2013-06-09, GNS #17, Iowa Speedway - Night Race

  • Rennanmeldung
    Race Signup


    PRACTICE DAY:


    Session name: GNS #17 Iowa Speedway - Practice
    Start time (local): 7.6.2013 19:00:00
    Start time (gmt): Fri, 07 Jun 2013 17:00:00 GMT
    Track: Iowa Speedway - Oval
    Night Lighting: Yes
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 125 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)


    RACE DAY:
    Session name: GNS #17 Iowa Speedway - Race
    Start time (local): 9.6.2013 18:30:00
    Start time (gmt): Sun, 09 Jun 2013 16:30:00 GMT
    Track: Iowa Speedway - Oval
    Night Lighting: Yes
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet Impala Class B
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 250 laps or 265 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • Das vorletzte Rennen!
    Na jungs gut vorbereiten.@Berni,du bist nur 19 punkte vor mir und Gennaro 20 punkte.Berni,strenge dich gut an denn ich will den 30.platz haben.Ich hoffe auf 2 gute rennen im Kampf um platz 30 mit dir,wenn wir vorne eh nichts mehr ausrichten können. :yeah: :wheel:

  • das wird ein ritt. es beginnt tight nun wird looser. bin heute fixed ein rennen gefahren. haben sich einige angelegt :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Das vorletzte Rennen!
    Na jungs gut vorbereiten.@Berni,du bist nur 19 punkte vor mir und Gennaro 20 punkte.Berni,strenge dich gut an denn ich will den 30.platz haben.Ich hoffe auf 2 gute rennen im Kampf um platz 30 mit dir,wenn wir vorne eh nichts mehr ausrichten können. :yeah: :wheel:

    :)


    Das ist eigentlich auch mein Minimalziel zum Saisonende gewesen nachdem ich doch einige Rennen nicht teilnehmen konnte - leider Gottes geht's aber heute um 17:02 Uhr mit 15 weiteren Idioten zum Junggesellenabschied nach Prag, Ankunft zurück in München ist Sonntag gegen 18:00 Uhr.


    Theoretisch könnte sich das ausgehen, praktisch werde ich vermutlich auch am Sonntag noch diverse Biere konsumieren und wir werden wohl auch in München das Wochenende noch ausklingen lassen...


    Daher nutze Deine Chance aufzuschließen, nächste Woche hol' ich mir dann meinen Platz zurück ;)


    Viel Erfolg euch allen!!!

    Class B Series - 1/16 03.02.2014 Daytona Int. Speedway



    Winner: :yeah: Bernhard Kämmerer :yeah:

  • Du kommst aus Munich das ja gleich um die Ecke und seid Ihr auch abgesofen oder habt Ihr glück gehabt wie wir in LA :D

  • Boa, das war irgendiwe garnichts heute Abend.


    Eigentlich war unser Wildboys Set gut genug um selbst nach 30 Runden noch bequeme 23.8xx Zeiten zu fahren. Hatte ich kurz vor dem Rennen noch ausgetestet. Selbst meine kleine entschärfung hat daran nichts geändert.


    Ich weiß nicht was im Rennen dann schief gelaufen ist, dass die Karre so mieserabel gelegen hat. Nach Nur 20 Runden war die Mühle so loose, das ich das Gaspedal am Kurvenausgang kaum noch durchtreten konnte. Entsprechend mieß waren dann auch die Rundenzeiten und ich wurde komplett durchgereicht.


    Da war ich über den kleinen Rempler von Henning garnicht mehr böse, konnte ich wenigsten Formel 1 schauen...


  • :top:


    Hätte mich Garnicht anmelden sollen, die strecke ist irgendwie die schlechteste von denn ganzen oval strecken oder ich kann es nicht ich glaub eher letzteres :D

  • Du bist unter meiner Anleitung ein richtig guter Fahrer geworden Micha, Grats zum Sieg!


    Edit: Dein zweiter Platz ist auch ganz nett, Basti.
    Und Roman, dein 5. Platz, naja...

  • Mein bestes GNC Ergebenis seit dem ich bei euch fahre. :)
    Der Offspring Sieg aus 2005 kann man ja vernachlässigen.
    Ich freu mich sehr!! Riesen dank an Michael, unserem Setup-Guru im Team. Ein super Teamergebnis für uns!! Erster, Zweiter und mit Roman noch fünfter.


