2019-02-13 #2 Kentucky Speedway

  • Happy to see the back of Daytona and pick up a win, was a fun race.


    Interesting that people found the setup tight. It was snug on entry, but later in a run I was finding it loose on exit - especially turn 4.

    same here. the fear of a snap loose exit out of t4 was my passenger in every lap (after 10-12 laps). it was able to overdrive and waste it. but late in the run it tightens up and was hard to manage for me

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Das Training genützt um sich ans Setup zu gewöhnen, hoffte im Longrun wirds dann mal etwas loose, leider nein, die ganze Zeit tight wie nur was. Der Hobel wollte ja überhaupt nicht ums Eck, P24 am Ende.

    Im Quali nur froh gewesen eine Runde einigermaßen zusammengeschustert zu bekommen, P19 war echt das Optimum. Machte mich fürs Rennen nicht optimistisch, so war die Devise einfach zu "überleben" und auf die Fehler der Vorderleute zu warten.

    Bis zur 3. Caution so auf P12 nach vor gekommen, immer auf der Suche nach der richtigen, "schnellen" Linie bzw. Fahrweise um Reifenschonend ohne würgen um die Turns zu kommen. Vom Gefühl her wude es immer besser, so wollte ich mal ein wenig angreifen um in die Top 10 vorzustoßen. Beim Restart direkt in 3 / 4 Wide verwickelt worden wurde da in den ersten Runden richtig hart gefahren. War mir etwas zu heiß und ich gab einige male nach wodurch es Positionsweise nach hinten ging. Nachdem sich das Feld wieder sortiert hatte hätte ich tlw. schneller gekonnt als meine Vorderleute, nur kam ich auf biegen und brechen nicht vorbei. Deshalb wieder aufs abwarten verlegt und den langen Grünstint gemütlich runtergefahren. Es folgte der Pitstop unter Grün, nachdem ich mich verrechnet hatte um 4 Runden zu spät, aber trotzdem noch im Rahmen ohne allzu viel Zeit verloren zu haben. Dann die Gelbphase. Restart absolut chaotisch, hing mich hinter Nolli auf die High Line im 3 Wide, innen sah ich wen weggehen und wartete nur ob es mich auch irgendwie erwischt. Tatsächlich aber ohne Berührung aus T2 rausgekommen, wieder Gelb.

    Im folgenden Restart gings etwas gesitteter zu, alle konnten sich einsortieren, aber danach wurde bis zum Ende hart gefahren. Anfangs mit Micha & Rhys die sich dann mal berührten wodurch ich ungestört an beiden vorbeikam, später dann mit Robert, Nolli & Angelo. Das waren richtig heiße letzte 20 Runden, super eng und im großen und ganzen fair gefahren. Konnte unter Mithilfe von Robert der Nolli in T1 etwas rausdrängte und einige Runden später Angelo noch überholen um am Ende auf P7 durchs Ziel zu fahren. Nach dem Practise & Quali bin ich mit P7 am Ende super zufrieden.


    Vor allem das Racing nach dem letzten Restart entschädigte etwas für das etwas eintönige Rennen in den 100 Runden davor, danke dafür Leute! :D

    Freue mich schon auf Atlanta, auch wenn ich die Strecke nicht besonders mag.


    Congrats to the Podium! Well deserved! You guys were no match to anybody yesterday!

  • Du hättest ja auch weiter oben bleiben können. Schließlich war es ein 3-wide. Ich hatte Exit 4 so einen Überschuss und durch die Lücke hätte auch ein 36-Tonner gepasst. Wenn der Outside dann runter zieht und es zum Kontakt kommt, kann ich da nix für. Weiter nach innen konnte ich nicht. Trotzdem sorry, dass dadurch Dein Rennen versaut war...

