2023-02-22 Class C #3 Richmond Raceway

  • c_richmond_2.png


    Session name:http://www.virtual-oval.de
    Private:Yes
    Server:DE-Fra
    License level:Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track:Richmond Raceway
    Time Of Day:2023-07-29 18:00 1x
    Car Class:Hosted All Cars Class
    Car:NASCAR Truck Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %:100
    Weight Penalty KG:0
    Weight Penalty LBS:0
    Power Adjust %:0.0
    Dry Tire Sets:4
    Car:NASCAR Truck Ford F150
    Max Fuel Fill %:100
    Weight Penalty KG:0
    Weight Penalty LBS:0
    Power Adjust %:0.0
    Dry Tire Sets:4
    Car:NASCAR Truck Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %:100
    Weight Penalty KG:0
    Weight Penalty LBS:0
    Power Adjust %:0.0
    Dry Tire Sets:4
    Fixed Setup:Yes
    Paint Cars:No
    Maximum racers:43
    AI:No
    Tournament:No
    Dynamic Sky:Yes
    Temperature:78 °F
    Wind Speed:N @ 2 MPH
    Atmosphere:55 RH, 0% Fog Cover
    Skies:Partly Cloudy
    Variability: :0% , 0%
    Practice length:85 minutes
    Qualifier length:2 laps OR 5 minutes
    Warmup length:No warmup
    Race length:200 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd:Yes
    Multi Tire Cmpnds:Yes
    Starting type:Rolling start
    Start zone:Yes
    Parade lap type:long
    Num fast repairs:0
    Cautions:Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps:Yes
    Lucky dog:On
    Wave arounds:Yes
    Restart type:Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single:No
    Green/White/Check:Unlimited
    Hardcore level:Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage:On
    Restrict results:No
    Warn incident limit:No limit
    DQ incident limit:No limit
    Qual scrutiny:Strict
    Auto-Clean Marbles:No
    Practice:Automatically Generated
    Qualify:Carried over
    Race:Carried over
  • Nach 20L ist das Rennen vorbei. :hmm: . Sorry Jake for the bumb. 6min Req, 6min optonial. Alles abgesessen und mit 20L down raus, nur um 2L später ohne ersichtlichen Grund (Temp.) einen Motorschaden zu haben. Wurde am Schadensmodell was geändert? Kannte ich so noch nicht.

    Christian Hippel #70



    freischaffender Fahrer bei GSE Racing eSport

  • It could have been a nice race, but it was more of a wreckfest. Especially at the beginning of the race, the race had 200 laps guys, that's plenty of time to make places to the front. That long green flag run was great during the middle stage of the race. Nice racing between some guys.


    About last restart, I don't understand move by Jorge Varela. Didn't expect that banzai move into the turn 1-2. You were clearly behind me. I don't know if it was intentional or not, but it hurt the race especially for you. Anyway for me, good result. Another top-five. I had pretty fast Chevrolet Silverado for the long runs.


    Onto the next one!

  • Alles abgesessen und mit 20L down raus, nur um 2L später ohne ersichtlichen Grund (Temp.) einen Motorschaden zu haben. Wurde am Schadensmodell was geändert? Kannte ich so noch nicht.

    Passiert leider regelmäßig. Manchmal wäre es besser die Kiste vollends hoch zu jagen, dann kriegt man wenigstens nen neuen Motor der dann das Rennen auch vollends durchhält :#

  • Passiert leider regelmäßig. Manchmal wäre es besser die Kiste vollends hoch zu jagen, dann kriegt man wenigstens nen neuen Motor der dann das Rennen auch vollends durchhält :#

    Ja wäre besser gewesen, wusste ich aber nicht. Hatte die Temp's im Blick, das flattern des Motors bemerkte ich zu spät. -92L ist doch ein sauberer Schnitt :auslach:

    Christian Hippel #70



    freischaffender Fahrer bei GSE Racing eSport

  • Nach 20L ist das Rennen vorbei. :hmm: . Sorry Jake for the bumb. 6min Req, 6min optonial. Alles abgesessen und mit 20L down raus, nur um 2L später ohne ersichtlichen Grund (Temp.) einen Motorschaden zu haben. Wurde am Schadensmodell was geändert? Kannte ich so noch nicht.

    sobald der motor einen knacks hat (nicht mehr volle drehzahl) kann er jederzeit einfach so hochgehen. das kann ohne ankündigung oder mit den temperaturen die hochschiessen angekündigt werden. das war schon immer so :). glaube das haben sie noch aus NR2003 mitgenommen

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hier hauen sich grad n paar Leute im Practice die ganze Zeit absichtlich von der Strecke. Weiß nicht ob das so gewollt ist dass man kaum trainieren kann weil überall einer auf der Ideallinie steht.

    War sehr schade gestern. Hatte nem Kollegen die Liga gezeigt und das hat natürlich Eindrück hinterlassen. Die #134 fährt aus der Box, räumt seinen Teamkollegen ab, bleibt natürlich auf der Ideallinie stehen und räumt dann noch andere Fahrer ab, towed und macht das nochmal. Wenn er wen erwischt kam nur n "Hahahaha Sorry sorry, hahahahah this is so funny" und gerechtfertigt wurde das ganze dass es ja nicht in den Regeln steht. Passiert halt wenn man jemanden auf nen Fehler hinweisen will, klappt halt einfach nicht.

    Divebombs wie sonst was, 11 Yellows, was soll man machen. Ist hier wohl nicht anders als in der A.

  • Ein bisschen Spaß sollte m. E. im Training erlaubt sein, aber wenn es Überhand nimmt und man wirklich nicht mehr vernünftig fahren kann, dann musst du das protestieren. Wirst dann allerdings auch das Replay mitliefern müssen, da auf der Homepage in aller Regel nur die Rennsession im Replay enthalten ist.

