2013-02-27 Race #3 - Daytona


  • Du darfst im Rennen alles machen was du willst nur überlege dir vorher ob es dir einen Vorteil bringt und ich bin der letzte der dich anspricht. Erkläre mir: wieso du in lap 1 von 100 Runden in T1 an mir vorbeifahren musst, denn Vorder-Mann dann auch noch unter Druck setzen ist schwach und zeigt mir das du denn Sinn vom Oval Sport nicht verstanden hast. Ich hab nichts gegen dich nur mag ich es nicht wenn du so aggressiv fährst und du keinen aber absolute Null nutzen davon hast.Kommt es dann aber mal hart auf hart und es wir für dich eng machst du denn Fehler und weist nicht wie du dich verhalten sollst. Das kommt davon wenn man sich in denn ersten runden so verausgabt hat man zum ende hin vom Rennen keine Konzentration mehr. Ausserdem gibt der Leader denn Speed vor (ssw)...echt der hammer was du Schreibst :D
    Ich sage nicht du darfst nicht aggressiv fahren aber wenn dann überlegt und immer mit dem Gedanken auf andere Fahrer die werden meistens un-verschuldet aus dem rennen gerissen wegen solchen Verhalten wie du es machst. Nach deinem Start gehe ich mal davon aus das du das in Kauf genommen hättest ....auf deutsch hinter dir die Sintflut....
    Gleichgültigkeit hat im Nascar Sport nichts zu suchen merk dir dies !!

  • Um das ganze hier mal wieder etwas aufzulockern ... ich freu mich schon auf Yves Bilder. :D

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • So, nun will ich auch was zum Rennen sagen. :D


    Ich war überrascht über P2, hab vorher gar keinen Q-Run probiert und wußte nicht wie da die Zeiten sind.
    Anfang war ganz entspannt, blieb ja auch bis Runde 30 grün.
    Bis 11 Runden vor Schluss oder so sah es auch nach einer sicheren Top10 aus, vlt. auch mehr, aber da hatte der 3-wide auf der BS was dagegen.


    Ich hätte den Wildboyz großen Respekt gezollt, wenn das mit der Taktik des frühen Pitstops geklappt hätte, ganz ehrlich. Die Voraussetzungen mit 4 Mann waren da optimal. Leider trübte sich der positive Eindruck, Gabi hat es schon erwähnt, die eine Bremsaktion um die Outside vor zu lassen. Das war höchst unfair und unprofessionell. Bitte in Zukunft solche Aktionen lassen, das gefährdet nur das ganze Feld und macht euren Ruf nicht besser.


    Alles in allem wars aber ein typisches Daytona Rennen und ich bin nichtmal traurig über den Crash am Ende, passiert halt. Bin froh, dass das Tandemgeschubse erstmal vorbei ist und es wieder normal weiter geht. :D

  • Mit viel Glück oder bei Alain Prost hätte man gesagt "Renninstinkt" auf Platz 5 gelandet.


    Leider hatte ich eine BF bekommen bei einer YF. Fahrer hinter mir wollte einfach nicht zu mir und Daniel pohl aufschliessen.
    Als ich beim Restart knapp noch in die Pitlane einbog und meine Strafe absitzte, kam die nächste YF. Meine BF war weg und schwupp die wupps fand ich mich in den Top Ten.
    Kurz vor der Ziellinie sicherheitabstand eingehalten und nochmals 2 Plätze dazu gewonnen.


    Teamtaktik hatte auch gut funktioniert, obwohl noch einige andere Fhz um uns waren.


  • Dirk, wenn du magst, kannst du selbstverständlich ein protest gegen die Szene erstellen. Wir, die Rennleiter, schauen uns dann den Unfall hergang an. Aber das Komplette Ergebnisse zu protestieren wird leider nichts bringen. Da dieser Unsafe pitetnry leider von iRacing so programmiert ist und wir da nichts ändern können.


    Hoffe du kannst das verstehen

  • Danke für die Klärung Daniel.


    Ich wollte nur wissen, ob hier eine Möglichkeit besteht, da es hier ja ein "Sonderfall" ist, da es in der letzten Runde passiert ist. Da muss man hoffen, dass iRacing diese Regel irgendwann korrigiert bzw. verbessert (sofern überhaupt möglich).


    Wegen der Aktion, die dazu führte, werde ich keinen Protest einreichen, da es mir die dadurch eingebüßten Punkte auch nicht wiederbringt.


    Allerdings noch eine allg. Anmerkung:


    Ich fände es wirklich Klasse, wenn man wenigsten ein kurzes "Sorry" im Chat oder hier im Forum abgibt, wenn man als Fahrer in einen solchen Zwischenfall verwickelt ist und Unbeteiligte in Folge dessen abschießt (was generell von Vielen ja auch zu lesen ist).
    Dies bedeutet nicht, dass derjenige umgehend als Verursacher/Schuldige des Vorfalls ausgemacht ist (sowas wird ja immernoch von der Rennleitung entschieden bzw. über die Strafen gesondert festgehalten), zeugt aber von Respekt gegenüber anderen Fahrern dieser Liga und bricht sicherlich keinem einen Zacken aus der Krone!


    Das mag sich vielleicht für den ein oder anderen kleinkariert anhören, aber für mich gehört sowas zum guten Ton einer Liga.

  • Ich bin wirklich sehr enttäuscht von euch, dass ihr wirklich so über uns denkt. :(

    das haben wir ja gestern mehr oder weniger im ts geklärt... aber so wie du es schreibst drehst du es mir auch im munde um. ich schreibe nirgends das es absicht war. ich schreibe nur meine persönliche meinung und das es für mich schwer war aufgrund der resultate der aktionen "keine absicht" zu erkennen :D


    aber wie gesagt, im ts habe ich das ja erklärt und für mich ist das jetzt gut.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • das haben wir ja gestern mehr oder weniger im ts geklärt... aber so wie du es schreibst drehst du es mir auch im munde um. ich schreibe nirgends das es absicht war. ich schreibe nur meine persönliche meinung und das es für mich schwer war aufgrund der resultate der aktionen "keine absicht" zu erkennen :D


    aber wie gesagt, im ts habe ich das ja erklärt und für mich ist das jetzt gut.


    Jupp, haben das im TS geklärt und habe es auch verstanden wie du es meintest.

  • das kann der ersteller der bilder gott sei dank immer noch selbst entscheiden welche fahrzeuge er zeigen will und welche nicht. ;)

    #07 Chriss Oakley (now #55 :rolleyes:)

    GNC CCS Team Champions 2011
    GNC SNOS Team Champions 2011
    GNC NNS Team Champions 2010
    GNC SNOS Team Champions 2010
    GNC SNOS Vize-Champion 2009
    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS Vize-Champion 2008
    GNC MNOS RotY 2006
    GNC Trucks RotY 2006

  • Hab ich die geilen Bilder verpasst, oder gab es diesmal keine? :angst:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2


  • Doch doch, HP-Bildergalerien->Truck Series ;)


    Bildunterschriften könnt ihr bestimmen. Pro Text 1€ an die VO. :D Deal?


    wenn ich 100% freie wortwahl hätte, klingt das sehr verlockend! :D, aber wie gesagt auf eine offizielle seite gehören eher "harmlose" bildnotizen.

  • Zitat

    We're sorry.


    The spreadsheet at this URL could not be found. Make sure that you have the right URL and that the owner of the spreadsheet hasn't deleted it.


    Find out more at the Google Docs Help Center.


    ...