VO - Snowball Derby 2020 *20.12.2020*

  • Danke für das Bild, aber genau das bestätigt mein Verdacht auf Divebomb. :pfeif:

    Evtl. mal das Regelbuch lesen um zu verstehen was Divebomb bedeutet.

    Sorry Dani, aber wenn das eine Divebomb ist können wir das Rennen fahren auf solchen Strecken einstellen. Wir stehen dort noch voll auf dem Gas und meine Front ist auf einer Höhe mit deinem Heck. Wie Karsten schon schreibt, sehen Überholmanöver auf Short Tracks nun einmal so aus. Da ist man nicht Sekunden vorher daneben.


    Und mal ehrlich, jemand mit deiner Erfahrung weiß in der Situation doch, dass ich angreife und neben dir sein werde, ob nun minimal vor oder vielleicht auch mal minimal nach dem Bremspunkt.

  • Sorry Dani, aber wenn das eine Divebomb ist können wir das Rennen fahren auf solchen Strecken einstellen. Wir stehen dort noch voll auf dem Gas und meine Front ist auf einer Höhe mit deinem Heck. Wie Karsten schon schreibt, sehen Überholmanöver auf Short Tracks nun einmal so aus. Da ist man nicht Sekunden vorher daneben.


    Und mal ehrlich, jemand mit deiner Erfahrung weiß in der Situation doch, dass ich angreife und neben dir sein werde, ob nun minimal vor oder vielleicht auch mal minimal nach dem Bremspunkt.

    ich habe natürlich mit einem Angriff von dir gerechnet. Aber ich habe gedacht du kennst die Regeln und machst ein sauberen move. Aber da lag ich wohl leider falsch.

  • Nun, nach meinem Regelverständnis war das sauber. Knapp zwar, aber die Überlappung kam genau da zustande, wo ich sie brauchte. Noch mal, es ist ein Short Track. Solange der Vordermann den Kurvenausgang nicht vollkommen vergeigt, kommen die Überlappungen da immer erst knapp vor der Kurve.


    Mich in deinem Stream als "Arschloch" zu bezeichnen kannst du dir übrigens schenken.

  • Und nun beruhigen wir uns alle mal wieder und realisieren, dass es ein Special Event war. Frohes Fest allen. ;)


    BTW: Mal abgesehen von der sehr gelben Phase, war es im Stream ganz schön anzusehen. Auch da vielen Dank an den Live-Stream. Top gemacht.

    Für mich war es die Entjungferung von der Couch aus bei einem VO Rennen zuzusehen, ohne selber irgendwie involviert zu sein. Und das war wirklich sehr unterhaltsam gemacht. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Moin zusammen und erstmal Danke an die Orga sowie Sven und Tobias für den Stream. Hatte sehr viel Spaß auch wenn mein Rennen nach der ersten Caution vorbei war.

    (Box bei der ersten Caution verpasst, beim zweiten Mal gefunden aber dann 2 Laps down) das holst du auf nem Short Track nicht mehr auf.

    Zum Thema Short-Track Racing.

    Muss da eher die Position von Marvin ergreifen, auf Short-Tracks läuft es ganz anders als im Oval.

    Wenn wir das Bild als Ausgang nehmen, bist du Daniel A. Viel zu weit oben im Entry und lässt die Tür sehr weit offen. Da sticht jeder der regelmäßig LM/SLM rein.

    Kurz und knapp, verglicht niemals LM/SLM mit Cup, Xfinity und Truck.

    Aber hakt das Thema ab, und erfreut euch an den Positiven Dingen des Rennens!

    Anbei, sorry an Gabi, kam einmal zu einer Kettenreaktion und konnte nicht mehr reagieren....

    Also Danke nochmal fürs Event!

    Hatte eigentlich vor die Oval-Fahrerei zu beenden, aber ich bleibe euch wohl doch erhalten, auch wenn mein persönliches Hauptaugenmerk beim GT4 auf der Nürburgring Nordschleife bleibt.

    See you, schöne Feiertage allen

  • Anbei, sorry an Gabi, kam einmal zu einer Kettenreaktion und konnte nicht mehr reagieren....

    ich konnte dir in der sim nicht antworten. ist kein problem. ich sah den trouble rechts aussen und dachte ich war durch, dann wurde ich noch hart getroffen. leider war von da an der motor angeknackst.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Muss da eher die Position von Marvin ergreifen, auf Short-Tracks läuft es ganz anders als im Oval.

    Wenn wir das Bild als Ausgang nehmen, bist du Daniel A. Viel zu weit oben im Entry und lässt die Tür sehr weit offen. Da sticht jeder der regelmäßig LM/SLM rein.

    Kurz und knapp, verglicht niemals LM/SLM mit Cup, Xfinity und Truck.

    ich verstehe nicht warum das hier so ein thema ist... wirklich nicht. schaut euch die regeln an. und es gilt hier schon seit jahren, dass wir die leute auf dem gas überholen und nicht auf der bremse. nach den regeln ist das 100% eine bilderbuchmässige und lupenreine divebomb. egal ob shorttrack oder nicht. das bild beweisst es sogar noch.


    das ist immernoch ein VO event und nicht public. also kriegt euch mal ein :D

    unter public bedingungen hätten wir doppelt soviele cautions gehabt. die fahren ja fast ganze NIS rennen komplett unter gelb. wir hatten immerhin noch grün

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Alles klar. Ihr habt recht und ich meine Ruhe. :top: Und Marvin ich sage in Stream was ich will, wenn es dir nicht passt dann musst ihn nicht anschauen. :boring:

    Klar kannst du da sagen was du willst. Und ich kann mir trotzdem anhand dessen eine Meinung über dich bilden.