    Das Qualifying habe ich versaut, da hätte ich eine bessere Runde hinbekommen können, aber dennoch Platz 2 hinter Michael.
    Der Start des Rennens verlief nicht so gut. Habe versucht mich an Andy wieder vorbeizudrücken, was funktioniert hat, jedoch habe ich mir dabei wohl meine Reifen versaut.
    Dadurch am Ende des Stints doch sehr an Boden verloren. Die erste Caution kam mir da ganz recht. Generell war ich mit meinen Speed sehr zufrieden heute.
    Mein grundsätzliches Problem, dass ich meine Reifen einfach permanent überfahre, habe ich zwar immernoch, aber heute hat sich mal gezeigt dass ich mich in die richtige Richtung entwickel.
    Die zweite Caution tut mir leid. Bei mir am PC habe ich Michael nicht berührt.
    Ich muss dort aber ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann warum Michael da beinhart die Linie hält, obwohl Aussen noch für 2 Fahrzeuge breit Plätz gewesen wäre.
    Einige Runden zuvor ist das selbe bei Michael Schneider und Michael Krafzik passiert. Hält einfach beinhart die Linie anstatt nach oben zugehen, da wo die Idealinie ist.
    Ich werde sehen was dabei herauskommt, jedoch bitte ich die Rennleitung da genau hinzuschauen. Klar komme ich hoch, aber ich die Linie von M.Krafzik ist schon sehr ungewöhnlich gewesen.


    Ansonsten hieß es danach Sprit sparen, Sprit sparen, Sprit sparen und es hat sich ausgezahlt.
    Ich bin das ganze letzte Renndrittel nur noch 24.2er Zeiten gefahren und ich war sehr überrascht als ich Sascha in die Box abbiegen sah, dann ging Gabi in die Box, dann Michael Lamm und ich habe mich einfach nur gefreut. Als dann Yves hinter mir auch kein druck mehr gemacht hat, habe ich mich nur noch gefreut. :)


    Danke für das Rennen heute, hat mir sehr viel Spaß gemacht und endlich hat sich das beinharte Training und das Stundenlange Linien üben mal ausgezahlt.

  • war ein gutes rennen. bin immer mehr nach vorne gekommen. dann ging die taktik nicht auf bzw. ich konnte nicht die stintlänge fahren. mit dem 4. noch was gerettet und bester der "pitter" geworden.


    setup war das fixed mit ein paar anpassungen von micha hamann. danke hierfür.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Erstaunlich grün, hatte n bissl Respekt vorm Pitin, daher wars mit mit den paar Yellows dann doch lieber.
    Hab erst im letzten Stint gemerkt, dass der Sprit reichen könnte, hatte mir im Vorfeld da gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber durch das hinterherrollen bei Matthias und Dirk konnte ich enorm viel sparen und die Reifen habens auch gedankt.


    Das fixed war mir durchweg zu loose, egal was ich eingestellt hab. Hab dann ein tightes Set gewählt, musste dieses aber auch im Rennen permanent looser machen. Am Ende gings dann ganz gut.


    Hat heute alles gut geklappt mit Lappern (außer dem einen der innen durch ne Lücke durch wollte, wo keine war ;D).


    Ich war überrascht von Hennings Speed im letzten Stint. 8o


    Gratulation an Michael, gut gespart gespaar mit Speed. :top: Der Schlüssel zum Sieg. :D

  • Ich hatte mal wieder einen fetten, ewig langen Freeze und hörte nur noch wie mein Wagen in der Insidewall einschlug, also sorry für die 1. YF. Ich hasse meinen Rechner, zur nächsten Saison muss ein neuer her!
    Schade eigentlich, da ich ein wirklich gutes Gefühl hatte und zu dem Zeitpunkt auf P5 lag. Da wäre noch ein bisschen was drin gewesen...

  • Ja, sah komisch aus Michael H. Bist einfach weg geploppt und ne halbe Runde oder so wieder aufgeploppt. War zwar dann ne Yellow, ist aber wohl nichts weiter passiert. Kann man nichts machen, wenn die PCs bocken ;)


    Soweit war das Set gut, nur im Longrun musste ich immer länger warten aufs Gas zu gehen. Tendenz war also, dass einfach zuviel Cross Weight auflag vorne rechts. Ansonsten Respekt Michael Schneider. Wie du den Wagen so zum Schluss über die Linie getragen hast..... Ich war mir sicher, dass du definitiv too short on fuel bist, aber du hast die Pace so dermaßen raus genommen (konntest es dir ja auch leisten bei dem Vorsprung), dass du das Ding doch noch nach Hause retten konntest.


    Klasse Fuel Management :)


    So, jetzt noch ein Rennen und ich bin satt mit iRacing Gedöhns :)

  • naja yves. ich musste schnell und aggressiv zeit gut machen. da hatte ich nen hals direkt hinter dir rauszukommen. da du am spritsparen warst, warst du logischerweise noch langsamer. mein set ging zum überholen auch im practice immer besser auf der inside. daher wollte ich mich wie das ganze rennen inside durchquetschen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: