2/9 - 26.08. - Bristol

  • ich habe strategisch bedingt auf die letzten 2 yellow stopps verzichtet. track position. danach konnte ich marc beim restart auf der outside überholen und ein kleines pölsterchen fahren. marc hatte auch auf beide pitstops verzichtet und war nicht wirklich schneller. alex war in der zweitletzten yellow pitten. den hatte ich im auge. aber als ich 10-12 laps geführt hatte war der reifenvorteil weg. ich wollte um jeden preis verhindern, dass ich mich durch das bumpen und schieben zu einem schnelleren turnentry verleiten lasse und so die mauer streife und den platz so oder so verliere. also habe ich angefangen die reifen zu haushalten und hab innen offen gelassen.
    finde dies deine zweite freche aussage ohne fundiertes wissen dahinter. solltest schon mal das replay angucken von dem vorletzten restart bis zum finish bevor zu hier zu belehren versuchst. mit dem danebensetzten hatte und habe ich kein problem. das ging 10 laps sehr gut. ich hab nur ein problem wenn man auf teufel komm raus reinwürgt und die linie nicht halten kann oder erwartet, dass der obere den turn so krass überschiesst, dass er so oder so in die wand geht (und ihm das kluge fahren verbietet). sowas darf ich von einem sehr skilled und überlegten fahrer erwarten. nerven verlieren ist n00b zeugs.


    es tut mir leid wenn du mit meiner aktion mit attila nicht klar kommst, aber das ist ganz alleine dein problem. hier vergleichst du äpfel mit birnen. jeder der was anderes sagt hat NASCAR und speziell bristol nicht verstanden.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • du hast nach dem rennen im game noch gesagt es war deine taktik extra langsam in den turn zu fahren um alex den speed zu nehmen und jetzt war es dein rennspeed, was denn nun ?
    ich fande es war eher den speed der gefehlt hat um den abstand konstant zu halten aber dennoch hat dich niemand abgeschossen.ihr habt euch unglücklich berührt

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • ich unterstelle keine absicht vom abschuss. ich sage es war übermotiviert und ein anfängerfehler. ein schwer unntötiger sogar. sorry, dass ich den truck nicht überfahren und in die wand stellen wollte. ich konnte mit dem frühen bremsen die linie halten.
    bist du der meinung, dass du mit den gleich alten reifen schneller warst? warum war alex auf frischeren reifen mein gegner und nicht du? unser speed war gleich. das ist fakt und keine "medinaische" behauptung.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Mannmann, watn krampf :uff:


    Race went well until about halftime. Then there was contact with Attila several times :# Guess overall it was half you and half me failing.


    Rudy, I don't apologize for the wreck going out of T2, because you won :D Congrats :top: Crappy situation, first I wanted to stay behind the lapper. Then he hit the wall, slowed down, I ran out of space, wanted to go 3wide... :bibber:


    Anyway, fun race at Bristol as always.



    Marc, Sergio, macht mal halblang. "Bist nicht schnell genug und hast da vorne nichts verloren"-Sprüche sind für die Tonne.

  • Puh, was für ein Rennen.


    Quali hatte ich total versaut. In der ersten Runde kurz vor der SF-line die Wand berührt und dann quer in die zweite Runde hineingerutscht.
    Bin dann mehr froh als unglücklich dass mich iRacing ans Ende des Feldes sortiert hat.


    Start verlief gut. Konnte mich dann nach und nach etwas nach vorne arbeiten. Die ersten Runden haben sehr viel Spaß gemacht. :)


    Zwischendurch hatte ich den ein oder anderen Feindkontakt, bin mal in die falsche Box gefahren oder hab sonstigen Blödsinn produziert, insgesamt kristallisierte sich aber raus dass Top10 locker drin ist, Top5 vielleicht.


    Der vierte ist daher mehr als glücklich. Aber von ganz hinten auf 4 ist schon geil :D :yeah:

  • Dann will ich auch mal. Hotlappen in Bristol, dafür bin ich einfach zu blöd. Ich wusste aber, dass mein Longrun Speed ganz okay ist. Ergo im ersten längeren Stint locker bis in die Top 10 gefahren und schneller gewesen als meine direkten Kontrahenten vor mir.


    Dann aber in irgendeinen Unfall geraten, als vor mir der Verkehr auf der Strecke mehr oder weniger stoppte. Dabei ganz leicht in die Wand gekommen. Auto sah eigentlich noch perfekt aus aber irgendwie waren es 6 Minuten Damage und guter Topspeedverlust...


    Gab keine Yellow und ich hatte schon Angst, dass diese eventuell deaktiviert sind. Aber war ja dann doch nicht so ;)
    Also noch ein bisschen repariert und ein paar Leichen eingesammelt :D

  • gratz rudy, hahaha. :):P


    für mich war der unfall eher halb so wild. typisch bristol halt.


    als leader in nem wreck? oh mein gott. wie oft mir das schon passiert ist in iracing. beste therapie: snickers und es mit humor nehmen anstatt nen drama draus zu machen.


    so ist das nunmal wenn der vordermann am ende auf so einer strecke minimal langsamer fährt und sich hinter einem die autos anfangen zu sammeln. schließlich wurde ich ja auch schon auf p2 liegend von rudy attackiert weil er und marc hinter mir gedrückt haben.


    ka wie ein so erfahrener fahrer und mehrfacher champion wie du, gabi, auch nur denken kann slow in und noch slower out beim versuch mit reifen zu haushalten für 19laps in bristol sei eine wirklich gute idee am schluss? ich würde das eher als anfängerfehler betiteln, welcher die wahrscheinlichkeit angegriffen zu werden und dadurch in einen unfall zu geraten noch extrem erhöht hat.


