2015-06-14 #18 Michigan


  • Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: http://www.virtual-oval.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 6 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Matthias Willhardt, Alexander Becker, Thomas Nolden, Sascha Henken, Henning Kruse, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 14.6.2015 18:00:00
    Start time (gmt): Sun, 14 Jun 2015 16:00:00 GMT
    Track: Michigan International Speedway
    Fixed Setups: No
    Car: NASCAR Sprint Cup Chevrolet SS
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Car: NASCAR Sprint Cup Ford Fusion
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Car: NASCAR Sprint Cup Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 120 mins (2 hours, 0 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 120 laps or 235 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: 1
    Maximum Drivers: 2
    Driver Change Rule: None
    Team Qualifier Must Grid Car: No


    Weather Settings:
    Temperature: 78°F
    Humidity: 55%
    Wind Speed: 2 MPH
    Fog: 0%
    Cloud Cover: Partly Cloudy
    Wind Direction: N
    Multi class: All car types in same class

  • Gratuliere Micha zur Meisterschaft!!! Komplettester und konstantester Fahrer der Saison!! :top: :wiegeil: :jumpjump:
    Mein Rennen:
    Ich muss im Winter einiges an Training reinstecken.
    Diese Reifen Geschichte bekomme ich nicht gelöst. Es ist für mich ein riesen Rätsel wie ihr es schafft so konstante und vor allem konstant schnelle Runden zufahren.
    Konstanz schaff ich. Konstant alle 3 Runden ein Zentel langsamer zu werden. :#


    Naja, ich muss mal schauen ob ich das geregelt bekomme. Das Rennen war okay, habe eine B/F bekommen für Speeding. Dann 15sec repair dazu und das alles bei Green.
    Dadurch war mein Rennen dann weg. Mit Platz 9 bin ich mehr als zufrieden. Top 10 war in jedem Rennen mein Ziel.


    Mal schauen wie es nächstes Jahr wird.



    Gratuliere dir Marc zum Rennsieg! :top:

  • Schönes Rennen und geniales Set Frank. Nur ein Klick und es passte perfekt. :)


    Erstaunlicher Weise konnte ich sogar Marc zwei Mal überholen. Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte aber noch Micha in der Rechnung. Zu meinem Glück kam die Caution. Ohne wäre Micha sicher noch vor mir gewesen. Was du am Anfang des Stints verloren hast, konntest du immer am Ende dick aufholen. Bei Marc war es genau andersrum. :#


    P3 freut mich, selbst wenn P2 unter anderen Umständen denkbar gewesen wäre.


    Allgemein meine beste Saison seit 2009/2010 SNOS. 6 meiner 16 Top3 iR-Rennen allein in dieser Saison geholt. Mal abgestaubt, mal rausgefahren. Fragt aber eh keiner mehr nach. :D
    Ebenso bin ich über P5 in der Meisterschaft sehr happy. Ein Patzer weniger und es wäre P4 gewesen. Oder hätte bei mir einmal das Internet nicht gestreikt... Aber hätte wäre wenn...P5 ist super.


    Der zweite in der Teamwertung ist ebenso sehr schön. War eine sehr erfreuliche Saison für das Team bisher. Ein fast perfektes Comeback. :)


    Vielen Dank an das Team, RSM und Björn. Schön, wie man sich immer mit dem Set geholfen hat. Hatte mal jemand nichts, hatte zumindest ein anderer eine gute Basis. Sehr stark von euch. :top:


    Glückwunsch an die Champs. Sowohl Micha, SDC, Bronislav und Frank. :)


    Schade, dass es am Ende nichts mit dem Sieg wurde. Frank hatte das Rennen schon recht gut kontrolliert, bis die letzte Caution alles neu mischte. Aber der Kampf war genial anzusehen.
    Aber manchmal ist man eben der Hund, manchmal der Baum. Bristol war "geschenkt", dafür hat es diesmal nicht sein sollen. Schau nach vorne, dass es so weiter geht. Das war ein Kampf auf Augenhöhe und aus der ersten Reihe wirklich sehr schön anzusehen. Klar ärgert es das Ego, aber schau dir einfach mal die Runden an. Das sah nach Spaß und der besten Werbung für die Liga aus. Selbst ein Kontakt war drin. Eben racing auf letzter Rille. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Nervt mich... Rennen eigentlich klar in der Tasche gehabt.
    Ich kann wohl nur Abstaubersiege...


    Ja wäre ein sicheres Ding gewesen, aber damit sind wir quitt was Bristol angeht ;)
    War cooles Racing am Ende.


    Grats Micha :top: Hast dir die mühe gemacht jedes mal ein longrunfähiges Set zu bauen und somit auch verdienter Champ.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Melcher ()

  • Yoar...die letzte Yellow war unnötig. War mein Bock. Ich bin loose geworden in T4 und habe mich gedreht. Leider war ich nicht schnell genug von der Strecke...


    Wäre ich das Set von Frank gefahren, hätte ich wohl auch vorne mitfahren können. So war ich mehr mit Abfangen beschäftigt, als mit Fahren. :uff:


    Hätte, wäre, wenn... :#


    Grats an Schneider2 zur Meisterschaft!!! :top: :)

  • konnte wegen kellerüberflutung erst aufs rennen loslegen. daher auch der kleine ausrutscher in lap 2 oder 3. riesen sorry an alex becker, da ich ihm dadurch das rennen versaut habe. glaube daniel mucha war auch noch ein wenig betroffen.


    war das komplette rennen nur am mitgondeln. ohne die letzte yellow wäre es durch gute green-stops ein sicherer top10 geworden. aber durch damage und sehr vorsichtiger fahrweise konnte ich im letzten 15 laps stint nicht mehr angreifen und habe mich mit p11 abgefunden.


    danke fürs set frank. das war eine granate. mit übung wäre man damit viel weiter vorne gewesen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Race von gestern hat Spaß gemacht :top:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch Micha zur Meisterschaft! Verdienter Champion nach einer sehr konstanten Saison. ;)


    Gratulation zur Meisterschaft Michael. Haste gut gemacht. :klatsch: :top:


    Gratuliere Micha zur Meisterschaft!!! Komplettester und konstantester Fahrer der Saison!!


    Micha möchte ich auch gratulieren, super Saison gefahren..! Wenn der Speed bei dir mal nicht gestimmt hat, war die Taktik dafür umso besser ;)


    Gratulation Michael,gute Saison gefahren!!


    Glückwunsch an die Champs. Sowohl Micha, SDC, Bronislav und Frank. :)


    Grats Micha :top: Hast dir die mühe gemacht jedes mal ein longrunfähiges Set zu bauen und somit auch verdienter Champ.


    Grats an Schneider2 zur Meisterschaft!!! :top: :)

    Danke.


    Ich muss im Winter einiges an Training reinstecken.

    Hamburg ist wohl auf der Südhalbkugel? :D

  • Du als eingefleischter Racer, warum benutzt du eigentlich die Standart Spotter Sound?
    Der von JJ oder von Jr. ist doch viel geiler. :)


    Iracing Sound :clown: Will ich nichts mehr drüber hören ;D



    Danke für die Info ist mir so nicht aufgefallen, werde ich gleich mal ändern :top:



    Ps: Gratulation zur Meisterschaft Michael von der #14 :D Tolle Leistung !