2016-03-23 - Kansas Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.de.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Matthias Willhardt, Alexander Becker, Thomas Nolden, Daniel Adam, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 23.3.2016, 19:00:00
    Start time (gmt): Wed, 23 Mar 2016 18:00:00 GMT
    Track: Kansas Speedway - Oval
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 46304
    Qual Setup: 46304
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 46332
    Qual Setup: 46332
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 134 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • Jähes schnelles Ende, Roman und Johannes in T3 an der Mauer, Johannes kommt nach unten
    bin in die Eisen doch der Kontakt war nicht mehr zu verhindern.
    Sorry für die nachfolgenden ,die dem Dilemma nicht mehr ausweichen konnten, ich denke da
    besonders an Daniel. Unser Crew Chief wird wohl die Ostergeschenke wieder einpacken für die Szene.
    Trotzdem allen "Frohe Ostern"! und noch ein gutes Rennen.

  • Wohl keiuner ohne Schaden durchgekommen.
    Als ich Zsolt abgeschossen und nen Salto :uff: vor der Haupttribüne abschloss, konzentrierte ich mich auf die Fahrer im Infield.
    Ein Fehler. So konnte ich nicht mehr ausweichen.

  • Schönes Rennen, mit P5 sehr zufrieden, hat mal richtig Spaß gemacht.
    Erstmal weit vorne unterwegs gewesen seit langer Zeit im Truck


    Sorry nochmal Chris für den crash, das war so nicht eingeplant. Leider durch die Reifen etwas weit nach oben.



    Grüße

  • Ich glaub ich hab Zsolt gekillt... ;( Sorry Zsolt
    Dafür hat mich Sergio gekillt... Ein blödes Rennen :# :D

    Oh that was not a problem for me, it was a race accident. Then I have driven impatiently that led to a loose T4 exit and an accident. So killing me was only my fault!


    Oh and Happy Easter to everybody! ;)

  • Erstmal sorry an Frank .Bin an die Mauer und da war dann nur noch hoffen das keiner rein fährt.Dich hat es dabei erwischt .Wie gesagt big sorry


    Muss dir aber auch sagen so wie du überholst hat es nicht den falschesten getroffen .Eine sache ist innen sein aber eine andere sache ist dann hoch ziehen so das der andere bremsen muss in der kurve.Wie waren noch deine worte linie halten .Und was du da gefahren bist zum überholen ist nicht die normale innere Linie .Das haben im übrigen einige gemacht .


    Fand das ehrlich gesagt scheisse .Ich weiss andere nennen es Racing .Die letzten 30 Runden hab ich mir dann gesagt ich mach das gleiche dann ging es anstatt nach hinten auch nach vorne .


    Glücklich bin ich trotzdem nicht obwohl P2 am ende rauskam .In diesem Sinne auf nach Martinsville :wheel:

  • Wie du schon wieder verschiedene Streckentypen miteinander vergleichst und meine Aussagen aus dem Kontext reißt... :angst:


    Die Überholmanöver mit vor dem Gegner einscheren sind sicher nicht sonderlich nett, aber im Grunde die einzige Möglichkeit zu überholen. So wurde ich überholt und so habe ich auch überholt... Das aber mit "Linie halten" zu vergleichen, z.B. im Two Wide ist ganz gefährlich...


    Ein einfaches Sorry und du hättest dich einfach erfreut, dass bei dir keine Yellow kam... Aber ohne nach treten geht wohl nicht :rolleyes:

  • Gefährlich ist in meinen Augen was du gemacht hast .Du warst ja nicht wirklich schneller sondern hattest nur Windschatten .Und bei beiden Szenen wo du mich am anfang überholst bremse ich um dir nicht in die Karre zu fahren .
    Wenn es noch 10 Runden sind kann ich das verstehen .Aber nicht wenn noch 110 to go sind .Wenn du so viel schneller bist fahr einfach die ganze Zeit innen .Oder setz dich aussen auf der geraden neben mich so hab ich das gemacht wenn ich wirklich schneller war.Das was du machst und auch andere ist hoffen das der den man überholt einfach mitspielt .Und das ist Käse .


    Und ja irgendwann wird es einfach zu viel .Ist ja nicht das erste mal das du in meinen Augen einfach wie ein verückter überholst.

  • Es hätte so schön enden können :#


    Bin mit zero Training kurz vorm Q aufn Server gekommen, und hab eigentlich nix erwartet. Ging dann im Rennen aber doch recht flott vorwärts, durch die vielen Schlamassel dann im letzten Renndrittel auf 2 gewesen. Und dann nicht mehr :uff: Schade Micha, war gespannt wie das ausgehen würde. Dein Wallride hat uns ja dann leider alle drei da vorne rausgekegelt. Erinnerte mich irgendwie an dieses Olympia-Finale im Eisschnelllauf mit Sieg für den Australier :pfeif:


    Hab den gleichen Fehler zu Rennmitte auch gemacht (so wie das halbe Feld :D ) und den Sören geschädigt. Sorry dafür. Etwas lupfen und innen durch wäre die Lösung für dich gewesen, warst ja noch n Stück weg, aber danach ist man ja immer schlauer.


