iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • Macht's im Service bei den Trucks zumindest spannender. Nur 2 Sätze im Rennen. Was ich noch nicht probiert habe, nur 2 zu wechseln, das dafür aber 2x. War mir zu riskant im Rennen. Aber es bringt doch einen Mehrwert, wie ich finde. Mir gefällt's.

    Eigentlich nicht, da links und rechts unterschiedliche Reifen sind.

    Haben immer so Codierungen zb

    Left-side — D-4864
    Right-side — D-4884

  • Slicks haben aber normalerweise keine Laufrichtung. Daher sollte es egal sein ob du die Links oder rechts montierst.


    Wo hast du denn die Codierungen her?

    Aber in der Nascar haben die Reifen ja tlw. verschiedene Durchmesser auf der Linken und Rechten Seite?

    Auch die Gummimischungen sind unterschiedlich da die Reifen der Rechte Seite ja viel mehr Arbeit verrichten müssen.


    Edit:

    Das vertauschen der Reifen hat Truex ja vll sogar den Titel gekostet letztes Jahr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Slicks haben aber normalerweise keine Laufrichtung. Daher sollte es egal sein ob du die Links oder rechts montierst.


    Wo hast du denn die Codierungen her?

    hmmm stehn fett auf der Flanke drauf :D
    siehe bild... is halt aus 2018, daher evtl die abweichende codierung
    (zumindest sieht man die rechte Seite, links im Bild, haben die gleichen Code, während der ganz rechts, also für die Linke Seite, nen anderen code hat)
    http://cms.catchfence.com/wp-content/uploads/2017/11/Goodyear-and-NASCAR-extend-historic-partnership-1080x720.jpg

  • hmmm stehn fett auf der Flanke drauf
    siehe bild... is halt aus 2018, daher evtl die abweichende codierung

    Ah ok, danke. Hab mir die Diner jetzt nie so genau angeschaut.


    Aber in der Nascar haben die Reifen ja tlw. verschiedene Durchmesser auf der Linken und Rechten Seite?

    Auch die Gummimischungen sind unterschiedlich da die Reifen der Rechte Seite ja viel mehr Arbeit verrichten müssen.


    Hast reicht. Ich hab jetzt spontan Road Reifen im Kopf gehabt. Bei denen ist es wurscht.


    Bei Truex kam aber oben drauf noch das die Reifen für Links bzw. Rechts vorbereitet waren. Also auch komplett falsche Reifendrücke hatten.

  • In der Sim unter Tires sieht man auch wieviel Sets man noch übrig hat. Und bei 2 tires sets (start plus einmal wechseln) kann man nicht zweimal eine Seite wechseln und dafür die andere nicht. 8-)


    Verstehe nicht warum diese Frage so oft vorkommt. Auch ingame im voice fragen es so viele. Was einfach kein Sinn macht. Aber okay...;):P


    In meinen Augen ist es selbst erklärend. Einfach fahren und wechseln dann sieht man was passiert. :top:

  • der A fixed hat definitiv ein limit seit der woche. 1 zusätzliches set

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Heute das B Fixed Rennen in Pocono hatte auch nur 1 einen Reifensatz zum wechseln. Von den 30 Runden waren vielleicht 5 Grün... das war irre. Wie gesagt, ich finde es realistischer wenn jetzt nicht immer alle nach 3 Runden / zur nächsten Caution an die Box gehen, es ermöglicht auch noch weiteres taktieren.


    Ob der "Service" dafür aber bereit ist, ist eine andere Frage. Ich behaupte mal nein. Ich glaube viele drehen vielleicht 10 Runden, springen dann ins Rennen und hoffe auf das beste. Es sind wohl die wenigsten die sich da ernsthaft mit auseinander setzen wie hoch der Reifenabrieb ist und wie es sich dann fährt bzw. wie man fahren muss oder wie man vielleicht seinen Stil anpassen muss, damit die Reifen länger halten.


    Harry Hooge sagte es ja auch mal: Cole, die Reifen gewinnen das Rennen! Vorher bist du Indy gefahren, da waren die Reifen doppelt so breit und der Wagen halb so schwer, hier sind die Reifen halb so breit und der Wagen doppelt so schwer. Ist auch schön in der Szene gezeigt "Sein Stil - mein Stil". Reifensparen ist wahrlich eine Kunst und auf alten schlappen dennoch annehmbar schnell zu fahren eine noch viel größere. Es würde mich nicht wundern wenn die Reifen oder das Limit noch mal angepasst wird.

  • Die Rennen im Service sind für so spielchen einfach zu kurz. Wenn das kurze Rennen dann auch noch durch mehrere cautions unterbrochen wird ist Chaos vorprogrammiert. Zumindest bei fixed.

    Bei open würde ich sagen ist das schon in Ordnung, da es dort meistens grüner ist und sich das Feld schneller auseinander zieht.

    Aber wir wissen ja wie es im Moment ist - Änderungen werden auch schnell mal wieder zuruckgeändert. Warten wir es ab. Ich bin jedenfalls kein Freund des Tire limits bei fixed.

  • 2020 Season 3 Patch 3 - Release Notes [2020.06.30.01]

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • 2020 Season 3 Patch 4 - Release Notes [2020.07.22.03]