2022-08-31 TONE Design Truck Pro Series #3 Mid-Ohio Sports Car Course

  • c_midohio_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Mid-Ohio Sports Car Course
    Configuration: Full Course
    Time Of Day: 2022-07-09 16:10 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 1 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 50 laps OR 90 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: No
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • ich werd nie warm mit stockcars und truck auf RCs... macht mir auch null spass. ich fahr gerne RC mit richtigen road autos. das war richtig anstrengend heute. klar fehlt mir die routine... denke unterm strich war das in allen RC rennen das problem. ich kann die konstanz nicht halten und mache fehler.

    hatte wieder 5 absolut unnötige abflüge drin wobei einer mit einem harten mauerkuss verbunden war. danach wars eh vorbei. hotlappen geht ganz ok aber über die distanz sind mir die karren zu schwer und zu unruhig. da bevorzuge ich doch ein GT3 um ein vielfaches.


    kurzweilig war das duell mit andreas. hat spass gemacht. wusste aber früh, dass ich dich in beiden stints ziehen lassen muss.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Erst dachte ich an ein Chicken Boo - Déjà-vu, dann wurde es ein Manner - Déjà-vu. :D


    War spaßig, wenn auch mega krampfig. Im ersten Stint bin ich recht gut mit den Reifen klar gekommen. Leider am Ende des Stints hinter einem Lapper etwas Zeit liegen lassen, dann versucht Schwung zu holen als würde es um Positionen gehen und dabei verschätzt.


    Im zweiten Stint hab ich es dann einfach übertrieben und die Reifen waren recht schnell hin. Auf eine schnelle Runde folgten erst zwei zu abkühlen, dann drei, dann ging irgendwann gar nix mehr. Kein Plan, wie man mit dem Set pusht. Sobald nur einmal das Gaspedal zu stark streichelt sind die Hinterreifen hinüber.


    @Mathias S.: Sorry fürs rabiate Lappen. Ich hatte da einfach nicht mit deinem Speed gerechnet und bin recht ungewollt so hart da rein. So wollte ich das zumindest nicht.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Also mir hat's echt Spaß gemacht, auch wenn viel mehr gegangen wäre ohne meine Ausritte :pfeif:


    Congrats Teilchenbeschleuniger, war wieder mal impressive! :doofguck:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Hat Spaß gemacht!

    Dienstag gemerkt dass man die Hinterreifen um jeden Preis schonen sollte.

    Also von Beginn weg ganz ganz easy going. Überall Short Shifting wo es geht um im Kurvenausgang ja keinen Schlupf auf der Hinterachse zu generieren. Ganz sanft um die Ecken. Und ja keine Fehler machen.

    Ging super das ganze Rennen über. Immer wieder Freebies abgestaubt durch Fehler der Vorderleute. Speed über den ganzen Stint ziemlich konstant halten können, passt.

    So ging es Stück um Stück nach vorne, P7 am Ende sehr zufriedenstellend.


    Grats Carsten!

  • Fuhr sich überraschend gut. Ja man hätte vorher mehr trainieren können oder müssen. Ich kannte die Strecke zwar noch, aber nur so halbherzig und so bestand die Hälfte des Trainings aus trial-and-error.

    Q ausgelassen, eben wegen zuviel Unsicherheit beim anbremsen.

    Aber im Rennen liefs dann immer besser. Hätte gern noch die 29er geknackt, aber sollte nicht sein.

    Kein Abflug und kein Kontakt, die paar Incs waren alles nur offtracks, meist an denselben Stellen.

    Am Ende holte ich noch auf Maik A. auf, aber wegen der Blueflags musste ich die Aufholjagd immer wieder abbrechen und neuen Anlauf starten, dann gingen mir die Runden aus. Am Ende zufrieden mit P14.

  • @Markus

    Im Rennen dachte ich, das war Johannes bei der Rückkehr auf die Strecke. Naja, kleine Rempler im Rennen kommen vor. Nur das sich das bei mir wieder so fatal auswirken musste, ist zum Verzweifeln. Steckte in der Leitplanke fest. Ging nicht mehr vor oder zurück. Also Tow Truck gerufen. Dadurch ca. 2 Minuten verloren. So war das Rennen nach 6 Runden praktisch wieder gelaufen. Irgend Scheiß passiert immer. Die Rennen in der VO sind seit Saisonbeginn sehr frustrierend.


    Sry noch an Johannes für den Spin eingangs einer Kurve. War emotional eh schon angepisst. Das Verschalten in den 1.Gang war wohl ein Ergebnis davon.

  • Doug Pickering

    Hat den Titel des Themas von „2022-08-31 #3 TONE Design Truck Pro Series Mid-Ohio Sports Car Course“ zu „2022-08-31 TONE Design Truck Pro Series #3 Mid-Ohio Sports Car Course“ geändert.