Ich fahre 600° und 12:1, jeder muss da selbst ein Gefühl dafür entwickeln. 14 und 16 zu 1 sind mir persönlich zu schwammig und keine Garantie für eine saubere Linie
2020-01-21 #01 Xfinity @ Daytona
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denke, dass wir das vergessen können. seit dem NTMv7 update bei den stockcars sehen alle SSW rennen so aus. ein übles gegurke und zickzack fahren. der wagen bricht auf der BS grundlos aus. ist aber kein reines SSW problem. ist einfach bei jeder strecke und liegt zu 100% nur am reifen. hat nichts mit FFB zu tun.
ach was, mit den richtigen settings is es easy machbar die karre gerade zu halten. hat mMn auch nix mit dem V7 zutun gehabt gestern. das gestern war wie die letzten jahre im Cup + V6 reifen nur halt gefühlt 50% schlimmer
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Jetzt kann ich einiges verstehen
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Guten Morgen,
Marcus kein Problem, hat im Replay bissl komisch ausgeschaut, aber alles gut. Kann passieren.
Lenkradeinstellungen (u.a. FFB) sind immer so eine Sache. Was habe ich für eine Base (Antriebsart), was für ein Rim ist drauf (Durchmesser), in wie weit ist die Base bereits "ausgelutscht", was hat der Fahrer für persönliche Vorlieben, usw...
Meiner Meinung nach gibt es hier kein "so ist es zu 100% korrekt", sondern eher Richtungen in die man weisen kann und jeder muss es für sich, in seiner Gesamtsituation, austesten.
Prinzipiell ist es meines Wissens so, dass iRacing dir die Grad an möglichem Lenkeinschlag gibt, die das spezifische Auto vorgibt. Vorausgesetzt der User begrenzt den Lenkeinschlag nicht unter dem Wert, den iRacing für dieses Fahrzeug vorsieht. Im Roadbereich haben wir das in stundenlangen Tests mit verschiedenen Fahrzeugen und Einstellungen auch so bestätigt bekommen. Weiters hat man gut gesehen, wie iRacing umrechnet, wenn die userdefinierten Einstellungen unter dem zur Verfügung gestellten Wert sind.
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Also ich fahre in Daytona seit zwei Jahren eine steering ratio von 38:1. Das deckt sich in etwa mit der Einstellung welche Brad Keselowski im Cup fährt. Ich bin aber auch schon 8:1 gefahren und das hat genauso funktioniert. Entscheidend ist dass man sich für eine Einstellung entscheidet und dann mit dieser trainiert bis das sitzt. Daytona mit den NTM macht endlich wieder Spaß und ist deutlich realistischer als letztes Jahr.
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erstmal sry hier nochmal Mark, der block war am ende too late^^ bei dem Crash davor wasche ich meine hände mal in unschuld
Then coming to the stripe I didn't think it looked that bad from the cockpit but it looked bad from chase view. Mark came up a little bit and I came down, my apologies.
Guys,
No problem.
This setup was (will be similar today) very angry. It was a test run in the russian roulette.
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Alos ich fahre in Daytona seit zwei Jahren eine steering ratio von 38:1. Das deckt sich in etwa mit der Einstellung welche Brad Keselowski im Cup fährt. Ich bin aber auch schon 8:1 gefahren und das hat genauso funktioniert. Entscheidend ist dass man sich für eine Einstellung entscheided und dann mit dieser trainiert bis das sitzt. Daytona mit den NTM macht endlich wieder Spaß und ist deutlich realistischer als letztes Jahr.
Ähmm 38:1? Echt jetzt? Oder Tippfehler?
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Nix Tippfehler
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Wie Stefan schrieb, kein Tippfehler. Was ich damit sagen will... es ist egal was man fährt. Man muss es nur "trainieren".
Find grad kein Kes Video...
VIDEO >> Suarez, Daytona, Steering Ratio -
VIDEO >> Suarez, Daytona, Steering Ratio
heftig
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Was genau bedeuten denn diese Steering ratio?
Also was passier bei welcher Einstellung?
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Was genau bedeuten denn diese Steering ratio?
Also was passier bei welcher Einstellung?
je höher der wert vorne zu 1 ist desto mehr "lenkradweg" wird benötigt. bei 14:1 lenkst du auf einem SSW ziemlich stark ein. bei 8:1 reicht ein kleines zucken am lenkrad für richtungsänderungen. bei ersterem hast du mehr kontrolle über die linie.
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Das kann man auch genauer beschreiben.
ZitatSteering ratio refers to the ratio between the turn of the steering wheel (in degrees) or handlebars and the turn of the wheels (in degrees)
Also Ratio 14:1 -> 14° Lenkradbewegung für 1° Lenkeinschlag.
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Danke Gabi, dass hat gereicht.
Das von Alexander versteh ich schon nicht mehr.
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<hohe Zahl>:1 - Kurbelst mehr, fährst Kurve
<niedrige Zahl>:1 - Kurbelst weniger, fährst Kurve
Besser?
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naja, hab nun mal die Einstellungen von Michael getestet. Bei 12:1 dann schon echt besser auf den Geraden. Hab aber immer noch minimales "Badewannen"-Feeling.
Naja, beim nächsten Mal wirds besser.
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Das Fahrzeug ist ja auch eine Badewanne
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Je höher desto schwieriger auch die Karre zu fangen da man mehr lenken muss.
Alles hat seine Pros und Kontras.
Ich fahr immer serie.
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Das Fahrzeug ist ja auch eine Badewanne
Du sagst es..einfach Gefühl in den Armen. Dann geht das schon.