2014-03-02 - #4 - Phoenix


  • Training am 25.02.2014 ab 19 Uhr.


    Rennen:
    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: http://www.virtual-oval.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 6 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Alexander Becker, Thomas Nolden, Daniel Schmieg, Alexander Hurst, Henning Kruse, Frank Schichterich
    Start time (local): Sonntag, 2. März 2014 18:30:00
    Start time (gmt): Sun, 02 Mar 2014 17:30:00 GMT
    Track: Phoenix International Raceway - Oval
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet SS-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Car: Ford Fusion-Gen6
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 187 laps or 265 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)


    Weather Settings:
    Temperature: 69°F
    Humidity: 27%
    Wind Speed: 3 MPH
    Fog: 0%
    Cloud Cover: Overcast
    Wind Direction: N
    Multi class: All car types in same class

  • geht es bei mir auch noch wegen dem anmelden ,habe doch noch zeit gefunden.
    Und password wäre dann auch cool...smile

  • Also erstmal etwas allgemeines: Das Benehmen im Voice Chat war unter aller Sau. Don´t feed the troll. Das Ergebnis haben alle gehört und das hat nichts mehr mit "Hobby" zu tun. Imo sollte der lange Arm der RL mal ausgepackt werden.


    Zu meinem Rennen: Super vor gekommen, war bis Halbzeit ohne einen Kratzer und immer richtig gut in die (sehr kurzen) Stints gefunden. Dann kam Michael ins Schleudern, ich war Outside. Ich wusste, da war jemand irgendwo innen und wollte nicht einfach runter ziehen. Also hab ich gebremst und versucht abzuwarten, bis Michael sich für eine Richtung entscheidet. Leider kam ich dann zu schnell näher und hatte mich selber noch nicht entschieden, was ich denn machen sollte. Und bumms, hab ich seinen Kofferraum sortiert. Im Replay hab ich gesehen, dass innen massig Platz war...


    Erstaunlicher Weise danach nur 1 Min optional. Ok, weiter gings, Karre läuft noch schnell. Bis die Wassertemps immer weiter stiegen. Trotz Halbgas konnte ich die nicht mehr in den grünen Bereich bringen und hatte auf eine Caution gehofft. Mein erster Gedanke war, dass da irgendwelche Teile vor dem Kühler rumflattern. Also wollte ich schnellstmöglich unter gelb noch mal rein. Hätte ich das gewusst, hätte ich in der Caution gleich noch mal die Pit angesteuert und alles gerade dengeln lassen...aber nein, Nolli meinte ja, dass 10 Sek. optional nicht so wichtig sind.


    Und keine 5 Runden später verabschiedete sich der Motor. Zum Glück konnten alle ausweichen und ich noch rechtzeitig von der Strecke, ohne eine Caution auszulösen.


    Das nächste Rennen fürn Popo. Das wird erneut meine Saison. :rolleyes: Und das nur, weil ich zu geizig war noch mal 10 Sek. klopfen zu lassen... Wobei ich nach betrachten des Replays der Meinung bin, dass der Kühler zerdeppert war. Damit wäre auch mit Reparatur und ohne Tape nix mehr drin gewesen.


    Für mich war es typisch Phoenix. Ich bin vom Speed endlich mal dabei und kann zumindest die Top10 ohne fremde Hilfe angreifen. Nur die Statistik sagt: Entweder Top10, Unfall oder DNF. Diesmal gab es die beiden letzten für mich.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • wow. den 4ten! 50% erfahren und 50% luck.


    konnte 2 mal dem sicheren wreck ausweichen. dann hatte ich ein paar mal glück mit bumps und divebombs die ich kassiert habe und einem bump den ich ausgeteilt habe.


    best of the rest. nehm ich gern so :)


    war geil

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • oh je, 4 Runden vor Schluss einen Bluescreen, was für ein Sch.... Ich hoffe, ich hab kein Chaos verursacht.
    Rennen hat Spaß gemacht obwohl ich zweimal ohne Not meine Karre an der Wand krumm gefahren hab.
    Okay, noch mal sorry für meinen Rechnerabsturz, bis nächste Woche!

  • Naja mein Rennen war ok,in der 2ten Yellow leicht einen angestossen,plötzlich steigt die Öltemperatur immer weiter,ab in die Box und komplett reparieren lassen.Danach gings mit Temperatur. Leider war danach der Topspeed weg. Ich hoffe ich war nicht der Auslöser für die letzte Yellow... Wenn doch tut mir das saumässig für alle Beteiligten Leid! :no: Hätt ein Stück weiter links fahren sollen...



    P.S. Yves mir ging ganz schön die pump die letzten 2 Runden :D

  • Grats Julien Great Setup ;)


    Was für eine verrücktes Rennen.
    Ich habe 3 oder 4 Wrecks überlebt mit keinem großen Schaden und 16 Inc gesammelt , wovon ich nebenbei nicht einen selber verschuldet habe.
    Mehrmals musste ich ans Endes des Feldes nach dem ich reparieren musste :/  
    Es war so schwer einen zu überholen , wenn nicht sogar unmöglich ohne die miesen Divebombs.


    Ab Runde 130 hing ich dann dann hinter Gabriel fest.
    30 Runden später hatte ich dann keine Geduld mehr und hab die Divebomb ausgepackt :pfeif:
    Nach dem du Frank weiter vor uns rumgurken hast lassen , obwohl er durch seinen Schaden klar langsamer war hab ich einfach die Geduld verloren.
    War nicht die feine Art ich weiß, aber wir haben dem Puplikum eine gute Show geboten ;)
    Sry Gabriel

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Argh, einen lockeren Top 5 in die Wand gepackt -_-


    mal ein sorry an dich, hatten ja in t1 car kontakt aber weist eh wie das immer ist wenns grün wird, hoffe das war für dich noch ok weil das hätte böse enden können.


    zum rennen top 5
    Alexander hab ich gleich vorbei gelassen weil der schneller ist und es sowieso nichts bringt da lange gegen zu halten, hab dir ja gestern schon zugesehen also :haha:


    Dann von 5 auf 12 zurück gefallen zu schnell in der box ( welch ein stress da wieder vorfahren, bin aber sehr zufrieden mir hat das race sehr gut gefallen ich danke euch :yeah:



    Ps: wer ist eigentlich der WEBER ? trink der ? kann sich aber durchs Headset nur so angehört haben :D

  • Restart on the 19th lap (I think), I normally go green as Marc in front of me. Except that before us by Christian Weber slowly, so much so that I thought he was wrong between the brake pedal and the accelerator, which caused the total disorder. My start wasn't aggressive, I was hugely surprised and just have not managed to keep control of my car because of it. Sorry for the victims of the crash. Now I will never understand someone who doesn't pit when all the drivers is changing all tires just to see what it looks like in front. :top:
    This race could be really good. :hmm:

  • 2 mal in crashs involviert, und dann wegen des reparierbugs (auto bewegt sich plötzlich in der box und repair hört auf) irgendwo am ende des Feldes gewesen und dann die wand geküsst. Alex hat gut reagiert, da meine Lenkung im Eimer war. Erneut repairbug, und irgendwie versucht rundenrückstand aufzuholen, aber no chance. Maximal 17.am ende und -4 laps.
    Sorry noch an Andy, hatte dich da nicht gesehen btw mit niemandem dort gerechnet als ich aus dem heck der #32 ausscherte.

  • Christian Schick Sorry hey mir stinkt der Kontakt, Ich weis nicht wessen schuld das ist aber trotzdem sorry.


    Jup, schade. Hab irgendwie versucht an Dir vorbei zu kommen. Das ging ja über Runden... Wurde halt immer enger der Fight. Wahrscheinlich sind wa beide irgendwie zu eng gefahren. Blöd gelaufen, schade.
    Sorry auch an Thomas für den Kontakt am Anfang. Auch hier dumm gelaufen. Ich konnte aber nicht weiter nach innen.