2014-03-09 - #5 - Roll the Dice 240 - Las Vegas

  • Ähm Thomas, guck dir das bitte nochmal an, irgendwie kann man die Situation kaum falscher deuten.
    Hab mich auf der Geraden breit gemacht und dann relativ innen angebremst, wo ich da vor deine Auto gefahren sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht...


    Immer fair mit dir zu fahren :top:


    ja ja Frank passt eh alles breit machen versteht sich :haha:

  • @ Daniel: Guck mal ab Runde 74, ich glaube ich habe nichts aber auch gar nichts anders gemacht als du. Sorry dass ich Außen nicht komplett aufmache und einfach in die Wand reinziehe sondern versuche mit abgebrannten Pellen noch vor der Wand ums Eck zu kommen. Im Gegensatz zu dir habe ich dir immer noch genug Platz für die Karre gelassen, ein Auto hat da immer rein gepasst. Im großen und ganzen war das doch gutes Racing, bist am Ende an mir ohne einen Kratzer vorbei, also was soll das ganze? Siehst du mich mitm Finger auf Leute zeigen? Nimm was du austeilst und damit gut is. Und zu dem "ganze Zeit" sag ich lieber nichts mehr sonst geht mein guter Eindruck von dem Rennen noch flöten..

  • So schön können Rennen sein, wenn Dominatoren fehlen. ;)


    Vlt. 1-2 YF zuviel, alles in allem aber ein gutes Rennen. Setup lief gut, wobei es schwer abzustimmen war durch den starken Rückenwind auf der BS. Hat man ausgangs T2 bei einigen gut sehen können.


    Tolle Duelle gehabt, vor allem mit Gennaro, Marc und Alex, bei den beiden letzten sah es immer wie divebomben aus, hatte ich im erstem Moment auch gedacht. Aber das war einfach den 2 unterschiedlichen Linien geduldet.
    Aber das beste Manöver war das überholen durch Alex 3-4 Runden vor Ende, sauber T3/4 höher angefahren und den Schwung mitgenommen. Da war ich beeindruckt. :top:


    Grats Frank, super gefahren.

  • So schön können Rennen sein, wenn Dominatoren fehlen. ;)


    War richtig erschrocken, als ich am Ende des längeren Grünstints zum Schluss doch nur 9,5 Sekunden hinter dem Führenden war, anstatt gegen die Überrundung zu kämpfen. :schnecke:


    Ansonsten hab ich selbst ein schönes Rennen gehabt gestern, und auch wenn ich die Top 10 mal wieder denkbar knapp verpasst habe, gings in der Gesamtwertung wieder ein bisschen nach oben. :yeah: Ich genieße den Platz im Sonnenschein noch ein bisschen, bevor es wieder abwärts geht. :klatsch:


    Ja, und sonst..... ich schüttel nur den Kopf über manches Verhalten beim Restart und in den 2-3 Runden nach dem Restart. Da sind dann Leute die wissen, dass sie den Speed der Fahrer vor sich nicht mitgehen können nach 2-3 Runden und immer wieder zurückfallen. Das hält sie aber nicht davon ab, in den ersten 2-3 Runden nach dem Restart wahnsinnigen Alarm zu veranstalten und auf Teufel komm raus Plätze gutmachen zu wollen. Da wird gedivebombt, angeklopft, 3-wides aufgemacht und gedrängelt bis der Arzt kommt, während die Jungs davor eigentlich nur versuchen, sich etwas zu sortieren bevor es weitergeht. Wenn die Drängler dann tatsächlich 1-2 Plätze gut machen können, weil jemand zurückzieht um nicht abgeschossen zu werden, verlieren sie den Platz natürlich sofort wieder, wenn die Grünphase länger als 5 Runden geht.