    das 2 wide gerede ist einfach nur komisch, da meine 2 wide versuche einfach nur dazu dienen sollten dich nervös zu machen und zu nem fehler zu verleiten. du denkst doch nicht ernsthaft, daß ich geglaubt habe, dich ohne fehler deinerseits in nem pussy 2-wide mit viel seitenabstand der autos auf der inside line unter diesen voraussetzungen überholen zu können? guter witz. das ist doch kein schaulaufen sondern bristol. jeder weiß, daß der innen keine chance hat, wenn er nicht bis zum absoluten maximum versucht soweit oben wie möglich in den turn zu fahren. alles dank dieser bescheuerten schnellen linie außen in iracing und noch dazu diesen sehr tighten setups. genau das habe ich versucht. ich kann nicht erahnen wann du wie weit einlenken möchtest und versuchte selbstverständlich so spät wie möglich so weit oben wie möglich in den turn zu fahren.


    in der letzten runde gehe ich da auf jeden fall ein höheres risiko als sonst und versuche den angriff.


    das einzige was mich an dem rennen ärgert ist der unglückliche kotakt mit ms2. :( waren ein paar geile runden hinter dir. hab echt versucht mit allen mitteln irgendwie den traffic zu nutzen um dich zu kriegen in dem etwas längeren run vorher. bristol ist so fies.

  • slower out? naaaja. sehe ich nicht so. sonst wärst du locker mit dem kompletten wagen neben mir gewesen. rudy und du hatten neue reifen. mir war klar, dass ihr alle überholen und mich jagen könnt. aber "die autos anfangen zu sammeln"? die zwei fahrer mit neuen reifen ja. aber der reset? eher nicht. wie konnte ich denn sonst da vorne sein? ihr stellt es hin als wär ich 10sekunden off pace gewesen.


    in deinem 2 wide absatz sagst du es selber. wenn der vorne keine fehler macht, hast du keine chance. wa soll ich also machen? mein fahrstil auf ein fehlerfreies fahren auslegen, da ich weiss, dass ich alle asse in der hand habe oder unbedacht ex-wildboy mässig einfach voll draufhämmern und an der wand lang schrammen, dass du den erwarteten fahrfehler meinerseits hast und vorbeiziehst? ist doch logisch für was ich mich entscheide. wenn du soviel schneller warst musst du damit haushalten können. wir sind alle sehr erfahren. daher finde ich das "leichtfertige" in kauf nehmen der kollision einfach nur schlecht. ich hab auch schon so mist gebaut. zB beim all-star. das war midrace ein dummer fehler von mir. sofort entschuldigt. aber ich habs da nicht draufankommen lassen. dies war ein unglücklicher kontakt. und dass du schribst, dass das halt bristol ist entäuschst du mich sehr. von anderen erwarte ich nichts, aber von dir irgendwie schon. schätze dich schlauer ein als so eine aussage. und dass du öfters in nem leader-wreck bist tut mir leid für dich, aber gestern habe ich mal wieder gesehen warum das so oft der fall sein kann.


    ich hoffe du / ihr nehmt es auch mal mit humor wenn ich mal wieder als lapper was verbocke. oder muss ich mir dann wieder n00b-sprüche anhören?

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • weinen wäre anderst, vadder. jedenfalls hab ich jetzt wieder ne 10ner karte gut bei euch.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Racing vom feinsten dieses mal hat sich die #70 Akos Bokor breit gemacht. Nice Nascar Racing Akos :top:


    Lack Austausch im gesamten Rennverlauf bei ein Paar Leuten Sorry an der Stelle :P


    Was ich noch kurz anmerken möchte, Fahrer mit der Nummer #3 Jürgen bei grün Vollgas nicht langsamer werden, ich bin dir leicht auf heck gefahren weil ich auch nicht wusste was du machst, sieht vielleicht so aus als würde ich dich aus dem weg räumen, war keine Absicht , nur bitte beim nächsten mal voll gas bei grün ich fahre auch um Punkte. :D


    Mir hat Bristol im Truck sehr gefallen, schöner Rennabend nur pitten muss ich von meiner Seite noch üben. -2 Laps 9ter von 24 damit kann ich leben.


    Onboard kommt heute Abend :D

  • Meines erachtens war das ein normaler Rennunfall.Ob hier einer nun 6000 oder nur 1000er iRating hat,fehler macht jeder.Übrigens,Vollprofi oder Halbprofi,Volldepp oder Halbdepp und auch Du,Gabi hätten doch versucht noch vorbei zu kommen.Leute wie ich,zB.machen halt mehr fehler.Ihr ,die immer da oben rumfahren macht halt weniger fehler aber fehler macht jeder.


    Ich war als Zuschauer da.
    KOmmt doch beide zur Simexpo,haut euch gegenseitig eine runter und dann geht ihr Bier trinken und kuscheln mit 2,5 promille. :D

  • alex weiss wie ich "reinhaue". das wäre nicht gut. 8-)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ;D


    die ersten 24 min Fehlen....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #22 muss denn das sein mir unter yellow ins Auto zu fahren ? Ich stelle mich schon richtig auf du brauchst nicht an Schiedsrichter spielen man oh man eh ;D


  • Rudy, I don't apologize for the wreck going out of T2, because you won :D Congrats :top: Crappy situation, first I wanted to stay behind the lapper. Then he hit the wall, slowed down, I ran out of space, wanted to go 3wide... :bibber:


    I noticed I did hesitate closing the line and leaving an impression there was room for 3, so I should have done better in that situation. Shame we took Daniel with us :( .


    left a video in my video thread.