Crew Chief - http://thecrewchief.org/

  • Wegen den Einstellungen meinte ich, evtl. muss man da ja auch was anpassen. Aber das muss ich mir eh erst einmal reinziehen wie das funktioniert, hab ich noch nie genutzt.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Ich finde der Crew Chief ist grundsätzlich etwas ruhiger geworden. Ich habe an den EInstellungen nichts verändert, aber gefühlt sagt er nicht mehr alles an und korrekt teilweise auch nicht. Gestern beim C Test hatte ich laut CC die Startnummer 2005 vor mir.

  • Ja gut das macht er schon immer, mit den Startnummern die bei uns mit der 0x beginnen hatte er schon immer "Probleme". Keine Ahnung wieso er bei diesen Startnummern einfach mal 2000 addiert :D


    Ich hab ihn mir extra so ruhig wie möglich konfiguriert, nurmehr wirklich wichtige Sachen kommen durch, den Rest brauch ich nicht und stört mich eher beim fahren.

    3Wides sagt der Spotter auf alle Fälle richtig bzw. gleich an wie der iRacing Standard Spotter. 4 / 5 Wide geht genauso nicht, geht bei iR ja auch nicht.

  • joa der CC hat extreme probs mim 3wide. teils falsche ansagen, und ab und an gehts dann doch wieder. kA worans da genau liegt.
    bisher hat ich aber nie probleme damit , da ich meist weiß wann nen 3wide da is und wann nicht (außer dem crash damals mit Daniel A. in texas:D)

    glaube nicht, dass es am CC liegt. ich nutze neben dem CC den iracing spotter als text auf dem bildschirm (falls ich das tool vergesse anzuwerfen und weil ein paar sachen von iracing noch nicht abgedeckt werden).


    die 3 wide problematik ist allgemein. wenn du aussen bist und innen nur ein wagen mit dir überlappt gibt er dir einen 2 wide. die kadenz der ansagen ist gut und man hat ja gute möglichkeiten fürs finetuning. aber wie gesagt, wenn nur einer von den 2 wagen welche mit dir 3 wide fahren überlappen sagt er dir immer nur 2 wide an. macht auch der iracing spotter so.


    vorallem auf tracks wie michigan muss man daher fünffach wachsam sein.... und die meisten im service sind es nicht mal einmal...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • glaube nicht, dass es am CC liegt. ich nutze neben dem CC den iracing spotter als text auf dem bildschirm (falls ich das tool vergesse anzuwerfen und weil ein paar sachen von iracing noch nicht abgedeckt werden).


    die 3 wide problematik ist allgemein. wenn du aussen bist und innen nur ein wagen mit dir überlappt gibt er dir einen 2 wide. die kadenz der ansagen ist gut und man hat ja gute möglichkeiten fürs finetuning. aber wie gesagt, wenn nur einer von den 2 wagen welche mit dir 3 wide fahren überlappen sagt er dir immer nur 2 wide an. macht auch der iracing spotter so.


    vorallem auf tracks wie michigan muss man daher fünffach wachsam sein.... und die meisten im service sind es nicht mal einmal...

    Ja ich denke da hat gabi recht, die Situation hatte ich gestern mehrfach. War aber trotzdem gut zu überblicken. Sehe da das Problem auch nicht beim CC

  • Jo, mag sein, nur in meinem Fall sicher nicht zutreffend. Wie gesagt, ich bekam vom CC ein Clear, obwohl Timm inside am Quarter Panel hing. Ich habs ja nochmal extra im CC-Log nachgeprüft. Naja, gestern liefs mim iR-Spotter gut, gab keine Probs. Ergänzen sich ja trotzdem gut, wenn man den CC-Spotter deaktivert hat.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Jo, mag sein, nur in meinem Fall sicher nicht zutreffend. Wie gesagt, ich bekam vom CC ein Clear, obwohl Timm inside am Quarter Panel hing. Ich habs ja nochmal extra im CC-Log nachgeprüft. Naja, gestern liefs mim iR-Spotter gut, gab keine Probs. Ergänzen sich ja trotzdem gut, wenn man den CC-Spotter deaktivert hat.

    Schau nal nach welche Empfindlichkeit du eingestellt hast

  • frage: gibt es eine stelle die die "chattyness" hochschraubt? ich habe das gefühl, dass der CC nach dem letzten update fast gar nicht mehr mit mir labert. das ganze "randomzeug" ist viel weniger geworden :(. zb wenn der gridding timer auf 0 ist bleibt er ruhig. normal hat er da immer was gesagt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Also ich hab's so eingestellt, bei mir labert er ziemlich viel:



    Evtl. Intervall für pearl of wisdom und die Pause für Selbiges ansehen ...

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8