    Jungs, ich versteh es einfach nicht, absolut hirnlos und hat mit Rennintelligenz echt mal überhaupt nichts zu tun. Nur gut das manch anderer da doppelt aufpasst, damit es da nicht jedes mal kracht. :#

    Fairplay-Sieger A-Series 2014-1 smiley_emoticons_pokal_gold.gif
    Platz 6 der Gesamtwertung A-Series 2014-1 :yeah:

  • @thorsten eberius: bist du wegen mir abgefolgen oder sind wir synchron loose geworden? ich liess mich auf die inside treiben, damit ich keinen hinter mir blocke. doch du bist trotzdem auch abgeflogen. hoffe es war nicht wegen mir.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Der "Racing Gott", sollte es Ihn dann geben, mag mich wohl nicht. X(


    Hatte ein gutes Auto und konnte eigentlich schön mitgehen. Leider direkt vor mir ein Auffahrunfall, kam nicht mehr dran vorbei und wurde oben an die Wand geklatscht. Das Team sucht noch immer den Motor, der bei der Aktion das Auto nach oben verlassen hat... Wahrscheinlich mal im Orbit schauen.

  • Der "Racing Gott", sollte es Ihn dann geben, mag mich wohl nicht. X(


    Hatte ein gutes Auto und konnte eigentlich schön mitgehen. Leider direkt vor mir ein Auffahrunfall, kam nicht mehr dran vorbei und wurde oben an die Wand geklatscht. Das Team sucht noch immer den Motor, der bei der Aktion das Auto nach oben verlassen hat... Wahrscheinlich mal im Orbit schauen.


    Tut mir leid das es dich erwischt hat beim Versuch Patrice zu überholen.
    Ich habe mir die Linie von Patrice mehrere Runden angeschaut und mir einen Weg gesucht vorbei zufahren.
    Es war nicht abzusehen das er gerade dann als ich mich ausen neben ihm setzten wollte eine andere Linie wählt und auch noch die Bremse nutzt.
    Hätte er nicht gebremst wäre auch nix passiert.Is blöd gelaufen.
    Muss ich mit rechnen, aber hab ich leider nicht, SRY


    Auch ein dickes SRY an Thomas für den letzten Turn.
    Ich hab alles versucht meine tighte Karre unten zuhalten aber mein Fuß wollte nicht vom Gas, weil ich einen Krampf hatte :D
    Es war gar nicht geplant unten reinzuschießen, aber als ich sah das du Frank nicht angreifst hab ich einfach reinrollen lassen.


    @Gennaro Was war los ? 15-20 Runden vor Schluss warste plötzlich nicht mehr da und hast dich hinter Alex und Yves einsortiert. Waren 50% Tape zuviel ;) ?
    War eine tolles Rennen mit dir und Yves.


    btw ich weiß nicht wieso hier eininge flamem zuviele divebombs
    yves hat es schon richtig erkannt es wurden zum teil ganz andere linien gefahren
    wenn vor mir einer mittig reinfährt und ich unten reinlaufen lasse ist das keine divebomb
    und auch wenn das gehört dazu das hat mir der rennleiter frank in phoenix gezeigt

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem


  • Ja, ich hatte mir sowas schon gedacht. Viele hatten sich gestern in T1 für die untere Linie entschieden. Da ich die NIS open mitgefahren bin, wo die untere Linie überhaupt nicht ging, fuhr ich also konsequent oben und das ging sehr schnell und reifenschonend. Du hattest das bemerkt und gingst dann eine Runde zuvor auch einfach mal nach oben... da hatte es ja fasst geklappt, das Du dich da außen neben Patrice setzen konntest. Das der ja auch ein kleines Cleverchen ist, dachte ich mir schon das er ab jetzt auch versuchen wird oben zu fahren... Hatte aber auch nicht mit ner Berührung gerechnet.


    PS: Motor kam in Oklahoma runter.. liegt ja auf dem Weg zum Bristol Motor Speedway, nehmen wir dann mit und schauen mal was noch geht.

  • @thorsten eberius: bist du wegen mir abgefolgen oder sind wir synchron loose geworden? ich liess mich auf die inside treiben, damit ich keinen hinter mir blocke. doch du bist trotzdem auch abgeflogen. hoffe es war nicht wegen mir.

    war definitiv nicht Deine Schuld, ich bin mit viel Überschuss aus dem Turn und war etwas irritiert wie weit innen Du warst. Als ich etwas nach außen wollte gabs snap loose. War ein blöder Fahrfehler - wenigstens ohne caution.


  • btw ich weiß nicht wieso hier eininge flamem zuviele divebombs
    yves hat es schon richtig erkannt es wurden zum teil ganz andere linien gefahren
    wenn vor mir einer mittig reinfährt und ich unten reinlaufen lasse ist das keine divebomb
    und auch wenn das gehört dazu das hat mir der rennleiter frank in phoenix gezeigt


    Naja, Phoenix und Las Vegas lassen sich IMHO schlecht vergleichen.
    In Las Vegas war es wirklich so, dass es 2 Linien gab, mittig und unten. In Phoenix gabs das nicht, da wars wirklich divebomben. ;)

  • war definitiv nicht Deine Schuld, ich bin mit viel Überschuss aus dem Turn und war etwas irritiert wie weit innen Du warst. Als ich etwas nach außen wollte gabs snap loose. War ein blöder Fahrfehler - wenigstens ohne caution.


    ich war nur tief weil ich dir platz machen wollte. ich war höllisch loose und benutzte die bremse erst als ich auf der unteren linie war damit alle oben durch konnte. dann sah ich nur noch, dass du auch quer auf der unteren linie warst...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wie Yves schon schrieb, wie schön und spannend kann ein rennen ohne die üblichen Verdächtigen da vorn..;)


    Ich fand leider erst gegen Runde 90 richtig isn Rennen, Setup war anfangs echt heikel aber am Ende waren Reifenwerte Super und konnte schön Racen!


    Am meisten Spaß hat es mit Nolli gemacht :D


    Und bei der ersten Yellow wollte ich nur den Leadlap Punkt aber die Pit war in der 2. Runde bereits geclosed!
    Wollte da niemanden behindern, nur so zum aufklären der Situation! Weil im Stream schon viel vermutet wurde..;)

  • So schön können Rennen sein, wenn Dominatoren fehlen. ;)

    Wie Yves schon schrieb, wie schön und spannend kann ein rennen ohne die üblichen Verdächtigen da vorn..;)

    Wenn der Abraham einen Longrun bekommen hätte , dann würdet ihr das nicht sagen :pfeif:

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • @Gennaro Was war los ? 15-20 Runden vor Schluss warste plötzlich nicht mehr da und hast dich hinter Alex und Yves einsortiert. Waren 50% Tape zuviel ;) ?
    War eine tolles Rennen mit dir und Yves.

    Haha - nix 50 % Tape ;)
    Habe beim letzten Boxenstopp mit Reifendruck und Spring Perch Offset gespielt. Ich glaub ganz ehrlich beim fighten mit dir habe ich mir dann die Karre tight gefahren. Wollte unbedingt vorbei. Dadurch war ich die letzten Runden Futter für euch :) Der Fight hat Spaß gemacht :D


    Ich glaube übrigens auch das der Alex im Long Run schwer zu schlagen gewesen wäre.
    Gratz Teamkollege :top:

    Gennaro Amalfitano
    Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.

  • Habs ja gestern eh schon mal angesprochen, das ich mir mehr Rücksicht gewünscht hätte in denn letzten Runden weil ich auch mal die Chance hatte ziemlich weite vorne zu sein. Rennen war aber für mich super auch wenn es am ende nur für denn 3ten gereicht hat.


    Wer nun Lust hat kann sich die ersten 40 min aus meiner sicht in Las Vegas ansehen.


    PS. was mir noch sehr wichtig ist, und ich auch ein wenig stolz drauf bin ist die Ampel Anlage / Green Flag / Yellow flag. Wie ich es schonmal gesagt habe ist das technisch vielleicht nicht grad die beste lösung mit denn Relais aber es funktioiert.


    Der Pc Übernimmt das EIN / Aus schalten der Lichter.


    Yesss


    Danke nochmals für die Tolle Show Frank#50 :top:


    @ Marc lass dir schonmal was einfallen ich träume schon von meinen servo Lenkrad gg :clown:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alter Schwede wirst da nicht Blind wenn die YF LEDs los ballern? :D

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2