  • Fue una pena ayer. Le había enseñado la liga a un colega y por supuesto eso le dejó una impresión. El #134 sale de boxes, pasa por encima de sus compañeros de equipo, por supuesto, permanece en la línea ideal y luego pasa por encima de otros pilotos, remolcado y lo vuelve a hacer. Si atrapaba a alguien, simplemente decía "Jajajaja, lo siento, lo siento, jajajaja, esto es tan gracioso" y todo estaba justificado por el hecho de que no está en las reglas. Simplemente sucede cuando quieres señalar un error a alguien, simplemente no funciona.

    Divebombs como cualquier otra cosa, 11 amarillas, qué debes hacer. Probablemente no sea diferente aquí que en A.

    @Sin miedo ya dije por el chat que estaba configurando mi cockpit nuevo, estaba probando antes de carrera a hacer una buena clasificación, no creo que tengas nada que reprocharme puesto que en carrera soy de los coches más limpios, así que revísalo y deja de quejarte porque no creo que haya hecho nada ilegal y si es así repórtame y ya esta!

  • @Sin miedo ya dije por el chat que estaba configurando mi cockpit nuevo, estaba probando antes de carrera a hacer una buena clasificación, no creo que tengas nada que reprocharme puesto que en carrera soy de los coches más limpios, así que revísalo y deja de quejarte porque no creo que haya hecho nada ilegal y si es así repórtame y ya esta!

    Thats exactly how it isn't supposed to be. If google translates correctly you say "I have done nothing illegal, report me if you want." How is that going to make things better?

    There is a driver complaining about something, so take it at least serious and talk it out, so both can walk away and improve.

    It's frustrating at times. This is a league, where people meet to drive together.

  • Genau das ist es nämlich, hauptsache ich soll Leute auf fehlverhalten aufmerksam machen. Sieht man ja was dabei rumkommt. Vielleicht report ichs ja tatsächlich mal bei iRacing, kann dir 100% garantieren dass das aufn Bann rausläuft, egal ob Hosted oder nicht.

  • auch in Hosted Rennen, wie der Ligabetrieb hier untersteht dem sporting Code von iRacing.

    Das mag sein. Trotzdem gebe ich hier Marius Recht, dass wir solche Dinge innerhalb der Liga regeln sollten. Alles andere liegt nicht mehr in der Hand der VO.


    Das Practice ist wie der Name schon sagt ein Practice. Das es dort häufig zu Unfällen kommt ist im Rahmen des Trainings normal. Das mehrfache absichtliche herbeiführen von Unfällen ist natürlich absolut unsportlich und wird und muss Konsequenzen zur Folge haben. Daher bitte ich auch soetwas bei mehrfacher Wiederholung zu protestieren.


    Natürlich muss das Eindeutig sein. Wir werden jetzt nicht Anfangen, bei jedem Training sämtliche Vorfälle zu bewerten.


    Genau das ist es nämlich, hauptsache ich soll Leute auf fehlverhalten aufmerksam machen. Sieht man ja was dabei rumkommt. Vielleicht report ichs ja tatsächlich mal bei iRacing, kann dir 100% garantieren dass das aufn Bann rausläuft, egal ob Hosted oder nicht.

    KeineAngst deinen Frust kann ich hier absolut nachvollziehen. Ich versuche in jedem Training mindestens einen longrun zu fahren... da kann ich so einen Unsinn nicht gebrauchen.

    Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, warum in deinen Posts immer wieder negativen Schwingungen gegenüber der Liga auftauchen. Was sollen wir deiner Meinung nach anders machen, außer zu versuchen, bei der Anzahl der Mitglieder hier, demokratisch Lösungen zu erörtern?

    Ich bitte um konstruktive Kritik, der eigene Frust muss dabei ausgeblendet werden.

  • Es werden Probleme innerhalb der Non Pro konsequent und *ausschließlich* wegignoriert. Es ist die Hölle. Die Rennen sind meistens keine Rennen, sondern Wreckfest Open Lobbys. Divebombs werden erst geahndet wenn für mich ein Nachteil entsteht also muss ich jedes mal die Inside offenlassen um nicht getötet zu werden. Dass dann immer und immer wieder dieselben Leute negativ auffallen und teilweise absolut respektlos auf der Strecke auflaufen ohne auch nur in irgendeiner Hinsicht bestraft zu werden ist da die Krone. Dann protestiere ich Dinge bei welchen mir andere Fahrer vollkommen zustimmen, diese Dinge werden abgelehnt (was bei entsprechender Begründung völlig in Ordnung ist) und ich werd im Protest noch angemacht. Wirklich cool.

    Wen interessieren denn bitte Strafpunkte? Es gibt keine Obergrenze, die sehen ganz nett neben den Gelben Karten aus, aber haben keinerlei Sinn. Ob einer die Restarts konsequent falsch fährt, dauerhaft Divebombs fährt, die falsche Startnummer drauf hat, Leute beim Pitten weghaut, juckt niemanden weil man sowieso nur durch Gelbe Karten gesperrt wird. Dass die Strafpunkte vom Ergebnis abgezogen werden ist beinahe sinnlos hier unten. Wenn mir einer das Rennen komplett zerfährt hab ich auch nicht mehr Spaß wenn der dafür X Punkte verliert.

    Dann wird mir empfohlen die Leute doch auf die Regeln aufmerksam zu machen. Sieht man ja wie prima das läuft, braucht die Liga jetzt also Hilfssheriffs? Dann kann ich doch lieber in den Service gehen, da muss ich mich nicht schlecht fühlen die #134 wegbannen zu lassen für Verhalten was in einer Liga, egal in welcher Session, niemals akzeptiert werden kann.