iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • es ist ein komplett eigener scan. physik hin oder her. der aufwand ist der gleiche wie beim m4 oder einem gt3.


    viele vergessen auch, dass iracing die wurzel im oval hat und was viele noch mehr vergessen: die nordamerikanischen ovalserien kooperieren 100% und in voller transparenz mit iracing. dies hat vor ein paar stunden auch greg west geschrieben. sie bekommen aktuell alles was sie benötigen und anfragen. daher auch der boost im oval bereich (engere nascar und indycar kooperation durch den covid19 lockdown)

    Zu 1) Nie im Leben ist ein reiner Scan der gleiche Aufwand wie ein komplett neues Auto mit neuer Physik etc.


    Zu 2) Ein Punkt den viele übersehen, genau richtig! Nascar arbeitet mit Ihnen zusammen. IMSA mittlerweile ja auch, deshalb gibts ja auch die Hoffnung auf neuen Content aus der Ecke in den nächsten Build(s), und damit auch neuer Road Content

  • Ich finds zwar schade dass für Road diese Season nichts kommt (außer die Indy Lights), aber hauptsache es kommt überhaupt etwas, vorallem kommt SO VIEL. Dann wartet man halt eine weitere Season bis etwas neues für die eigenen Vorlieben kommt. Dass man sich so dermaßen drüber aufregt kann ich halt überhaupt nicht nachvollziehen...
    Road bekommt doch sowieso bald den M4 und die Gerüchte um den Porsche GT3 werden auch immer lauter.

    Nun ja...... Nichts würde ich nicht sagen. Audi RS3 und Porsche GT4 ist schon was!

  • haben eben ned recht. die meinten ja, dass selbst das kleid gleich wäre :P
    siehe mein post eins davor ;)


    Indy Lights kommen ned :P
    die US F2000 bzw Pro2000 sind die klassen unterhalb der Indy Lights

    Ahh, okay. Gut zu wissen :pfeif:

    Streitet ihr euch gerade echt darüber wie viel aufwand iRacing für die Autos hat? Freut euch doch einfach dass was neues kommt?

  • Ahh, okay. Gut zu wissen :pfeif:

    Streitet ihr euch gerade echt darüber wie viel aufwand iRacing für die Autos hat? Freut euch doch einfach dass was neues kommt?

    Würds nicht streiten nennen ;)

    Ich freu mich extrem auf den Truck, und auf die 87er Wagen. Auch wenn ich möglicherweise nichtmal großartig zum racen komme im nächsten Build werd ich mir die Wagen zum Release holen.

  • Würds nicht streiten nennen ;)

    Ich freu mich extrem auf den Truck, und auf die 87er Wagen. Auch wenn ich möglicherweise nichtmal großartig zum racen komme im nächsten Build werd ich mir die Wagen zum Release holen.

    "Die Europas müssen raus!" (c) BR18


    richtig so! :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Zitat

    The all-new NASCAR Legends Series, NASCAR iRacing Class C Fixed Series, NASCAR iRacing Tour Modified Series, and iRacing Super Late Model Series will all limit drivers to one extra set of tires. In the iRacing Street Stock Series (Class C), drivers will have to finish the race with the same set of tires they started with!

    Zwei Sätze für die ersten Serien, Streetstock sogar nur insgesamt einen.


    Wenn ich das richtig gesehen habe soll das für Hostet Sessions sogar für alle Serien möglich sein die Reifen zu limitieren :spiteful:

  • Also quasi 1x pitten und das wars?


    Ich meinte, wieviel hat man in den A+B Serien in real?

    ich glaub die haben max 12? bin mir aber nicht mehr 100% sicher, kann auch sein, dass es weniger sind.
    heißt du kannst 20x pitte, aber musst dir überlegen WANN du die neuen reifen nimmst. geh aber von aus, dass man nen neuen bekommt aber halt dann ne s&h oder so als strafen. weil was macht man wenn einem der reifen um die ohren fliegt?! (einfach mal rein hypotetisch)

    wobei die frage ist wie das im Hosted dann ist. kann man dann dort von x bis y sätze einstellen? oder is es da nur "an mit max 2 sätze", oder "alt aus"

  • A few questions: If you blow a tire and are out of sets, are you effectively out of the race? Will we be able to re-use an older set of tires if we are out of new sets?

    - For this first phase, no, you can not put older tires back on the car. If you're out, you're out.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich glaub die haben max 12? bin mir aber nicht mehr 100% sicher, kann auch sein, dass es weniger sind.
    heißt du kannst 20x pitte, aber musst dir überlegen WANN du die neuen reifen nimmst. geh aber von aus, dass man nen neuen bekommt aber halt dann ne s&h oder so als strafen. weil was macht man wenn einem der reifen um die ohren fliegt?! (einfach mal rein hypotetisch)

    wobei die frage ist wie das im Hosted dann ist. kann man dann dort von x bis y sätze einstellen? oder is es da nur "an mit max 2 sätze", oder "alt aus"

    "On a typical race weekend, a NASCAR Sprint Cup Series team will use between nine (9) and fourteen (14) sets of tires depending upon the length of the race and type of track - short track, speedway, superspeedway or road course."


    Die zählen aber auch fürs Practice und Q.
    Stellt sich die Frage, ob man hosted dann bei halber Rennlänge die Hälfte an Sets einstellt? Und wurde im Forum was gesagt, dass das übers ganze WE gilt oder nur Race? Wahrscheinlich nur Race, oder?

  • "On a typical race weekend, a NASCAR Sprint Cup Series team will use between nine (9) and fourteen (14) sets of tires depending upon the length of the race and type of track - short track, speedway, superspeedway or road course."

    ah dann lag ich ja fast richitg:engel:
    glaub bis auf das von Gabi weiß man glaub noch nichts. ganzen infos werden dann wohl in Week 13 mit den release notes kommen. bin mir aber zu 99,99% sicher, dass es max fürs Rennen einstellbar sein wird

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://members.iracing.com/jforum/posts/list/3739107.page


    PAINT TEMPLATES für die 6 neuen autos! macht eure trucks für mittwoch, dann können wir den ford nutzen!!!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: