2022-09-14 Class C #4 Kansas Speedway

  • c_kansas_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Kansas Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-09-10 12:15 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 134 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • I'm fuming. Thanks Toni for denying me any chance to have a race. I really can not understand why you would make it three wide so deep into the green flag run with worn tires.


    Because of the crash I suffered engine damage and got caught one lap down, down on power. Tried to overcompensate and hit the wall on my own and then was finished off by John unfortunately. No caution thankfully but it was hopeless after the first incident already.

  • I'm fuming. Thanks Toni for denying me any chance to have a race. I really can not understand why you would make it three wide so deep into the green flag run with worn tires.


    Because of the crash I suffered engine damage and got caught one lap down, down on power. Tried to overcompensate and hit the wall on my own and then was finished off by John unfortunately. No caution thankfully but it was hopeless after the first incident already.

    Sry... couldn't go down in turn 4 ... was too tight :erschreck:

  • Tja, leider wurde ich in Runde 102 auf P8 liegend unsanft in die Mauer geschickt, ab da war das Rennen natürlich durch mit der daraufhin beschädigten Karre. X(

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • was ein Rennen, was ein Spaß

    Von Anfang an sehr gutes Gefühl gehabt, konnte locker in den Top5 mitfahren.

    36Laps vor schluss Yellow, alle kommen rein...Dani geht 2 mal...wiir noch so..oh shit, sicher muss er weg ....10laps später wusste ich warum, er kann durchfahren...ich nicht...also bis 1L vor Ende in Führung liegend (Premiere^^) auf Yellow gehooft..nein gebangt^^
    Leider dann doch 1L zu spät rein..Motor stotterte schon vor Pitentry, dadurch war ich völlig aus dem Konzept und verpasste den Entry^^
    Unsafe..war klar...dann noch mit 0 Sprit rollend "too far back" schlimmer hätte es nicht kommen können..von P1 auf P12 in der letzten Runde 2L down (warum auch immer)^^
    Gratz Dani und Micha...es war dennoch super!

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 1 PRO:joy:
    #46 Class C 2023 - 1 PRO:wheel:

  • tja ich weis gar nicht was ich sagen soll am AM fand hatte ich ne guten Speed bis ich dann Tino Reschke und Toni eingeholt hatte Toni zu erst sicher überholt dann Tino Reschke locker an der Finiline überholt da ich aber Inseit fahren musste meinte Woll Toni mit seien uralten schlappen er Muss Tino Reschke und mich überholen Da vermute ich mal das er mich total über sehen Hatt und mich Herrlich in die Wand gestopft hat habeES mir mehre mal angesehen und schätze das ich die strafe bekommen werde und somit mein rennen am A,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    schade wahr bist zu dem Unfall runde 38 fast alle Drinne aber 6 Minuten Rep wahr zu Viell und nur 2 mal gelb UM NOCH ETWAS ZU Retten

    PS MIT 0.1 oder besser gesagt in der letzte runde in die Box Motor aus ^^das wahr das einzige wo geklappt hatte

  • tja ich weis gar nicht was ich sagen soll am AM fand hatte ich ne guten Speed bis ich dann Tino Reschke und Toni eingeholt hatte Toni zu erst sicher überholt dann Tino Reschke locker an der Finiline überholt da ich aber Inseit fahren musste meinte Woll Toni mit seien uralten schlappen er Muss Tino Reschke und mich überholen Da vermute ich mal das er mich total über sehen Hatt und mich Herrlich in die Wand gestopft hat habeES mir mehre mal angesehen und schätze das ich die strafe bekommen werde und somit mein rennen am A,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    schade wahr bist zu dem Unfall runde 38 fast alle Drinne aber 6 Minuten Rep wahr zu Viell und nur 2 mal gelb UM NOCH ETWAS ZU Retten

    PS MIT 0.1 oder besser gesagt in der letzte runde in die Box Motor aus ^^das wahr das einzige wo geklappt hatte

    Hermi, wieviel muss ich Bechern, bis ich deine Texte lesen kann um da durchzublicken. Nicht böse gemeint, find ich mega und feiere deine Worte und Sätze. 😂😂

  • Sehr spannendes Rennen heute. Früh im Rennen versucht an Stev vorbei zu kommen und gemerkt, dass das eigentlich nur die Reifen zersemmelt. Besonders wenn man die Position nach dem erkämpfen direkt wieder verliert. :pfeif: Also hinter Stev geblieben. War interessant zu sehen, wie die verschiedenen Linien am Ende gleich schnell waren.

