2022-11-06 Class A Pro #14 Phoenix Raceway

  • a_phoenix_3.png

    Session name: http://www.virtual-oval.net Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Phoenix Raceway
    Configuration: Oval w/open dogleg
    Time Of Day: 2022-11-05 11:20 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 187 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Ich verstehe dieses Spiel nicht mehr. Irgendwie erinnert es an die Zeit um 2016. Ziemlich broken und nicht nachvollziehbar. Wobei es diesmal wohl nur die gruseligen Sets sind. Mit dem Fahrstil von heute wird man Mittwoch unter Garantie tight wie Omma sein, während man heute mal wieder nur loose werden konnte. Respekt an die, die ständig ihren Fahrstil an die völlig unterschiedlichen Fahrweise so gut anpassen und damit regelmäßig ganz vorne sind. Für meinen Teil muss ich zugeben, dass ich das weder kann, noch will. Und auch die Wissenschaft rund um die MCs kann ich gerne verzichten, wenn die Fahrzeuggeometrie so weit neben irgendwas angenehmen ist. Auch wenn es ewig gedauert hat, aber so langsam kann ich Volker sehr gut verstehen.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ich verstehe dieses Spiel nicht mehr. Irgendwie erinnert es an die Zeit um 2016. Ziemlich broken und nicht nachvollziehbar. Wobei es diesmal wohl nur die gruseligen Sets sind. Mit dem Fahrstil von heute wird man Mittwoch unter Garantie tight wie Omma sein, während man heute mal wieder nur loose werden konnte. Respekt an die, die ständig ihren Fahrstil an die völlig unterschiedlichen Fahrweise so gut anpassen und damit regelmäßig ganz vorne sind. Für meinen Teil muss ich zugeben, dass ich das weder kann, noch will. Und auch die Wissenschaft rund um die MCs kann ich gerne verzichten, wenn die Fahrzeuggeometrie so weit neben irgendwas angenehmen ist. Auch wenn es ewig gedauert hat, aber so langsam kann ich Volker sehr gut verstehen.

    Ich hatte heute das Gefühl dass man den FR absichtlich überfahren musste um die Karre nicht völlig loose zu kriegen

  • Hat jemand eine Erklärung, womit ich die Strafe fürs Abkürzen verdient habe? 😭

    External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • So close,... but good fun.
    I figured the only chance to get really good result, would be to try a different strategy than Jeroen. Well, that almost worked out.
    In the end traffic cost me the last .6 seconds. But still very happy how this turned out.

    Roland and Carsten putting up a fight helped Jeroen in the end. I'll have to remember that next time they want to pass me on fresh tires ;).
    As for timing, I was really wanting to make sure to get out in front on Daniel after the green flag stop. Thankfully I made the call early enough.


    It was a lot of fun. And nice to see Adrian back out there too.

  • Hat jemand eine Erklärung, womit ich die Strafe fürs Abkürzen verdient habe? 😭


    Die einzige Erklärung kann nur sein, dass du kurz mal weg warst, also keine Daten an der Server geschickt hast.

    Mal auf dem Replay von anderen gucken...


    Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber das A Auto kann ich einfach nicht verstehen.

    In der einen Woche kämpfe ich um den Sieg, in der nächsten bin ich zeitweise das langsamste Auto auf der Strecke. Muss ich nicht verstehen.

    Erster Stint z.B. 25% Unterschied auf den Reifen. Fährt hier irgendwer regelmäßig Open Setups? Ist es dann anders?


    Durch die richtige Strategie noch ganz okay angekommen. Das ist aber auch das einzig positive...


    @ Micha

    Sorry für den Bump ziemlich früh im Rennen. Bin da einfach drauf gerutscht...

  • Die einzige Erklärung kann nur sein, dass du kurz mal weg warst, also keine Daten an der Server geschickt hast.

    Mal auf dem Replay von anderen gucken...

    Das war auch meine Vermutung, aber ich habe dann in Matthias' Stream auf die Quality geachtet und die ist konstant auf 100 in den Runden bis zur Black Flag. Auch hat iR im Ergebnis bei seinen Runden kein "Disconuity" vermerkt.

  • Matthias Koch in deinem clip wirst du eine lap down gesetzt bevor die BF kommt. der server wusste nicht wo du bist und ging davon aus, dass du hart abgekürzt hast. das war garantiert packetloss :(


    mein rennen:

    falsche strategie und nur am rumrutschen. p10 muss ich nehmen...


    sorry für den harten bump, nolli. war vom bremspunkt überrascht.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2 & 2022s3

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

    Edited once, last by Gabriel ().

  • Meine RF-mordende Fahrweise war gestern offenbar ganz hilfreich. Zumindest teilweise.

    Leider kam die völlig unnötige Sievers-YF 1-2 Runden zu früh, sonst wäre ich durch den Wavearround wieder in der Leadlap gewesen.

    So rannte ich dem LD namens Adrian hinterher, der viel zu schnell für mich war. Hatte dann überlegt zu pitten, aber wenn du -1L (später -2L) bist, dann hoffst du, dass alle pitten gehen und ne YF kommt.

    Rein von der Performance her wäre es sonst so um P13 gewesen. In der LL wäre ich den Weg, den letzten Stint zu splitten, auch gegangen. Shit happens.

  • Das war auch meine Vermutung, aber ich habe dann in Matthias' Stream auf die Quality geachtet und die ist konstant auf 100 in den Runden bis zur Black Flag. Auch hat iR im Ergebnis bei seinen Runden kein "Disconuity" vermerkt.

    meinst du nicht dass es auch am frankfurt server liegen kann? die machen fast durchgehend probleme.... hatten wir mit der NL farm nicht. auch die discos im service sind sehr häufig. auch in der VO gibts viele discos.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2 & 2022s3

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

  • Die Sache ist, dass iR im Ergebnis bei Matthias‘ Runde 151 auch kein „Discontinuity“ vermerkt hatte, wie es sonst bei Verbindungsproblemen passiert. Im Service hatte ich einen solchen Fall auch nur mal, als ich für eine halbe Runde weg war. Insofern bin ich da etwas ratlos.

  • Die Sache ist, dass iR im Ergebnis bei Matthias‘ Runde 151 auch kein „Discontinuity“ vermerkt hatte, wie es sonst bei Verbindungsproblemen passiert. Im Service hatte ich einen solchen Fall auch nur mal, als ich für eine halbe Runde weg war. Insofern bin ich da etwas ratlos.

    das racelog von iracing ist in der tat ein valider punkt

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2 & 2022s3

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111