2020-03-04 #3 Auto Club Speedway

  • Unter grün reichen "pitin" und "achtung die #16 ist in turn 4 explodiert".

    :angst::angst::angst::angst::heul::heul::heul::#

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Damit es auch jeder mitbekommt auch hier:

    Voice und chat unter grün und im qualifying hört sofort auf. Wir haben keine Lust alles haarklein zu beurteilen, aber das wird immer schlimmer. Es stört, lenkt ab, und bei 9 cautions kann man sich nur wundern wieso bei grün noch gequatscht wird. Diskutiert eure Sorgen nach dem Rennen. Unter grün reichen "pitin" und "achtung die #16 ist in turn 4 explodiert". Alles andere braucht keiner.


    Quit voice and chat under green guys!

    :top:

  • Ich habe lediglich eine allgemeine Frage zum Rennen.

    Es gab ja die Szene wo wir eigentlich hätten restarten müssen, dann wurde der restart aber um eine Runde verschoben.

    Nun sehe ich dass ein Fahrer dafür ne Strafe kassiert. Meine Frage nun, was muss passieren das es ein delay des Restarts gibt? Kannte ich bisher so nicht.

  • Ich bilde mir ein im Rennen gesehen zu haben dass ein Auto vor der Boxeneinfahrt am Apron gestanden hat und dann der Start um eine Runde verschoben wurde.

    Also müsste der Delay entstehen wenn es unter Gelb eine Situation auf der Strecke gibt die sofort wieder Gelb auslösen würde?


    Edit: Kannst ja das Replay checken, dann müsste alles klar ersichtlich sein.

  • Ich bilde mir ein im Rennen gesehen zu haben dass ein Auto vor der Boxeneinfahrt am Apron gestanden hat und dann der Start um eine Runde verschoben wurde.

    Also müsste der Delay entstehen wenn es unter Gelb eine Situation auf der Strecke gibt die sofort wieder Gelb auslösen würde?


    Edit: Kannst ja das Replay checken, dann müsste alles klar ersichtlich sein.

    exakt. das auto hätte noch ein anderes auto vorbei lassen müssen und stand dann da, da er noch in die pit wollte und "angst" hatte ne Black Flag zukassieren....
    hätte natürlich auch so in die pit können ohne strafe, wurde aber schon intern "aufgeklärt" :D

  • Ich bilde mir ein im Rennen gesehen zu haben dass ein Auto vor der Boxeneinfahrt am Apron gestanden hat und dann der Start um eine Runde verschoben wurde.

    Also müsste der Delay entstehen wenn es unter Gelb eine Situation auf der Strecke gibt die sofort wieder Gelb auslösen würde?


    Edit: Kannst ja das Replay checken, dann müsste alles klar ersichtlich sein.

    Yep, jemand stand nach t4 beim apron.


    Gib es für einen delay immer eine strafe? Ich habe mir nämlich in einer situatiin noch überlegt einen delay auszulösen. Ich kam aus der box (noch stsrk beschädigt) und musste am halben feld vorbei. Aufgrund des schadens hatte ich extrem mühe das feld noch einzuholen. Hab es dann geschafft ein paar meter vor start/ziel mich noch neben sven zu platzieren und eine BF zu verhindern.

    Oder muss dann sowas durch einen protest geklärt werden?

    Nur falls ich wieder einmal in so eine situation kommen sollte..

  • ich persönlich finde es nicht ok dafür strafen auszusprechen. ich würde identisch warten wenn zB bei 1 to go einer aus der box kommt und ich den vorbeilassen muss. aber es wird sicher seine gründe haben und abgeklärt worden sein.


    iracing kann die yellow auch verzögern wenn zuviel im feld nicht stimmt. mir ist schon aufgefallen, dass es public delayed gab als noch ein riesen durcheinander war. da stand niemand rum (aber evtl krochen einige zu langsam).


    ehrlich gesagt stört ein delayed green nicht wirklich. oder schon? gibt es wenn, den das stört? lieber delayed als mit chaos restarten.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Bei "allgemeiner Unruhe" werden kaum Einzelpersonen eine Strafe erhalten. Du bist doch lange genug dabei um das zu wissen.

    deshalb schreibe ich ja, dass ihr die situation sicher genau angeschaut habt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • ich persönlich finde es nicht ok dafür strafen auszusprechen.

    Ohne jetzt wem was unterstellen zu wollen geb ich nur zu bedenken: Die Geschichte wäre ja auch auszunutzen. Ein Teamkollege braucht noch etwas Repair, wart ich park mal um den Restart zu verzögern, etc...

    Strafe gibts ja eh nur wenn man das Delay genau einem einzelnen Fahrer zuteilen kann, bei iRacing "Bug" kann ja keiner was dafür.

  • Ohne jetzt wem was unterstellen zu wollen geb ich nur zu bedenken: Die Geschichte wäre ja auch auszunutzen. Ein Teamkollege braucht noch etwas Repair, wart ich park mal um den Restart zu verzögern, etc...

    Strafe gibts ja eh nur wenn man das Delay genau einem einzelnen Fahrer zuteilen kann, bei iRacing "Bug" kann ja keiner was dafür.

    naja. ich habe in daytona auch geparkt da ich sonst eine BF bekommen hätte (gut haben wir sowieso) aber ich hab halt versucht die BF zu verhindern... (es war aber nicht 1 to go - da pitten zu müssen ist schon ein wenig doof)

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg