12.09.2018 #4 Indianapolis Motor Speedway

  • b_indianapolis_1.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    4 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    12.9.2018, 18:55:00

    Start time (gmt):

    Wed, 12 Sep 2018 16:55:00 GMT

    Track:

    Indianapolis Motor Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70555

    Qual Setup:

    70555

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70586

    Qual Setup:

    70586

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    70480

    Qual Setup:

    70480

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    90 mins (1 hours, 30 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    80 laps or 145 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file, lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • was für ein rennen. würde es ehr als m*ll abstempeln.


    von lap1 turn1 an hatte ich schaden. auf dieser strecke ist das direkt das todesurteil. von da an ging es bergab.


    irgendwann mittig des rennen hämmerte #46-zsolt exit t2 in die wand und ich fahr voll auf. hatte 0 chance zu reagieren mit 0.1-0.2 abstand (in der beschleunigungsphase). von da an gut front damage. eine halbe runde später werde ich in t3 weggedreht. da musste ich das rennen beerdigen.


    p9 ist ein wenig entäuschend. bei sauberem rennverlauf wäre irgendwas um p6 möglich gewesen (mehr nicht)...

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Does anyone have a replay of the lap 1 wreck? I all happened so quick I want to see if I did anything wrong so that I can apologise if I did.


    Pleased with the win and really enjoyed the last run with Robert. You were clearly quicker so I had to make it hard for you ;-)

  • Half a lap later, I am turned away in t3

    Yeah, it was me. I'm very sorry about that, I braked as much as I could but definitely it wasn't enough. I let you through later on, but the damage was done anyway. Besides I got extremely lucky with the last caution since it came out just after I got out of pits.

    #3 Aitor Sintes AAAAAITOOOOR SIIIIIINTEEEES GALIIIIIIIINDOOOOO

    "La Menorquina" Toyota Camry

    "Freespace 2" Ford Mustang

    "DOOM" Toyota Tundra Pic

    "Lobotomy Corporation" Super Late Model


    My first win! :yeah:

  • Mag die Strecke ned besonders & das Setup war mir auch zu tight, von dem her rechnete ich mir für das Rennen nix aus.

    Practise & Quali erhärtete den Eindruck das ich diesmal im Mittelfeld unterwegs bin, beide Sessions auf P12 beendet.

    Das Wreck in L1/T1 unbeschadet überstanden, dadurch glücklicherweise nach vorne auf P5 gespühlt worden. Nach dem Restart dann an Tobias & Gabi vorbei, beide noch mit Schaden vom Wreck. So war ich plötzlich gesichert auf P3, und nach einigen Runden auch kaum langsamer als die Führenden. So gings bis zur 2. Gelbphase. In den Pits von Ian überholt worden, aber Marc hat seinen Schaden repariert und so wieder auf P3 raus. Im folgenden Stint mit Ian um P2 gekämpft. Konnte mich nach einiger Zeit vorbeikämpfen, nur um in T1 wieder übel tight zu werden, er setzt sich neben mich und hat die Nase vorne, kommt die nächste Caution raus :(

    In der Box von Marc & Mark Kiss überholt worden, den Restart auch etwas versemmelt und auf P6 zurückgefallen. Mark kurz darauf überholt und dann hinter Marius meine Runden gedreht. Nach etwa 10-15 Runden konnte ich dann Marius überholen und bis zum nächsten Pit-Cycle P4 halten. Den Stop unter Grün absolviert kam die nächste Caution genau beim Pit-Out raus. Nachdem Marc durch seinen Unfall in der Box zurückgefallen ist war ich weiter auf P4, wieder hinter Marius.

    Nach dem Restart eine Runde lang im 2-Wide mit Aitor gekämpft (richtig nice :top:) war ich dann wieder hinter Marius. Wie im vorherigen Stint konnte ich nach ~10 Runden etwas mehr Speed gehen und Marius lies mich wieder vorbei. Konnte dann bis zum Ende die Lücke von ~2Sekunden zu den 2 Führenden noch fast zufahren, für einen Angriff reichte die Zeit dann nicht mehr.

    Am Ende mit P3 unglaublich zufrieden. Je länger das Rennen ging desto besser kam ich mit Strecke & Setup zurecht, vor allem im Longrun war der Speed auch voll OK. Dafür habe ich jeden einzelnen meiner 3 Pitstops versaut, musste jedes mal zurücksetzen. Wenn ich mir dann ansehe dass ich am Ende nur 0,7s hinterm Sieger war beiß ich mir natürlich in den Hintern und denke nach was mit sauberen Stops dringewesen wäre.

    Auf der anderen Seite muss ich auch sagen dass ich heute schon einiges an Glück hatte überhaupt so weit nach vorne zu kommen, dank Startwreck & diverse Zwischenfälle von Fahrern die ich auf der Strecke wohl nicht schlagen kann.



    Congratulations Ian! :)

  • Replays of every race are uploaded. Take a look at the download section on the VO homepage :)Replay of tonight's race is already there.

    Thanks Marius.


    I had a look at the replay. I saw the incident quite late, which didn't give me much time to react. Nevertheless, I did my best to checkup to avoid taking others out.


    Fortunately that incident only gave me 16 seconds of damage, which after being fixed, didn't seem to slow me down.