2022-05-25 Class B Pro #10 Texas Motor Speedway

  • b_texas_4.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Texas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-05-21 14:05 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 167 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • einfach nur Müll das Setup

    Hab ich auch erst gedacht. Ich war überrascht, und dachte nach 10 Runden dass das mal garnix wird heute. Speed war aber doch da. Hab bei der Caution echt geflucht.


    Und dann wars das auch schon gewesen. In Lap 60 gings mal wieder um den Sieg. Ärgerliches Saisonende.

  • kA was iracing sich mit der karre denkt. es macht null spass. in stint 1 und 3 ein bisschen gepusht direkt reifen kaputt. nur stint 2 war gut bei dem ich einfach nur gegondelt bin. diese tighte karre ist der komplette müll. ich komme damit null klar und verstehe es nicht. wenn ich gurke kille ich auch und am exit können alle soviel schneller und ich muss warten warten warten warten

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Setup war doch mega gut zu fahren!

    finde ich nicht. ich verstehs einfach nicht wie man den fahren muss. es ziehen alle weg und haben bessere reifenwerte. ich mach slow in und fast schon slow out. schaue dsas ich so gut wie kein lenkinput gebe und lass ihn auf keinen fall hochtragen

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • T1 früh lupfen, leicht bremsen und in T2 langsam aufs Gas...irgendwo da, wo die Flecken im Asphalt sind.

    T3 lupfen und mit dem Gas durch T4 lenken.

    exakt das habe ich gemacht. aber sobald du mal ein wenig pushst ist es vorbei. zweiter stint war am besten.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Sorry für Y1.

    Für mich stellte sich die Situation folgend dar: Ausgangs T4 hatte sich Maik schon in Position gestellt, um Frontstraight zum Überholen anzusetzen (dachte ich). Gleichzeitig sah ich Roman vor mir mit einem Wallride, was sein Speed stark verringerte. Stev zog an Roman innen vorbei. Normalerweise wäre ich ihm gefolgt, aber da Maik zum Überholen ansetzte blieb ich außen. Als wir uns T1 und Roman näherten, wollte ich nicht das wir möglicherweise einen 3-Wide in T1 aufmachen. Also lupfte ich und tippte auf die Bremse damit Maik überholen kann und ich, so der Plan, mich eingangs T1 hinter Maik setzen kann. Just in diesem Moment setzte sich Maik wieder dicht hinter mir und kam mir natuerlich zu nahe, musste wohl voll auf die Bremse und einlenken, um kein Auffahrunfall zu verursachen. Schade, blödes Missverständnis.


    Yellow nehme ich auf mich, denn Maik konnte meinen Gedankengang während der Situation nicht erahnen und Auslöser war mein Lupfen und Bremsen.

  • Ich hatte dich im Rückspiegel gesehen und wollte in T1 eher aussen bleiben. Von daher hättest du schon enger reinfahren können. Danach sah ich dich die Kurve noch weiter aussen nehmen. :ka: Jetzt weiss ich auch wieso. Es war eine unglückliche Verkettung.

    Ich hatte nen guten run und wollte Niel aussen angreifen. Brachte den Wagen in T4 leider nicht mehr ganz runter und touchierte die Wand recht hart.