Session name: | http://www.virtual-oval.de |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Lucas Oil Raceway |
Configuration: | Oval |
Time Of Day: | 2022-07-30 20:40 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Camping World Chevrolet Silverado |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Camping World Ford F150 |
Car: | NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 40 |
AI: | No |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 200 laps OR 150 minutes |
Start on Q Cmpnd: | Yes |
Multi Tire Cmpnds: | Yes |
Starting type: | Rolling start |
Start zone: | No |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |

2022-08-03 Class C #1 Lucas Oil Raceway
-
-
Please be aware there is no restart zone at Lucas Oil Raceway so this race will be go on green at both the start and restarts.
-
Was ein geiler fight mit Micha Bock! Der spritpoker war echt krass. Bin den letzten stint gefühlt nur gerollt und mit Kupplung gefahren.
Auch Respekt ans Feld das wir die letzten 116 Runden komplett unter grün gefahren sind.
Leider waren paar echt komische Zwischenfälle dabei, evtl sollte manch einer noch an der car control und Umsicht arbeiten. Vieles hätte ganz easy vermieden werden können.
Dennoch unterm Strich cooles Rennen gewesen. Bin echt gespannt was Micha Bock diese Season noch so auspacken wird.
-
Mein erstes Rennen in der VO heute und mit einer Gewissen Anspannung ins Rennen gegangen.
Bei der zweiten Caution hab ich gedacht "Nochmal voll machen, wenn es grün bleibt, musste nur ein bisschen Sprit sparen...." Die nächsten 116 Runden waren ein Misch aus früh bremsen, rollen lassen und in der Kurve kuppeln, dabei Daniel direkt vor mir und Tiemen im Nacken
Der "Remaining Laps" Counter wechselte gefühlt jede Runde von "Passt gerade so" zu "passt nicht" und am Ende waren noch 0,1 Gallone im Tank auf der Linie.
Glückwunsch Daniel, wäre gerne noch einmal in den Zweikampf gegangen, aber dann wäre ich ohne Sprit liegen geblieben
Das Rennen hat richtig Laune gemacht, ich freu mich auf mehr
-
That was a great strategy game there! I was probably too cautious on the fuel saving because JRT constantly went from -0.2 to + 0.3.
About 30 laps into the long green run I was praying there would be no further caution. Otherwise it would've been hard to keep P3.
-
Könnt ihr uns Rennleiter einmal bitte zum Restart Lap 83 aufklären. Ist da irgendwas bei iRacing schief gelaufen?
Der sieht sehr seltsam aus
-
für mich sah es so aus als ob die #80 den wave around nicht nahm und dann beim restart vor dem leader war. In T3 sah es dann so aus als ob die #80 irgendwie platz machen wollte und dann schlangenlinie fuhr..
Dahinter waren die fahrer korrekt eingereiht. So sah es aus meiner sicht aus
-
Könnte bedeuten, dass ein Auslösen der Yellow vom Wave-Around ausschließt. Hatten wir letzte Saison in Richmond B Pro mit Marius:
Und was war das dann fürn bug beim wavearound? Hat auch nich geholfen. Hab dann alle durch gelassen, dachte die wären alle pitten gewesen. Hat auch unnötig Plätze gekostet. Bin bedient.
Dem ging Caution for slow car involving #48 voraus. Hatte ich letztes Mal nicht gecheckt.
Ob Bug oder Feature, weiß ich nicht.
-
Hm, das könnte der Grund sein. Analog zum Lucky Dog. Macht das jemand absichtlich um einen wavearound zu kriegen? Der Reifennachteil ist ja da.
-
Evtl fragt ihr die #80 mal was da los war. Der Rest dahinter war korrekt einsortiert.
Auch wenn er hinter dem pacecar bleiben musste. Hat er dann plötzlich vor grün massiv beschleunigt.
Also der restart war mehr als seltsam.
-
Evtl fragt ihr die #80 mal was da los war. Der Rest dahinter war korrekt einsortiert.
Auch wenn er hinter dem pacecar bleiben musste. Hat er dann plötzlich vor grün massiv beschleunigt.
Also der restart war mehr als seltsam.
Vermutlich war er auch richtig sortiert, iRacing wollte das mutmaßlich ja so. Und wollte dann dem Feld aus'm Weg gehen.
Der Bug - oder was immer das ist - ist echt blöde.
-
wäre dann der zweite restart bug in season 22-2 hoffe das geht nicht so weiter
-
Vermutlich war er auch richtig sortiert, iRacing wollte das mutmaßlich ja so. Und wollte dann dem Feld aus'm Weg gehen.
Der Bug - oder was immer das ist - ist echt blöde.
das könnte sein, ja.
Stellt sich dennoch die Frage warum er so massiv beschleunigt hat, als das pacecar zur Pit abgebogen ist.
-
Mir stellt sich bisschen die Frage, wieso die Handhabung eines Bugs nicht Sache von iRacing sein soll, und wieso iRacing für IRP keine verbindliche Pace einblendet, und wieso das für andere Strecken über 10 Jahre normal war?
Apropos fragwürdig: Dani, du hast da aber eine ziemlich große Lücke gelassen.
https://youtu.be/fG2abIqX6lE
In der Position eines hängengebliebenen Wave-Arounds würde ich mich auch ein bisschen besser fühlen, wenn die Horde hinter mir weiter weg wäre.
-
Apropos fragwürdig: Dani, du hast da aber eine ziemlich große Lücke gelassen.
https://youtu.be/fG2abIqX6lE
Ja, weil man nach VO Regel, den Speed des Pacecars gehen muss und das waren 50mph. die habe ich gehalten um keine Strafe zu bekommen.
-
Yes, because according to the VO rule, you have to go the speed of the pace car and that was 50mph. I kept it to avoid being punished.
You might want to check rule 4.3 again Daniel
-
oh only for the leader.. damn
-
So I’ll get penalty points for that? I thought that it is wrong to accelerate like that before green
-
:Official: