2022-08-21 Class A Pro #3 Watkins Glen International

  • a_watkinsglen_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Watkins Glen International
    Configuration: Cup
    Time Of Day: 2022-08-20 12:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 1 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 54 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: No
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Cool, but slightly frustrating race. I messed my qualifying which got me in P5 for the start. That was costly as it turned out.

    It was near impossible to pass without someone making a mistake. I could get a run coming out of the esses, but it would stall out behind the car in front. And same coming out of the carousel. Perhaps something to do with aero for these cars.

    Thankfully made the right call with an undercut to get past Daniel and Roland. And runaway after that.
    I did almost run out of fuel, because fuel usage went up from 2.21l average to 2.32l once I was in clean air.

    Feels like last season, coming 2nd to Adrian. One of these days... :hmm:  :)
    I would likely not have been able to keep up with Adrian. So to finish second is pretty nice.
    Grats Adrian.

    Busy weekend after also running the 24h of Le Mans for 114 laps.

  • road course halt... ich hasse sie einfach.


    kam eigl gut zurecht aber mangels training und begeisterung war ich am anfang viel zu langsam. am ende war der speed ganz ok. mein gegner heute war roman mathis. im ersten stint war es sehr ausgeglichen. im zweiten konnte ich mit einem etwas besseren pitstop wegziehen und mir luft zum atmen verschaffen :) war aber lustig

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wenn man sich erstmal ans Auto gewöhnt hat, fuhr es sich doch ganz cool. Hat Spaß gemacht. Wollte Kelvin am Ende noch zu P9 schieben, hat aber nicht mehr gereicht. :D

    Bin mit P13 zufrieden, etwas getrübt wegen L5 trotzdem.

  • Hatte mit ein Top 5 Ergebnis geliebäugelt. Wäre von der Pace auch sicher drin gewesen.

    Im Rennen hat mir anfangs die Konstanz gefehlt...vielleicht auch die Aufregung, dass ich soweit vorne startete.

    Nach Roland sein Ausritt vor der Busstop, musste ich ausweichen, bin glaube ans Ende der Top10 gefallen.

    Ab dann war es krampfig, überholen schwierig. War dann froh das der Pitstop kam, ab dann ging es vorwärts.

    Top5 waren aber nicht mehr möglich, weil jeder schneller wurde.

    Am Ende froh das Ding nicht in die Wand gesetzt zu haben. :nee:

  • Endlich wieder funktionierende Pedale, endlich wieder Racing! :wheel:


    Von P4 im Q mehr als verwundert, da ich gerade meist versemmle bei 1L-Qualys. Das dürfte dann auch einigen der Schnellen so geschehen sein. Zu Beginn bessere Pace als die Vorderleute gehabt, aber es war kein Vorbeikommen. Als ich dann mal andeutete vor Bus Stop und extra spät bremsen wollte um Daniel evtl. in nen Fehler zu treiben latschte ich so fest auf meine Pedale, dass sich die ganze Baseplate nach vorne schob und ich gefühlt fast ins Leere bremste. Dadurch Daniel am Heck geküsst, sry nochmal dafür!

    Benötigte dann ne Weile, um mich an die neue Stellung zu gewöhnen, deshalb gleich in der nächsten Runde mein Ausritt wieder in der Bus Stop. Dadurch kam Manuel in Troubles, auch hier meine Entschuldigung dafür!

    Nach ein paar Runden gings dann ganz gut und ich konnte wieder mithalten. Beim Boxenstop 2,5 Sek verloren, viel zu viel getankt wie mir nachher klar wurde somit wieder hinter Daniel rausgekommen. Später dann nochmal die Pedal-Plate weiter weggeschoben, ab da wars nur mehr Krampf, ich verlor die Pace. Am Schluss nur mehr den Vorsprung auf Carsten verwaltet und P4 nach Hause gefahren.


    Grats dem Podium, irre Pace was da vorgelegt wurde! Insbesondere Daniel hat mich mehr als überrascht. 8| :klatsch:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Danke Roland. Gestern lief es echt richtig gut.


    Dein Schubser hat mir echt das Wasser im hintern zusammen laufen lassen. :D :angst:


    Dachte echt das war’s jetzt. Wie ich dir bereits geschrieben habe. Ebenfalls sorry für mein Voice. War ansonsten super Duelle da vorn.


    War überrascht wie man den NextGen am Ende dann doch prügeln konnte 8-) :haha:

  • Feels like last season, coming 2nd to Adrian. One of these days... :hmm:  :)

    I would likely not have been able to keep up with Adrian. So to finish second is pretty nice.
    Grats Adrian.

    Eeeemmm... sorry for the trauma :D

    Now seriously, I did quite well in this race, I can't deny it, it was noted that road is my specialty, next week we will return to reality :(


    Thanks everyone for the congratulations!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eeeemmm... perdón por el trauma :D


    Ahora en serio, lo hice bastante bien en esta carrera, no lo puedo negar, se notó que el road es mi especialidad, la próxima semana volveremos a la realidad :(


    Gracias a todos por la enhorabuena!

    Adrián Baeza #1

    World Of SimRacing Team, alias WOSR, sometimes WORMS, depends on who you ask

    Twitter