    Nach der ersten Caution schon gerechnet, dass es mit dem Sprit ziemlich eng werden könnte mit einem Stopp. Während der zweiten Caution dann überlegt wie ich 1-2 Runden Sprit rausholen kann und direkt angefangen in der Caution zu Kuppeln und Motor aus zu machen wenn möglich. Hab mich danach hinter Stev geklemmt und mir gedacht: Schön Spritsparen im Windschatten. Dani konnte dann seine 0,3-0,4 Gallonen mehr im Tank ausnutzen und mehr puschen. Durch das Sprit sparen musste ich auch noch Juan vorbei lassen, konnte ihn ein paar Runden vor Schluss noch überholen, da er unglücklich von einem Lapper mit neuen Reifen aufgehalten wurde. Nachdem Stev dann auch noch in die Box musste, stand P2 auf dem Tableau und 0,1 Gallone im Tank. :# Wollte Dani dann noch auf der Backstraight am Heck bumpen als Gratulation, aber der Motor hatte schon quittiert.

  • Was ein spritkrimi! :engel: :yeah:


    Von Pole gestartet und gut im ersten stint vorne gefahren. Später von Navarro in seltsamen 3-wide mit einem Lapper gebracht worden und Führung verloren. Bei der letzten Caution nochmal bei 2-to go pitten gegangen um den Tank nochmal randvoll zu knallen.


    Dadurch auf P13 in den restart gegangen aber sehr fix wieder auf P2 gewesen. Hinter Stev dann einfach so Sprit gespart das ich die letzten laps angreifen konnte. Bin mit 0.3gal über die Linie. Für einen kleinen burnout hatte es noch gereicht. :haha: :D

  • die lapper waren heute unterirdisch, sry...aber warumman zB 2L vor schluss mit den beiden leadern als lapper im 3wide kämpfen muss geht mir nicht in den kopf und gehört eigentlich bestraft :(

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 1 PRO:joy:
    #46 Class C 2023 - 1 PRO:wheel:

  • Was ein spritkrimi! :engel: :yeah:


    Von Pole gestartet und gut im ersten stint vorne gefahren. Später von Navarro in seltsamen 3-wide mit einem Lapper gebracht worden und Führung verloren. Bei der letzten Caution nochmal bei 2-to go pitten gegangen um den Tank nochmal randvoll zu knallen.


    Dadurch auf P13 in den restart gegangen aber sehr fix wieder auf P2 gewesen. Hinter Stev dann einfach so Sprit gespart das ich die letzten laps angreifen konnte. Bin mit 0.3gal über die Linie. Für einen kleinen burnout hatte es noch gereicht. :haha: :D

    Tank voll? Und dann doch leer? Was denn nun?


    EDIT: ah nun kapiert, 2-to-go zum green in der letzten YF und dann kam der lange Stint.

  • die lapper waren heute unterirdisch, sry...aber warumman zB 2L vor schluss mit den beiden leadern als lapper im 3wide kämpfen muss geht mir nicht in den kopf und gehört eigentlich bestraft :(


    ja, waren zum Teil komische Situation mit den lappern.

    da ging ein ding auf meine kappe da meine auto so langsam underwegs wahr bin ich fast under dem fahren eingeschlafen und habe den blick nur nach vorne geschaut um selber ne lepper zu überholen und dauch habe ich den nicht gemerkt das die ersten von hinten angeflogem kammer sorry dafür

    und zu dem thema strafe auch wenn es lapper sind auhc sie kämpfen um ihre plätze schonmal daran gedacht ne bestimmt nicht

  • da ging ein ding auf meine kappe da meine auto so langsam underwegs wahr bin ich fast under dem fahren eingeschlafen und habe den blick nur nach vorne geschaut um selber ne lepper zu überholen und dauch habe ich den nicht gemerkt das die ersten von hinten angeflogem kammer sorry dafür

    und zu dem thema strafe auch wenn es lapper sind auhc sie kämpfen um ihre plätze schonmal daran gedacht ne bestimmt nicht

    alles gut. War eng aber ging ja noch gut 👍

  • I will upload the replay file...

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2