2018-09-09 #5 Indianapolis Motor Speedway

  • a_indianapolis_3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    9.9.2018, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 09 Sep 2018 15:55:00 GMT

    Track:

    Indianapolis Motor Speedway - Oval

    Time Of Day:

    Afternoon

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    67555

    Qual Setup:

    67555

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    67569

    Qual Setup:

    67569

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    67583

    Qual Setup:

    67583

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    96 laps or 235 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • YF1: Vor mir geht einer in die Wand, schiebt jemand anderen in mich.

    YF2: Vor mir packens 2 Leute nicht auf der FS gerade aus zu fahren und es erwischt mich

    YF3: im 3 wide biegt der outside fahrende nach links in mich an.


    Jetzt fällt mir gerade wieder ein, warum Ich mir Sonntag den Termin nicht mehr frei gehalten habe.

  • war schon ein übles ka*k rennen durch en patchfail von iracing... einige hatten doch von anfang an nachteile.


    zuerst ist mir im Q die zeit abgelaufen und danach steckte ich im feld fest. konnte mich aber überall raushalten. das season3 set stimmte für mich im shortrun gar nicht auf den season4 patch (gab wohl kein upate für indy.sto)... nach wenigen laps aus t4 loose geworden und den gelben cone mitgenommen. 41s hold under green und mit -1l ganz hinten. danach sogar mal wegen dem grünstopp auf -2l gewesen. danach zurückgefighted und wider ins rennen gefunden. als ich in der leadlap war kams wie es kommen musste. direkt ein wreck vor mir. der schaden war mittelmässig, aber spürbar. dass ich damit noch p10 erfahren haben kann ich wirklich froh sein. aber wenn ich die longrun performance anschaue ist es leider eher entäuschend. kam erstaundlich gut klar nach 12-15 laps...


    denke wie darlington wider mit einem dunkelblauen auge davongekommen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Recht früh ein wallhit im Exit T1 gehabt. Danach gefühlt irgendwie tighter gewesen.


    Bin auch irgendwie heute überhaupt nicht warm geworden mit dem Setup. Mal tight. Dann wieder loose. Kein Plan was heute los war. 🤔


    Dann wurde ich nach einem restart auch noch outside eingangs T1 einfach weg geschoben. 😳


    Was ein Rennabend 😅🙈😬

  • Zuerst die BF und später mal in T1 Matthias Koch voll hinten drauf gefahren.

    Dann war es besiegelt. Gegen Ende dafür langsam gecheckt, wie ich besser um den Turn komme.


    Sorry Matthias noch einmal. Irgendwie verpennt und gar nicht damit gerechnet.

  • Bis auf den Bug in der ersten Caution, ein sehr geiles Rennen.

    In der Quali wurde ich von Kevin so richtig gesmoked und auch im ersten Rennviertel konnte ich ihm nur schwer folgen, da seine Pace etwas konstanter war . Ich hatte immer wieder kleine Fehler in einen von den 4 Turns , was ihm seltener passierte und so den Reifen automatisch schonte.


    Nach dem letzten Restart bei 40 to go, hieß es dann Go Time und alles aus den Reifen raus holen .

    Ich wusste das ich bei 20 to go pitten gehe um in beiden Stints durchgehend pushen zu können (vorausgesetzt es bleibt Grün) .

    Kevin sah das scheinbar etwas anders , nach nur 10 Runden bei 30 to go ging er in die Box um seinen letzten Stop zu absolvieren.

    Ich war fast gezwungen draußen zu bleiben , da ich an diesem Abend mit der gleichen Strategie keine Chance gehabt hätte ihn zu überholen, aber ich wollte auch draußen bleiben und den Reifen voll ausnutzen solange er brauchbar ist .
    Durch seinen frühen Stop hatte er sich zwar einen 15 Sekunden vorsprung rausgefahren , aber mit den frischen Reifen war dieser Vorsprung ziemlich zügig zugefahren . Bei 10 to go war Kevin schon ziemlich wehrlos mit seinen 20 Runden alten schlappen und hatte somit keine Chance mich aufzuhalten.

    Trotzdem gut gekämpft Kevin :top:


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten."

  • Zuerst die BF und später mal in T1 Matthias Koch voll hinten drauf gefahren.

    Dann war es besiegelt. Gegen Ende dafür langsam gecheckt, wie ich besser um den Turn komme.


    Sorry Matthias noch einmal. Irgendwie verpennt und gar nicht damit gerechnet.

    Halb so wild, Roman, es war ja eine unübersichtliche Situation, deshalb von mir gar kein Vorwurf an dich. Zumal ich zu der Zeit schon wegen eines anderen Unfalls fünf Runden Rückstand hatte. Für mich daher alles gut. :)

  • Zuerst die BF und später mal in T1 Matthias Koch voll hinten drauf gefahren.

    Dann war es besiegelt. Gegen Ende dafür langsam gecheckt, wie ich besser um den Turn komme.


    Sorry Matthias noch einmal. Irgendwie verpennt und gar nicht damit gerechnet.

    bf bei der ersten yf? glaube kevin adam hat was im voice gesagt, dass einige eine bf bekommen haben. war das ein bug oder was war der grund?


    war schon nervig mit den bugs... aber scheint niemand das rennen protestiert zu haben :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • bf bei der ersten yf? glaube kevin adam hat was im voice gesagt, dass einige eine bf bekommen haben. war das ein bug oder was war der grund?


    war schon nervig mit den bugs... aber scheint niemand das rennen protestiert zu haben :)

    Soweit ich nachgeschaut hatte, waren es mit mir etwa 4 oder 5 die e getroffen hatte. :sonicht:

    Das nächste Mal wird sicher besser. Ich fahr ja nicht um den Sieg. ;)