2023-08-09 Class B Pro #2 Michigan Intl. Speedway

  • überraschend pole... erster sint war gut. zweiter ganz ok und der dritte war schei**e... aber dazwischen beide greenstops wie eine oma gefahren und total verbockt und dadurch einfach jedesmal plätze gelassen... extrem nervig. klar p7 ist bei so einem grid super aber ich bin trotzdem entäuscht. denke top5 war möglich mit der pace :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • @grabiel You had a great pace, but I think from lap 30 onwards your tyres were crying out to be changed. Still, you always make overtaking very difficult and I love that.


    My race was perfect except for the last stint, I don't know if it happens to anyone else but sometimes I get into a driving mode that I seem to have forgotten how to do it....... And of course it has to come in the decisive part of the race.

    In the two previous stints there were moments when I looked stronger than Castern but I didn't want to attack him because I was taking advantage of his air to save tyres, I was anxious to attack at the end but I got into the I don't know how to go fast now mode.


    Congratulations Carsten Theile.

    Well deserved victory.

  • Schönes Rennen.

    Nach langer Auszeit und sehr wenig Meilen insgesamt dieses Jahr bisher war die Zielsetzung einfach "ankommen".

    Quali nicht großartig versiebt, dafür mit P18 doch ein wenig überraschend weit hinten. Paar Plätze weiter vorne dachte ich schon dass es wird.

    Egal, ersten Stint erstmal einfach angehängt am Train und beobachtet von ~P15 aus.

    Beim ersten Stop gesehen dass ich super Reifenwerte hatte und vielleicht etwas mehr pushen sollte.

    Im 2. Stint dann genau das gemacht. Konnte etwas Boden gewinnen nach vorne auch weil der ersten Stop ein leichter Undercut gegen die direkte Konkurrenz war. Als dann die direkten Konkurrenten Manuel L. und Michael beim 2. Stop den Undercut versuchten nicht nervös machen lassen und gemeinsam mit Marvin A. unseren Stop imo perfekt getimed. Reifen waren wieder super, also weiter pushen.

    Im letzten Stint dann richtig Feuer gegeben. Gegen die späten Pitter mit den frischen Reifen natürlich keine Chance, aber die anderen Gegner in Reichweite konnten alle geholt werden.

    Als dann der Teamkollege gütigerweise noch einen Fehler machte 3 Runden vor Schluss auch nochmal angegriffen und nach schönem Kampf noch P8 erobern können :aetsch:

    Geiles Rennen alles in allem, schöne Zweikämpfe, keine Fehler gemacht, Strategie genau "on point" und in Summe ein überraschend gutes Ergebnis eingefahren, nice.


    Grats Carsten!


    pistenyogi26

    Die 3-Wide Meldung war durchaus ernst gemeint, ich war knapp überlappt bei dir und ich hatte Manuel ganz knapp unter mir. Ich hatte die 3 Wide Meldung und wusste dass ihr beide sie bestimmt nicht habt. Manu wusste was abgeht und es war nur als Info für dich gemeint, keine böse Absicht dahinter. Manu hat dann direkt zurückgesteckt, deshalb sah es dann so aus als ob ich dich "verarschen" wollte, war aber nicht so. Schau nochmal ins Replay ;)

  • Müde sein und Michigan ist keine gute Mischung. Hätte zwischendrin echt ein paar Streichhölzer für die Augen gebraucht.

    So auch irgendwie nicht richtig in den Rhythmus gekommen und zum zweiten Stopp mit Manu nen Undercut versucht. Hat aber nichts gebracht und so ist es am Ende P11 geworden.

  • Nice race yesterday! First of all, well done by everyone for keeping the whole race under green, nice job. My day started with the third place in the qualifying. I did a small mistake during that lap, so satisfaction. Especially when the field was so even. After the start, I kept my third place. I had a good rhythm. However then, Gabriel touched me in the turn 1-2, I had to slow down to avoid an accident. I stuck on the bottom line and lost some places. It was a big battle for the rest of the race as the guys in the front group had good pace and it was hard to pass someone. After the last green flag pit stops, I was able to pass some cars in front of me. And it was a fifth place in the finish. It's a shame that there weren't a few more laps in the race, I gained on the Frank (apparently he was on a different strategy).


    Anyway, very happy with the result. Congratulations to the winner!

  • pistenyogi26

    Die 3-Wide Meldung war durchaus ernst gemeint, ich war knapp überlappt bei dir und ich hatte Manuel ganz knapp unter mir. Ich hatte die 3 Wide Meldung und wusste dass ihr beide sie bestimmt nicht habt. Manu wusste was abgeht und es war nur als Info für dich gemeint, keine böse Absicht dahinter. Manu hat dann direkt zurückgesteckt, deshalb sah es dann so aus als ob ich dich "verarschen" wollte, war aber nicht so. Schau nochmal ins Replay ;)

    Ja, habe ich mir schon gedacht... :# :top: