2023-02-26 Class A Pro #5 Auto Club Speedway

  • a_autoclub_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Auto Club Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2023-02-26 11:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 120 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • bitte nehmt die restart zones raus bis das gefixt ist. ich hab alle eingehalten und trotzdem ein bf kassiert. anema überholt mich sogar weil ich so konservativ starte


    top5 all day und gute aussichten auf ein gutes finish. p21 ist einfach nur bullshit

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • p23 to p3 enter pits, yellow before 10 meter enter pits... game over black flag just trying Lucky Dog on no yellows VO.


    buena carrera Theile... Estaba tratando de dejarte pasar porque aceleraste más al salir de la curva, pero no sabía cómo hacerlo sin dañarte y perder demasiado tiempo con el grupo de atrás.

    Einmal editiert, zuletzt von Cesar () aus folgendem Grund: I was trying to let you pass because you accelerated faster when coming out of the corner, but I didn't know how to do it without damaging you and losing too much time with the group behind.

  • bitte nehmt die restart zones raus bis das gefixt ist. ich hab alle eingehalten und trotzdem ein bf kassiert. anema überholt mich sogar weil ich so konservativ starte

    Ich war ja bei dem Restart hinter dir. Aus meiner sicht warst du klar nicht vor Mike und hab mich noch gewundert wieso du nicht so aufs Gas gehst

  • Also in meinem Replay hast du 72 drauf als die grüne Flagge kam :ka:

    das kann nicht sein mit 72mph. ich hab die 70-71 gehalten. ich war bevor das PC von der strecke ging mal auf 72mph. aber als steini ging noch net. ich meine der gap zu jeroen war übel durch das warten... aber das wäre noch interessant zu wissen wie es bei anderne ist. ich meine bei SSW ghosten die karren auch nach vorne wenn der server mich da weiter vorne registiert oder über 72mph gibt bin ich am arsch...

    mich nervt es einfach massiv dass iracing das nicht hinbekommt. bei release für hosted war alles super. keine bugs und alles hat funktioniert. kaum ist es in public live geht nichts mehr und sie nehmen es sogar raus... so dumm... der bug ist bekannt und ich hab alles eingehalten um die bf zu umgehen

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • das kann nicht sein mit 72mph. ich hab die 70-71 gehalten. ich war bevor das PC von der strecke ging mal auf 72mph. aber als steini ging noch net. ich meine der gap zu jeroen war übel durch das warten... aber das wäre noch interessant zu wissen wie es bei anderne ist. ich meine bei SSW ghosten die karren auch nach vorne wenn der server mich da weiter vorne registiert oder über 72mph gibt bin ich am arsch...

    mich nervt es einfach massiv dass iracing das nicht hinbekommt. bei release für hosted war alles super. keine bugs und alles hat funktioniert. kaum ist es in public live geht nichts mehr und sie nehmen es sogar raus... so dumm... der bug ist bekannt und ich hab alles eingehalten um die bf zu umgehen

    Kann es sein, dass du vor der Restart Zone mal kurz einen minimalen Gasstoß gemacht hast? In Daytona im Truck hatte ich einmal kurz mit dem Fuß gezuckt und dadurch auch nur um 1-2 mph beschleunigt. Es war aber das Zucken, das mir die BF eingebracht hat.

  • Kann es sein, dass du vor der Restart Zone mal kurz einen minimalen Gasstoß gemacht hast? In Daytona im Truck hatte ich einmal kurz mit dem Fuß gezuckt und dadurch auch nur um 1-2 mph beschleunigt. Es war aber das Zucken, das mir die BF eingebracht hat.

    ich hab den zum "aufholen" bewusst noch gemacht als das pacecar noch da war um dann die position zu halten... ich kann dir aber nicht sagen ab wann es zählt. ich gehe immer davon aus, dass es losgeht wenn der screen kommt. und da hat nie was geblinkt. sobald es blinkt bist du done

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Das müsstest du noch mal anhand deines eigenen Replays prüfen, wo du deine Pedalstellung siehst. In Daytona hat aber auch absolut nichts in der Anzeige geblinkt. Trotzdem hat das minimale Zucken mit dem Gaspedal gereicht, damit iR dachte, ich würde einen Frühstart hinlegen und mir eine BF verpasste. Das System ist da aktuell einfach viel zu empfindlich eingestellt.

