2021-09-08 Class B #4 Darlington Raceway

  • b_darlington_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Darlington Raceway
    Time Of Day: 2021-09-04 16:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 183 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • du meinst das?

    Steht der iRacing Service an einem Renntag 30 Minuten vor dem regulären Rennstart nicht zur Verfügung oder ist der Server zu diesem Zeitpunkt nicht gestartet, fällt das Rennen aus. Soweit möglich wird das Rennen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • du meinst das?

    Steht der iRacing Service an einem Renntag 30 Minuten vor dem regulären Rennstart nicht zur Verfügung oder ist der Server zu diesem Zeitpunkt nicht gestartet, fällt das Rennen aus. Soweit möglich wird das Rennen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

    Wenn man ganz doll die Augen zusammen kneift, dann kann man es ein bisschen lesen.

  • Was für ein Rennen heute :top: vermutlich der schnellste auf dem Longrun gewesen heute und leider kurz vor Schluss collected worden, weil ich ein bisschen zu gierig auf den Sieg war (der wreck war absolut vorhersehbar)


    Aber heute war echt alles geboten:

    Late blocks, blocks beim Überrunden, Ausweichen an Stellen, wo du in Darlington alle um dich rum in Gefahr bringst, "spin-it-to-win-it" anstelle von "bump-and-run" (und das schon in Runde 40 ca.)

    Überragend - das war teils schlimmer als im Low split...

    Normalerweise rege ich mich über sowas nicht auf. Kann passieren, man lernt draus - eigentlich... Betonung auf "man lernt draus"...

    Ich hake das jetzt Mal ab und packe es in die Schublade "harte Strecke, schlechtes Rennen"...

    instagram.com/simracingstube
    Brian Heider - #37

    Einmal editiert, zuletzt von Brian H. ()

  • Well...it did not look like it was going to be a nice evening.

    Got involved in a wreck very early with 1 minute of repair, but managed to get back to the front.

    Unfortunately Jose got loose exit turn 2 and killed me.

    Though one in the end. The victory was in reach.

  • That was... interesting. The amounts of crashes, blinking cars, cautions not coming out, chatting during the race.


    My race was a rollercoaster of emotions. It went well. Then got tagged from behind when avoiding another car. I managed to drive back to the front but got heavy damage when passing a backmarker. Then I managed to get back to P8, purely by repairing the car, keep driving and getting lucky dogs. I'm still not sure how that could happen.


    Overall, there was a lot of chatter during green flag runs. Reminder: this is not allowed!


    Some drivers, who were a lap down, were all over the place. As Brian mentioned, defending as their life depended on it while on old tires (for example). Or just not being clear in their intentions. I got one driver who cut me off at T2 because he wanted to be on the apron to let lead lap cars by, while the leaders chose the inside. It's really nice you want to get out of the way but in this case, it was very dangerous. If you are high, stay high. The same goes for the low line. Show your intentions early and stick to them.


    Happy this race is over. On to the next one. Edit: it's Bristol :doofguck:

  • Schade.


    Auf Darlington habe ich mich eigentlich besonders gefreut. Im Normalfall ein Kampf mit der Konzentration, Reifenmanagement und dem avoiden der "SAFER barrier".


    Bei der #2 und #18 muss ich mich für einen Missglückten und dummen Angriffsversuch entschuldigen. Richtung Turn 1 wollte ich den Angriff setzten und schaffte es nicht die Linie zu halten und rutschte ziemlich doll in die #2 hinein. Beim Rejoin dachte ich der Platz auf der rechten Seite sei genug gross, damit die #2 vorbei fahren kann. Doch wieder verschätzt. Die #2 berührte somit durch mich die Wand und kam ins straucheln und räumte leider die #18 mit ab. Die scheisse geht zu 100% auf meine Kappe und ist schlicht und ergreifend erbärmlich von mir.


    Doch was danach alles noch passierte ist mindestens genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer.


    Ich versteht nicht, mit welcher Intention man sich denkt, Turn 2 komplett flat fahren zu wollen. Der Exit ist dafür zu stark angewinkelt. Die #11 dachte aber wohl nicht daran und versuchte es trotzdem und merkte kurz vor dem Einschlag, dass dies wohl doch eher ne schlechte Idee sei. Problem. Es war zu spät. Resultierend daraus prallte die #11 in die Mauer und schleuderte zurück ins Feld. Mit meinem Glück war ich direkt hinter Ihm und durfte mit Ihm abfliegen. CAUTION! Ich stand so auf der Strecke, dass man grade so noch rechts vorbei fahren kann und siehe da. Jeder hat dies auch umgesetzt... Bis auf die #55. Ich verstehe bis Heute nicht, wie man so desorientiert bei einer Caution, perfekt und als währe es gezielt in die abgeflogenen reindonnern kann (Ich werfe der #55 nicht vor, dies extra gemacht zu haben, im Replay sah es lediglich danach aus). Danach war die Supra toast und ich konnte erst nach knapp 17min. wieder auf die Strecke. Die Chance auf den Sieg war damit vorbei und ich konnte maximal das Rennen beenden und alleine meine Runden drehen und den Verkehr ohne blockieren vorbei ziehen lassen.


    Dahin gehend ein Kompliment an die die mich überrundet haben. Ich blieb auf der Highline und das hat tadellos und ohne Probleme oder hohes Risiko funktioniert.


    Abschliessend sind wir uns hoffentlich einig, dass 9 Cautions über die 183 Runden zu viel sind. Wir alle müssen versuchen uns gegenseitig mehr Respekt auf der Strecke zu erweisen und 2x überlegen ob wir den Angriff durchziehen oder doch lieber nochmal zurückstecken.

    In Bristol haben wir eine schnelle und enge Strecke vor uns, welche ebenfalls gerne zu Cautions einlädt und es wäre doch für alle eine gaudi das Rennen clean und sauber zu beenden.

  • hey Remo Grossenbacher die #55 bin ich...jup das war unglücklich.

    Ich sah den Rauch, bin vom Gas...vor mir verzögerte es stark, also dachte ich...ich weich mal etwas nach inne aus, denn ich sah nur die #11 die sehr weit links war...leider war vom vordermann der Blick verdeckt, somit tauchte dein Wagen viel zu spät für mich auf und da war klar...für rechts vorbei ist zu spät...leider klappte auch zwischen euch durch nicht, mein Rennen war somit auch vorbei.

    sorry dass es dich da doppelt bestrafte...

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel: