2020-09-13 Class A Pro #5 New Hampshire Motor Speedway

  • kann man bei IR den Chat nicht vom Server her deaktivieren? Oder auch den Voice @all deaktivieren? Dann wre das Problem Serverseitig behoben :)

  • kann man bei IR den Chat nicht vom Server her deaktivieren? Oder auch den Voice @all deaktivieren? Dann wre das Problem Serverseitig behoben :)

    und wie werden wichtige infos zum rennen geteilt? oder vor stehenden autos auf der strecke gewarnt?

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • kann man ja, doch damit wäre das problem nicht gelöst. fahrer die keine textnachrichten auf knöpfe gebunden haben müssen sich per voice chat bemerkbar machen können (z.b. beim piten o.ä)

  • jemand ne Idee, was ich tun kann, wenn ich den voice chat nicht höre?
    Alles andere habee ich mittlerweile soundtechnisch gelöst, nur dieser vc eben nicht, bekomme das Symbol gezeigt, dass wer spricht, höre aber nichts..."lauter machen" hilft auch nicht

  • jemand ne Idee, was ich tun kann, wenn ich den voice chat nicht höre?
    Alles andere habee ich mittlerweile soundtechnisch gelöst, nur dieser vc eben nicht, bekomme das Symbol gezeigt, dass wer spricht, höre aber nichts..."lauter machen" hilft auch nicht

    entferne mal die checkbox bei "enable radio scripting". dann werden die scripte unter "\Documents\iRacing\scripts\radio" ignoriert. diese sind dazu da um diverse abläufe zu programmieren... zB dass der voice chat automatisch gemuted wird während dem qualy und zB dein team-voice chat mit dem spotter aktiv bleibt... usw. halt spielereien.


    ich bin nicht sicher ob es hilft. denke sogar eher weniger. aber ein versuch ist es wert. ich hatte immer das problem das gewisse channels bei mir immer geblockt wurden und auch wenn ich die scripte angepasst hatte hatte es nicht funktioniert. daher flog die checkbox raus.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Es ist so, dass mit Radio Scripting @Allteams standardmäßig während des Rennens stumm geschaltet wird. Solange man es nicht manuell ändert, hört man also nur die, die auf @Drivers sprechen (der Standardkanal während des Rennens mit Radio Scripting). Ohne Radio Scripting hörst du dagegen alle Kanäle, sprichst aber auf @Allteams, heißt alle, die @Allteams während des Rennen aus haben hören dich nicht.


    Man kann das auch jedes Mal manuell ändern, aber ich habe die Scripts einfach so angepasst, dass ich während des Rennens alle Kanäle höre, aber auf @Drivers spreche.