  • Das war mir noch nicht bekannt, hast du da nähere Informationen?

    im Public Service ist die RestartZone seit dem Bug rausgenommen worden. Weil der P2 zu schnell eine BF bekommt. Wegen zu viel Speed oder man habe den leader überholt obwohl dem nicht so war.


    Nur noch im Carbcup ist sie drin. Aber da zählt kein SR oder IR. Aber da könnte man mal testen wieviel man fahren muss für eine BF.


    Ich habe auch immer extreme Angst auf P2 wegen der BF und fahre eher 1mph weniger und lass halben wagen Abstand zur Front des Leaders.


    Evtl sollte die VO die RestartZone solange rausnehmen, bis sie von iRacing wieder im Service genutzt wird und fehlerfrei funktioniert.

  • In den normalen A/B/C-Serien im Service werden die Restart Zones nicht angewendet. Ich weiß nicht, wie es in der NiS ist.

    sie waren 1 oder 2 wochen überall drin und wurden dann entfernt. sind in keiner offiziellen serie mehr drin

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Verbuggt trifft es mmn nicht, sonst müsste es ja komplett random sein. Und dann hätte man bei mehr Restarts ein Problem.

    Aktuell sieht es so aus dass es doch immer einen Grund gibt wieso iR auslöst? Auch wenn die Toleranz von iR halt praktisch Null ist.



    Die wichtige Frage ist eigentlich nur, ob es in der Coke Series genutzt wird ;) ?

    Das wär in der Tat gut zu wissen.

  • Verbuggt trifft es mmn nicht, sonst müsste es ja komplett random sein. Und dann hätte man bei mehr Restarts ein Problem.

    Aktuell sieht es so aus dass es doch immer einen Grund gibt wieso iR auslöst? Auch wenn die Toleranz von iR halt praktisch Null ist.

    es wurde von einer woche auf die andere entfernt. ich finde den post nicht mehr aber es wurde mit 0tolleranz begründen die nicht korrekt ist. das klingt für mich wie ein bug. solange man von der VO nicht bestraft wird kann die outside einfach kriechen. ging bis jetzt auch. aber p1 und vorallem p3 werden immer einen massiven vorteil haben. ich muss mein replay noch chekcne. ich bin der meinung dass ich erst auf grün ging. in björns replay bin ich 71 bei green bei roland 72 bei green. schon interessant. blinken tuts ab 74 oder 75. das UI hat eine höhere tolleranz als die pit aber im backend gibts direkt BFs beim restart.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Naja, die Vorgabe ist 70, oder? Nicht 72, nicht 71.

    Meines Erachtens gibt's die Toleranz von 1mph, bis zu eben den 71. Ist man da auch nur bei 71,1 gibt's die BF. Man muss halt vor dem Beginn des Startprozederes schon auf gleicher Höhe mit dem Leader sein und nicht eine 3/4 Wagenlänge da schon zurück liegen. Die 70mph halten und bei Green dann gehen. Dass der Führende (sowie dessen Kollegen im TS) einen klaren Vorteil haben, ist halt so, aber wohl auch so gewollt.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Naja, die Vorgabe ist 70, oder? Nicht 72, nicht 71.

    Meines Erachtens gibt's die Toleranz von 1mph, bis zu eben den 71. Ist man da auch nur bei 71,1 gibt's die BF. Man muss halt vor dem Beginn des Startprozederes schon auf gleicher Höhe mit dem Leader sein und nicht eine 3/4 Wagenlänge da schon zurück liegen. Die 70mph halten und bei Green dann gehen. Dass der Führende (sowie dessen Kollegen im TS) einen klaren Vorteil haben, ist halt so, aber wohl auch so gewollt.

    Die Geschwindigkeit derart präzise zu halten ist aber gar nicht mal so einfach. Gerade wenn man Zweiter ist und parallel darauf achten muss, wo sich der Führende befindet und wo die Restart Zone beginnt. Und gerade auf Short Tracks, wo die Getriebeübersetzung kürzer ist und der Wagen entsprechend heftiger auf minimale Änderungen der Gaspedalstellung reagiert.