2015-10-11 #9 Charlotte Motor Speedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.de
    Session description: http://www.virtual-oval.de
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 6 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Matthias Willhardt, Alexander Becker, Thomas Nolden, Daniel Pohl, Frank Schichterich
    Start time (local): 11.10.2015 18:00:00
    Start time (gmt): Sun, 11 Oct 2015 16:00:00 GMT
    Track: Charlotte Motor Speedway - Oval
    Night Lighting: Yes
    Fixed Setups: No
    Car: NASCAR Sprint Cup Chevrolet SS
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Car: NASCAR Sprint Cup Ford Fusion
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Car: NASCAR Sprint Cup Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Maximum racers: 45
    Tournament: no
    Practice length: 120 mins (2 hours, 0 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 200 laps or 235 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Team Driving: Not Enabled
    Minimum Drivers: Maximum Drivers: 2
    Driver Change Rule: None
    Team Qualifier Must Grid Car:
    Track Conditions:
    Auto-Clean Marbles: Yes
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over


    Weather Settings:
    Temperature: 72°F
    Humidity: 40%
    Wind Speed: 7 MPH
    Fog: 0%
    Cloud Cover: Partly Cloudy
    Wind Direction: NW
    Multi class: All car types in same class

  • thx für den hinweis björn. ich dachte das fixed da passt... hoffe, das ich rechzeitig auf dem server bin, damit ich unwissend "rumklickern" kann.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Oh man, unverdient P3.


    Sorry an alle, die meine Drifts erwischt hat. Selten dermaßen mit loose/tight/loose gekämpft. Am Ende war die Karre selbst mit 12 klicks ins tighte noch 1% loose nach nur ca. 30 Runden. Übel...

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Nach ~15 Runden wurde der Wagen richtig zickig, so das ich leider öfters einen slide durch T1 und T2 zog.
    Bin deshalb am Anfang der Stints sehr entspannt an die Sache ran gegangen, aber leider ohne Erfolg.
    Entschuldigung nochmal an Johannes das ich dein Rennen beendet habe.


    @Thomas warte ab bis zur Nordschleife. :wheel:

  • war schwierig. setup war extrem gut. danke an den bastler :).


    konnte mich immer aus problemen raushalten war aber auch durch die vorsichtige fahrweise eher langsamer im shortrun.


    bei einem weiteren spin vor mir musste ich lupfen und nach unten ziehen wobei ich von einem in "cole trickle manier" fahrenden wagen getroffen wurde. von da an hatte ich auf der linken seite damage. später im rennen auf den sehr deutlich langsameren und vorher in einen unfall verwickelten marc aufgelaufen. wollte zügig dran vorbei wobei es nochmals zu einer berührung kam. habs mir angeguckt. enge kiste. auch wenn ich den bekommen sollte frage ich mich schon wie man deutlich off pace so gegenhalten muss (ein zitat von dir :)).


    war ultraärgerlich. danach noch ein konzentrationsfehler mit 8mins repair.... da war alles vorbei. noch p9 "gerettet". drin war viel viel mehr. wenn man bedenkt, dass sich fast alle schnellen selber killten oder gekillt wurden und in kombination mit dem super setup... ich will gar nicht dran denken :).

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wenn man deutlich schneller ist als der Vordermann und der auch noch eine andere Linie(high line) fährt als seine eigene(low line) die ja schneller ist, dann frag ich mich wie man da dagegen halten will.
    Du hättest einfach deine Linie halten müssen und du wärst ohne Probleme auf der Straight vorbei gekommen.Du hast mir gar nicht die Chance gegeben dagegen zuhalten,aber das zeig ich dir bei Gegebenheit ;D
    Versuch die Fehler nicht bei anderen zu suchen,wenn du es ganz allein verkackt hast.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • danke. ist notiert. du füllst gekonnt mein marc-melcher-zitatbüchlein. das kann ich in zukunft gut brauchen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • endlich mal ein rennen durch dieses unfahrbar snaploose auto/setup beim entry t1 mit nem ordentlichen wandeinschlag in t1 selbst versaut. garkein training und nur im practice ein paar mins am set rumgeklickt, daher auch verdient gefailed. ...na obwohl, das q set hab ich auf die schnelle zusammengeschustert und die pole abgegriffen, hahaha.


    gerade hatte ich meine 7 mins repairzeit in den etlichen yellows nahezu abgesessen, da kam schon wieder eine zwangs-stop-and-go-bf beim restart, weil einer die linie wechselt und unglückerlicherweise langsamer wird. ...JUNGE! ALUHUT! :D;) ...könnten ALLE mal in zukunft vor der start und ziellinie BITTE auf ihrer linie bleiben und sich bis dahin wenigstens ein bisschen in geduld üben? es ist doch nur ne halbe straight... oder macht das amokgefahre einfach wenn nicht gerade ich auf der inside bin, damit auch mal ein anderer unbeteiligter diesen stop-and-go mist abkriegt. ;)


    ein überraschungsmotorplatzer danach hat dann das super rennen traumhaft abgerundet. :haha:


    irgendwie war da gestern allgemein ganz schön der wurm drin. ist doch nicht normal das in charlotte 2/3 vom feld ohne bigone jede menge laps down sind und gefühlt jeder zweite sich unforced wegdreht. da waren ja schon einge yellows auf loose autos zurückzuführen. hatte ja 31mins zeit mir ein bisschen was anzuschauen beim warten auf den neuen motor. :clown:


    gratz @ our top5 czech, danish and hungarian drivers! ...und nolli, hahaha :D