    @Jürgen: die Aktion in Turn 3 war ne gruselige Nummer :angst: Bin bewusst auf der backstraight weit innen geblieben, um den schnelleren außen den Platz zu lassen. Hatte nen Schwung Aeroschaden. Hättest dich bequem außen neben mich setzen können. Oder noch ne halbe Runde warten. Kurz vorm Turn so tief reinziehen ist nie ne gute Idee :)



    So, und das nächste mal bitte keine Zwischenfälle. In allen 5 Rennen rausgenommen zu werden nervt langsam wirklich.

  • anstrengendes rennen. setup ging gut. hatte meine freude und konnte mich nach vorne bringen. dann ein wallride zwei wagen vor mir.... in der ausweichaktion waren beide linien mit langsamen autos zu. bremsen... auswichen... zuerst unten vorbei, dann umentschieden, bäm.... 2min repair...


    danach kam nocheinmal ein auffahren an eine wallrider hinzu und mehrere berührungen bei überholversuchen... die 2min waren am schluss abgearbeitet und ich blieb in der leadlap. fast das ganze rennen um 15 rum um danach nochmals anzugreifen. p5 war sehr lucky durch die probleme die es am schluss gab. aber irgendwo da rum wäre ich auch mit ner ganzen karre und weniger favoriten-sterben gewesen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Für mich war das Rennen ziemlich interessant, da in Kansas ja die hohe Linie die schnellere ist. Ehrlich gesagt das erste Mal für mich immer in der Kurve so nah an der Mauer entlang zu schliddern, hat aber gut Laune gemacht. Und auch noch in der Leadlap geblieben :D Trotz diverser Wallrides...

  • Tolles rennen und wieder abgeschossen worden diesmal sogar 2mal...


    Leute ich weis net was hier los ist dachte hier wird vernünftig Rennen gefahren?
    Leute überholen hier wie auf nem Roadcourse...dachte immer im Oval wird nach Line gefahren, anscheinend nicht, werd ich dann in Zukunft auch so machen...
    Da kann man sich ja auch den Publicquatsch antun...


    Und wenn ich mir die Replays dazu so anschaue weiß ich nicht was bei manchen Leuten so vorgeht...


    Am Ende dann nochmal so richtig abgeräumt worden und Ende wars gewesen für mich.


    :hmm: :hmm: :hmm:


    Achja entschuldigen brauch man sich auch nicht...


  • Und gute Rennen zu bekommen, müssen alle ihren Beitrag leisten. Auch du. Hier noch neu zu sein und den anderen erklären zu wollen, wie sie zu fahren haben und deine Fahrweise als die richtige darzustellen, kommt nie gut. Glaub mir.
    Nachdem was ich von dir in den Rennen gesehen habe, bist du noch in der Lernphase. Da gibt es noch ein paar Defizite, wie man Ovalrennen bestreitet. Das ist völlig in Ordnung am Anfang.


    Man hat die Möglichkeit daran zu arbeiten oder man glaubt alle anderen sind immer schuld. Dann bleibt man auf dem Stand.


    Fahrer die meinen, alle anderen sind immer schuld, werden in unserer Liga auf jeden Fall nicht glücklich.

  • Was hat denn das damit zu tun das immer andere Schuld gewesen sind?
    Und wo stell ich meine Fahrweise als richtig dar?
    Was denkst du dir?


    Hast dir die Aktionen mal angeschaut? Laut deinem Posting wohl eher nicht...
    Lernphase in dieser Liga, ja, man kann die Fahrer ja nicht nach 5 Rennen kennen, manche Pappenheimer hab ich aber schon gespickt...hat aber nichts mit den Vorfällen zu tun.


    Aber wenn du jedes Rennen eine auf den Lack bekommst wärst du sicher auch verärgert oder etwa nicht?


    Und wenn man schon Leute abräumt, was natürlich vorkommen kann, kann man wenigstens den Anstand haben um sich zu entschuldigen oder nicht?
    Denke das sollte in einer LIGA schon drinn sein.

  • Halt mal den Ball flach.


    Hast du dich bei Gabi entschuldigt? Hast da tatsächlich den gleichen Fehler gemacht wie derjenige, über den du dich so lauthals beschwerst, und on Track ne echt zweifelhafte Aktion geritten hast.


    Daher kommt Micha zu dem Statement. Und hat wohl recht.


    Wie er schon schrieb macht jeder hin und wieder nen blöden Fehler, manche vielleicht mehr als andere. Wenn man versucht eine halbwegs objektive Sicht zu bewahren und draus zu lernen wär das auch alles halb so wild.

  • Zu der Aktion hätte ich ne frage .In meinem Replay sieht es so aus als ob Gabi am ende wieder Gas gibt .Das muss doch ein Fehler in meinem Replay sein oder ?


  • darf ich mal fragen von was du redest? und wieso muss ich mich bei gabi entschuldigen? :ka:
    und über wen beschwere ich mich? hab ich irgendjemanden namentlich erwähnt? glaube du verwechselst da was oder?


    anscheinend auch kein replay geschaut?