2020 - VO Clash at Daytona

  • Musste bei dem Unfall von Sievers und Yves ins infield ausweichen. Dadurch unsafe pitentry Und 50sek Stop and go bekommen. Danach hatte ich 2 runden Rückstand.


    Zum Glück konnte ich bei den beiden YF den lucky dog nutzen und war dann nach der lap25 wieder in der leadlap. Hab mich dann mit Nigel schön vorgearbeitet um dann gemütlich in den TOP10 mitzugondeln. Der Greenstop klappte auch sehr gut und am Ende mit P4 sehr zufrieden. Auch wenn man evtl am Ende als Team taktisch mehr rausholen hätte können.


    Gz to ian and Nigel. Very clean line in the last laps. No chance for us to pace you. :top:

  • Der iRacing Spotter lässt sich meines wissens nach über die App.ini einstellen....


    Benutze aber wie Maik und Gabriel den CC sowie iRacing "Spotter-Text"....


    Ansonsten beim letzten Pit Stop zuviel getankt, dadurch den Zug verpasst und alleine unterwegs gewesen.....

  • iracing spotter auf text

    und gelabert wird durch CrewChief. Und yapp es ist die von dir markierte Stelle Gabi :)


    CrewChief bester Mann!

  • Gibt es für den crew chief v4 auch den JJ spotter? Ich finde die mitgelieferten stimmen so ätzend.

    nein. du hast aber diverse stimmpackete für den spotter. der crew chief bleibt aber "jim"


    du kannst den JJ aber als text mitlaufen lassen falls du die iracing texte langweilig findest. oder beide im audio. dann hast du es doppelt :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Das Problem ist halt, vergisste den Crew Chief zu aktivieren hat man dann IM Race auf einmal gar keinen Spotter, nur den Text wenn man den aktiviert hat. Nicht nur 1x passiert. Und dann wirds echt blöd. Seit dem läuft zwar der Crew Chief mit, aber spotten lasse ich nur vom Game.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Mir ist wichtiger, dass es inhaltlich passt, als dass es authentisch klingt.

    Bis jetzt hats bei mir immer gepasst und war authentisch.

    Mich hatte nur interessiert, dass man das einstellen kann und hatte gehofft, dass das auch beim iRacing Spotter geht.

    Ich werde weiterhin mit dem iRacing-Spotter fahren.

    Mir wird langweilig und ich werde müde wenn ich dem anderen da zuhören muss. :#

  • das authentische ist nicht so wichtig. er hat soviel mehrwehrt dass ich über seine art wie er spricht hinwegsehen kann. die voicesteuerung gibt mir soviel. und das ganze konfigurieren sowieso.


    für mich wichtig war, dass ich diese boxen-motoren-sounds im hintergrund sofort deaktiviert hatte. die waren so nervig... f1 motoren im funk? :D :D :D


    das tool wird stetig entwickelt. das ganze "yellow handling" gibts ja noch nicht soooo lange :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Haha ja ich auch... Sich das alles beizubringen kostet immer so viel Zeit dich ich nicht hab:D

    die punkte sind doch erklärt. und sonst würde ich mal im forum des crew chiefs schauen. da wurden schon viele fragen beantwortet.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Gratz Ian.


    Mein Rennen gestern ist sehr einfach zusammenzufassen.

    Auf P2 gestartet und bis zum letzten green run locker vorne mitgefahren.

    Manchamal den Leader gepusht und manchmal als Leader gepusht geworden.

    Dann kahm der letzte Pitstop unter grün für den ich 57 Liter tankte (ich brauchte nur 51 aber im Falle einer GWC hätt ich nicht pitten müssen) und beide rechte Reifen getauscht und trotzdem als erste meines Packs aus den Pits raus.

    Ich war so weit vorne, daß ich auf der Backstraight 1,5 Sekunden vor meinem Hinterman war und bremsen musste damit die an mich rankommen konnten.

    Als wir dann 4-5 Fahrer zusammen wahren haben wir dann schon 6 Sekunden mit dem Leadpack verloren.

    In den folgenden 2-3 Runden habe ich gesehen, daß wir rund 0,4 Sek pro Runde langsamer als die Leader warn und hab ein paar mal gefragt ob der Vorderman Schaden hatte. Da keine Antwort kahm und wir mit 15 to go schon rund 8-9 Sekunden hinter dem Leadpack warn, hab ich entschlossen mich einfach ein bischen zu amüsieren und bin auf die Außenlinie um ein wenig Spaß zu haben.


    Hab einiges für Sonntag gelernt und weis mit wem man in die Pits und mit wem nicht kann und auch einige moves geübt.


    P.S. Die Setting vom CC sehen nur schwierig aus ist aber ganz einfach einzustellen und vor allem lohnt es sich auch (ist auch toll wenn er deinen oder Gegners Namen nennt und flucht XD).

    Ein zweiter tipp von meiner Seite ist im App.ini den Spotter so einzustellen, so das er ab der Startline sofort anfängt zu reden anstatt auf T1 zu warten. Das hilft für CC Benutzer und für die die Serie fahren.

  • @Gabiriel

    Ich glaube, dass was hier gemeint ist war das oder?

    Muss der Wert dann höher und niedriger gestellt werden?

    Wenn höher, dauert es doch länger bis er clear sagt richtig? Was ist denn besser? Wenn er früh clear sagt oder später? :#

    unbenanntxqjqm.png

    so würde ich es auch verstehen

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: