto auf alten Schlappen besser gefallen hat. Im Fernduell anfangs zwischen Gomis und Pascal. Später waren es dann Maik und Daniel. Bin aufgrund von Verkehr ab und wann etwas an Daniel herangekommen. Letztendlich war er aber schneller. Zum Schluss war ich überrascht, dass ich Maik noch überholen konnte.

    In den letzten Runden ist Zapata dann in sieben Meilen Stiefeln näher gekommen. Hatte erst gedacht ich könnte ihn auf Abstand halten. Aber in der letzten Runde war er doch dran. Bin exit T2 mit zu viel Wheelspeed aus dem Turn und musste die untere Linie dicht machen und hoffen dass er es außen versucht. Durch T3 und 4 konnte ich P6 knapp ins Ziel retten.

    @zapata it was very close, but that was racing for position in the last lap. If you had one more lap, I would not have had a chance.

  • Ehrlich jetzt?


    Muss man wirklich einen Protest einlegen, wenn der oder die Rennleiter im selben Rennen mit anwesend sind? ?(


    Sowohl Nolli als auch Daniel haben doch geschrieben, dass die Rennleitung auch ahnden kann, wenn ihr selbst etwas während dem Rennen oder auch beim Sichten des Replays auffällt. Und dass der unerlaubte Chat während der Rennen nicht auffällt würde ich jetzt mal stark bezweifeln :pfeif:

    Insofern denke ich doch, dass es dazu nicht jedes Mal eines Protestes bedarf. Ich bin nämlich nicht gewillt, immer anprangern zu müssen, wenn es zu offensichtlichen Fehlverhalten am Rennserver kommt :no:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Warum nicht? Was ist denn so schwer zu verstehen. Du wünschst dir dass was passiert, willst aber nichts dafür tun?

    Geh ins Replay, such die Runde raus und leg nen Protest ein. Falls dir das Zuviel Arbeit sein sollte denkst du vielleicht nochmal drüber nach wieso diese Regelung sinnvoll ist.

  • Sowohl Nolli als auch Daniel haben doch geschrieben, dass die Rennleitung auch ahnden kann

    Ist ja auch richtig. Nur wenn es die Rennleitung nicht gemerkt hat (selber im TS/Discord gebrabbelt oder Voice aus), dann wird es schwer das ganze selber im Rennen mitzubekommen. Und das gesamte Replay hört sich keiner ohne direkten Anhaltspunkt an. ;)


    Alternativ: Wenn es jemanden stört, kann er auch direkt im Rennen darum bitten, dass sich daran gehalten wird. Klappt fast immer und sorgt eher für den gewünschten Effekt, als sich alles anhören zu müssen und nachträglich zu protestieren. :)


    PS: Bei mir läuft der Voice nur leise im Hintergrund mit, so dass ich manche Sachen gar nicht wahr nehme, bzw. es mich generell nur sehr selten tangiert. Und in der Regel ist eh Gabis Geheule lauter. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Nee, ich setz keinen Protest ab wegen nem Chat. Auch wenn's mich teilweise wirklich stört, vor allen Dingen wenn rumgeflamed wird.

    Ich frage mich nur, warum das dann überhaupt im Reglement steht, wenn nichtmal die Rennleitung am Server das durchsetzen will.


    Egal, Ihr macht das schon ...

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Gehts um Chat oder Voice?

    Roland schrieb nur von Chatterei und Chat, also wird er wohl dies auch meinen.;)


    Aber unabhängig davon, wird ja beides gleich behandelt. Voice wie auch Chat sollten im Rennen nur Rennrelevant benutzt werden.:)


    Und wie Nolli sagt, sollte sich jemand gestört fühlen, dann entweder direkt im Rennen hinweisen oder im Nachgang ein Protest verfassen.:top:


    Mich stört es persönlich nicht, wenn der Chat/Voice genutzt wird, außer es nimmt überhand und man kann sich nicht mehr konzentrieren.:engel:

  • Na Thomas meinte wohl Voice und andere Text. Da wird man ja mal fragen dürfen.

    Wer? :angst:

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2