2017-10-11 #6 Talladega Superspeedway


  • Session name: http://www.virtual-oval.net
    Session description: European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.
    Server farm: NL-Ams
    Num servers: 1
    Session hours: 4 hours
    iRating range: all
    # incidents before DQ: No limit set
    License range: all
    Restrict results: Anybody can view results
    Restrict spectators: Anybody can watch this session
    Session admins: Michael Krafzik, Thomas Nolden, Florian Nelamischkies, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich, Alexander Abraham
    Start time (local): 11.10.2017, 18:55:00
    Start time (gmt): Wed, 11 Oct 2017 16:55:00 GMT
    Track: Talladega Superspeedway
    Time Of Day: Afternoon
    Fixed Setups: Yes
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 58277
    Qual Setup: 58277
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100%
    Weight Penalty: 0 lb
    Race Setup: 58315
    Qual Setup: 58315
    Maximum racers: 40
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins (1 hours, 30 mins)
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 94 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Lucky dog: On
    Restart type: double file lapped at back

  • pole. alles überlebt und am schluss doch gewreckt worden...



    @#84-zsolt: why do you bump in the turn on the edge of #70-akos. after all that years you should know that you can't bump the left edge in the turn on a superspeedway... you should have this knowledge and experience. the hit of the #70 complete killed my car... thanks...



    GRATZ TINO!!!

    Bilder

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Danke Gabi.


    First Win ever ... yeah baby. :jump:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Einige sehr merkwürdige Szenen heute Abend erlebt. Erstaunlicher Weise bin ich nach der BF dank YF dringeblieben.
    Das Finale im zweiten Grid war denke ich ganz sauber, bis dann ein Fahrzeug sich quer auf den Asphalt stellt, schade.
    Ich denke es gab schon schlimmere Rennen in Dega.
    Grats dem Podium.

  • WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • muaaahh erst mit Kiss am Ende rumgelungert dann kurz über Yves s Rumgetingel geärgert... aber dann glücklicherweise Doggystyle in die Leadlap.... und zack unter die Topp #10.

  • @#84-zsolt: why do you bump in the turn on the edge of #70-akos. after all that years you should know that you can't bump the left edge in the turn on a superspeedway... you should have this knowledge and experience. the hit of the #70 complete killed my car... thanks...

    Yeah I know. We tried to race for the first place, only the execution had failed because of my inattention. Sorry!

  • Yeah I know. We tried to race for the first place, only the execution had failed because of my inattention. Sorry!


    yeah. it killed my good race... i need a good finish for motivation :(... after charlotte its the second big hit (after some luck in the race)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Gratz Tino! Verdienter Sieg. Starker move ausgangs T4. ?


    War dann doch ein spannendes letztes Renndrittel. Leider 2x fliegenden Teamkollegen ausweichen müssen, den dritten hat's dann am Ende auch nich erwischt. Schade, nachdem es schon nach dominierendem Teamsieg roch ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • was ein Rennen...
    Und was zur Hölle ist los mit Euch, dass son' Halbgasfahrer wie ich in der Quali auf Platz 4 fährt?^^


    Naja im Renen hab ich mich erstmal nach hinten tragen lassen um allem aus den Weg zu gehen... dann beim ersten Stop 4 Schlappen genommen und den Anschluss verloren.
    Beim Restart der vorletzten Caution war meine Internetverbindung kurz weg und ich durfte wieder hinterhergondeln... Zum Ende hin hätte ich fast die #10 abgedrängt, sorry dafür! Du warst schneller hinter mir als ich das erwartet hab...
    Joa und in Turn 4 in der letzten Runde wurde ich gewreckt... naja ansonsten ganz Lustig

  • Lustiges Rennen.
    Erster Stint war super, immer um Platz 10 herum hinter Micha mitgegondelt und bis zum Pit In ohne brenzlige Situationen durchgefahren.
    Der Boxenstop war dann auch noch gut, aber beim rausbeschleunigen zu früh Gas gegeben und eine 15Sek Strafe ausgefasst #fml
    Die sofort abgesessen und mit einer Runde Rückstand mit Mathis + Chris eine kleine Verfolgergruppe gebildet.
    Bei der ersten Yellow den Lucky Dog verpasst, in der 2. Gelbphase dann zurück in die Lead Lap gekommen.
    Durch alle Wrecks ohne Probleme & ohne Schaden hindurchgekommen sah es vorm letzten Restart ganz gut aus mit einer Top5 / Top10 Platzierung. Leider beim Restart direkt hinter Gabi gestartet der mit seiner krummen Krücke nicht mehr vom Fleck kam.
    Dann noch hartes Racing in der Noobgruppe (Copyright Yves(?) :D ) die letzten 10 Runden, durch das 3 Wide Manöver ( Starke Aktion Andreas :top: ) am Ende auf Platz 11 durchs Ziel.


    Bin happy nicht gewreckt worden zu sein bzw. niemanden gewreckt zu haben.


    Nächste Woche nochmal die Lotterie im B Wagen, freu mich schon :D

  • Leider beim Restart direkt hinter Gabi gestartet der mit seiner krummen Krücke nicht mehr vom Fleck kam.


    sorry. mir war nicht bewusst, dass meine karre von dem hit so extrem krumm war. habs erst nach dem rennen im replay gsehen... extrem ärgerlich. da drück ich auch ein auge beim "below the yellow line"-pass zu.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Freu mich richtig für Tino. :top: Gratz


    Zum Rennen selbst, naja. Typische Lotterie. Wir hatten als Team ne super Strategie für ein grünes Rennen. Aber selbst die YF kam eigentlich nicht so blöd vom Zeitpunkt her. Leider hats dann einen nach dem anderen von uns erwischt.


    3 Min Repair hieß dann Last Man Standing. Für P15 hats noch gereicht, aber war schon übel, wenn man nicht mal den Draft mitgehen kann und ohne gleich mal 6-7s pro Runde verliert. Zum Glück noch in der LL geblieben, auch wenn man sich nix kaufen kann dafür.


    Bin stolz aufs Team, 2x Grünstopp zu viert ohne Vorfälle. Hut ab. :top: Da hatten wir uns ja in der Vergangenheit nie so richtig mit Ruhm bekleckert. :#


  • sorry. mir war nicht bewusst, dass meine karre von dem hit so extrem krumm war. habs erst nach dem rennen im replay gsehen... extrem ärgerlich. da drück ich auch ein auge beim "below the yellow line"-pass zu.

    Is ja kein Problem. Schade nur um die gute Ausgangsposition, auf der anderen Seite gut dass ich dich nicht gewreckt hab. Wenn ich voll am Gas bleib knall ich dir auf Start/Ziel schon ordentlich rein.
    Auf der Backstraight wurde ich dann etwas nervös da ich den Hurst praktisch schon auf der Ladefläche mitnahm weil er auch hinter mir stecken blieb. Würde ich unter "normalen" Umständen nicht machen, vll wärs auch gescheiter gewesen dich zu bitten nach links auszuweichen?



    Nächstes Mal mach ichs anders und schieb dich raus, ist ja anscheinend gängige Taktik hier :# /s