    Ich habe übrigens deshalb in den Stream geguckt, weil ich wissen wollte, wie die Szene in deinem Rückspiegel aussieht. Hat meine Meinung über die Szene nicht verändert.


    Zitat

    Denn in meinen Augen war es ein „Arschloch Move“. :rolleyes: Aber was weiß ich schon, wollte den 5K Pro nicht zu nahe treten....:X

    Weil ich ja so sehr auf Pro mache, vor allem mit meinem Single Screen, gebraucht gekauften G29 und Ikea-Stuhl :boring: Ich kann mich übrigens nicht erinnern, jemals mit meinem iRating angegeben zu haben nach dem Motto "mein iRating ist höher als deins, deshalb ist meine Meinung mehr wert als deine" oder wie auch immer.


    Immerhin stehe ich ja nicht alleine mit meiner Meinung da, dass das ein legitimes Manöver war. Mein Heck war am Bremspunkt mit deiner Front mindestens auf einer Linie. Wenn erwartet wird, dass man mehrere Sekunden vor dem Bremspunkt neben dem Gegner ist, wie man es vielleicht auf 1.5+-Meilern schafft, dann kann man das Rennen fahren auf Short Tracks gleich einstellen und im Gänsemarsch hintereinander vom Start bis zum Ziel fahren. Ich weiß, die Meinung wird auch nicht jeder teilen, aber so sehe ich die Sache.

  • Auch von mir nochmal großen Dank an alle Fahrer, dass Ihr so zahlreich erschienen seid. Natürlich auch an Sven und Tobias, die bei Ihrem ersten VO Stream ziemlich gute Arbeit geleistet haben (ich hoffe das war nicht der Letzte). Und dass bei einem teils sehr anstrengendem Rennen. Zusätzlich nochmal Großen Dank an Daniel, der mit einem Preis für das i-Tüpfelchen des Snowball Derby 2020 gesorgt hat. Zuletzt bedanke ich mich auch noch bei den ganzen VO-Kollegen. Nicht nur für die Hilfe bei der Organisation dieses Events, sondern auch für die Arbeit im gesamten Ligabetrieb.


    Natürlich auch Gratulation an Ian Cornish, der mit einem Sieg im ersten SnowballDerby der VO in die Geschichtsbücher eingeht^^

    Ob er auch den 20 € Gutschein mit nach Hause nehmen darf wird die zeitnahe Auswertung der Cautions zeigen.



    Mein Rennen verlief auch nicht so ganz Planmäßig. Setup war super und hat mir mega Spaß gemacht. Das erste Rennviertel hat auch gefetzt. Schönes Racing. Witzig, dass das halbe Feld nicht auf die Fuel settings geachtet hat und direkt 1 lap down gegangen ist^^. Dann gings los mit den Gelblichtphasen. Mich hats dann auch schon sehr früh erwischt. Repair hat mich 3 Runden gekostet. Hab immer auf den Wavearound gehofft aber der Plan ging nicht auf. Dann hat mir Carsten noch den LuckyDog vor der Nase weggeschnappt. Somit konnte ich nur hinterher fahren.

    Gabor musste mich dann noch in der letzten Runde übel divbomben...hab also noch einen Platz verloren. Dafür hat er auf der Finishline ein kleines Payback erhalten ;) An sich hat mir das Event Spaß gemacht. Aber dass hier einige sehr aggressiv gefahren sind fand ich nicht okay. Mann muss nicht in jedem Entry dem Vordermann in die Karre fahren. Wer meint, beim Shorttrackracing muss man Lack austauschen soll Officials fahren ;).

    Auch bei einem Spezialevent sollte man die Grundregeln dieser Liga respektieren!


    Wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch

  • Nach 5 Kaffee und einem 5km lauf habe ich mich jetzt beruhigt und muss sagen, das ich ja bisher nie negative Erfahrung mit dir gemacht habe.


    Das Rennen ist rum. Ob Divebomb oder nicht, unter Strich hat das Rennen Spaß gemacht und allein das zählt. :top:


    Wünsche dir dennoch schöne Feiertage :engel:


    "See Us 2021" :D

  • ????

  • Ich würde mich sehr freuen wenn dieses Event zur Tradition werden würde. Ein toller Spaß - wenn’s denn etwas „anständiger“ über die Bühne geht.


    Wo waren eigentlich unsere spanischen Freunde? :ka:

  • Ich würde mich sehr freuen wenn dieses Event zur Tradition werden würde. Ein toller Spaß - wenn’s denn etwas „anständiger“ über die Bühne geht.


    Wo waren eigentlich unsere spanischen Freunde? :ka:

    Das freut mich zu hören =)



    Das ist der richtige Weg =)

  • Na gut, lass es uns darauf beruhen lassen. Negative Erfahrungen hatte ich mit dir bisher ja auch keine.