iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • Ist doch beides das gleich :D :D :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • 2020 Season 3 - Release Notes [2020.06.01.01]


    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind alle am fahren ;)


    Also ich bin gestern die Legends gefahren, nach etwas Eingewöhnung machte es extrem Spaß die Kisten bei 200mph um Tona zu driften :D

    Die Teile haben mit einem modernen Wagen nichts gemein, die Lenkung und Fahrwerk ist schwammig ohne Ende, aber wenn er rutscht (und das macht er oft) ist der Wagen gut zu kontrollieren.

    Die Rennen sind natürlich eine Shitshow sondergleichen, bin gespannt wie es dann in der Offiziellen Serie aussieht. Leider werden abgesehn von North Wilkesboro nur SSW in Week 13 gefahren.


    Das neue Tire Set Limit war in den Legends auch aktiv, musste natürlich auch getestet werden. Spannendes Feature, wenn auch sehr simpel gehalten.


    Das neue Ladeverhalten der Session find ich auch super, man kann noch schnell die Einstellungen usw. checken bevor man dann direkt in die Session hüpft.

  • mir gefällt alles. das damagemodel für die cup cars sind ein schritt in die richtige richtung. aber nach den erfahrungen mit de arca denke ich, dass iracing das bewusst ruhiger angeht :). die basis ist da. jetzt gehts ans ausbauen.


    sound ist auch top.


    legends machen übel spass. ich brauchte 1 rennen in dem ich 2 oder 3 bigones ausgelöst hatte um zuverstehen wie man den fährt. daytona mit lupfen und gegenlenken. hahahahah

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • legends machen übel spass. ich brauchte 1 rennen in dem ich 2 oder 3 bigones ausgelöst hatte um zuverstehen wie man den fährt. daytona mit lupfen und gegenlenken. hahahahah

    Ja ich dachte am Anfang dass da was nicht stimmt mit meiner Lenkung oder so, bis es *klick gemacht hat.

    Man muss seinen Fahrstil adaptieren und rumrühren wie man es in den Aufnahmen der alten Rennen sieht. Es macht wahnsinnig Spaß wenn man es mal raus hat.


    Muss ich für den Sound was umstellen? Der kommt mir nicht anders vor?

  • Muss ich für den Sound was umstellen? Der kommt mir nicht anders vor?

    ja musst du. du musst bei der quelle von directsound zu xaudio2 wechseln

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ja musst du. du musst bei der quelle von directsound zu xaudio2 wechseln

    :top: Hab ich überlesen im Changelog



    Die Legends machen Spass ohne Ende. Ich verkrampfte zwar total aber genial wie man die Karren beherrschen muss.


    Ich hoffe sie lassen es so und gehen nicht wieder auf die jammerer ein. Und passen die Setups an...


    Das Ding wird definitiv nicht für jeden sein. Aber das finde ich toll. Hoffentlich kommen gute rennen zu Stande.

    Was man im iRacing Forum so liest ist das auf den SSW wohl extrem.

    Auf den kleineren Tracks sind die Kisten tight wenn man zu schnell in die Kurven fährt, und loose am Exit das man schön mit dem Gas steuern kann. Hört sich ganz gut an mmn.

    Ich hoffe auf vernünftige Setups, und keine "super sicherheitsgeschichten" wie es jetzt oft der Fall in den anderen Serien war.