    Du schaust Dir vorher besser das Replay an bevor Du solche Dinge schreibst. 1. war ich das untere Fahrzeug, 2. bist Du keine 10 cm neben Oliver gewesen, 3. wenn Du Oli seine Linie anschaust und dazu noch seinen Vordermann, dann ist Oli bereits weiter oben geblieben. An Deiner Fahrlinie sieht man ja das Du zum "AUFMACHEN" des 3-Wide nach links unter Oli ziehst, dann aber kurz gerade fährst. Für mich bist Du hier ganz klar der Auslöser. Überschuss hin oder her, das ist für mich kein Grund zur Rechtfertigung komischer Überholversuche. Das Regelwerk Punkt 4.4 ist da ganz klar beschrieben. " ... Dem Gegner ist - auch im Zweikampf - genügend Raum zu lassen". Ist nicht genügend Raum vorhanden, ist auch nicht zu überholen, bzw. rechtzeitig vom gas zu gehen.Mich hat aber grundsätzlich die teilweise Aggressivität mit der auf der Strecke vorgegangen wurde etwas gewundert. Das hat man dann am Einbruch von einigen Rundenzeiten gesehen schon nach 5 Runden im Rennen. Naja, sei es drum. Die Admins werden es schon korrekt auswerten.

  • Okay. Dachte Du wärst aussen gewesen...

    Ich habe meine Chance gesehen und zu nutzen versucht. Klar war es eng, aber trotzdem oder genau deswegen fahren wir hier Rennen und nicht Time Trail! In der Mitte ist man in einem 3-wide etwas eingeschränkt, was das Raum dem Gegner geben angeht...

  • Okay. Dachte Du wärst aussen gewesen...

    Ich habe meine Chance gesehen und zu nutzen versucht. Klar war es eng, aber trotzdem oder genau deswegen fahren wir hier Rennen und nicht Time Trail! In der Mitte ist man in einem 3-wide etwas eingeschränkt, was das Raum dem Gegner geben angeht...

    Ich habe mich direkt hinter dir aufgehalten, du hattest mehr als genug Platz Herr Reddehase,
    du hast ihn mit voller absicht aus dem Verkehr gezogen, ich habe das ganze sogar auf Video ...
    In einer Liga erwartet ich hier als Neuling/Rookie der eure Regeln sehr ernst nimmt das gegen so ein Verhalten etwas unternommen wird.
    Selbe gilt für den Herrn Thomas Nolden, vorletzte runde fährt er mir mit absicht in die Karre um eine Position zu verbessern, absolut lächerlich dieser Typ... übrigens auch das alles auf Video, falls da wer einen 100% beweis benötigt.
    Ich bin hier um saubere Rennen zu fahren und hier nicht den gleichen mist durchlaufen zu müssen wie in iRacing "normal".

    Ansonsten glückwunsch an den Sieger Ian Cornish, absolut verdienter 1ter Platz !!!

  • neuling/rookie der die regeln liest und ernst nimmt ist super und wichtig. aber nach 2 rennen solche töne raushauen finde ich schon fragwürdig. immerhin fährt ein grossteil schon sehr lange mit den 2 beschuldigten zusammen und kennt diese und deren verhaltensweise genau.


    würde einfach mal 1-2 nächte drüber schlafen und nicht direkt 2 mal absicht raushauen. dies ist immer ein extrem heisses eisen und sollte nur bedacht ausgegraben werden.


    aber das ist nur meine meinung.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Liebe Freunde, atmet mal durch. Es gibt keinen Grund hier derart aggressiv vom Leder zu lassen. Absicht zu unterstellen ist die unterste aller Schubladen, die nur geöffnet wird wenn man weis wovon man spricht ;)

    Vielleicht kommt euch ja in den Sinn, dass die beschriebenen Manöver nicht absichtlich passiert sind, auf Missverständnissen beruhen, ihr euch einfach irren könntet... :ka: Wir kommen hier seit vielen vielen Jahren sehr gut miteinander zurecht. Kommt erstmal an, dann wird es auch auch so gehen.


    Bis dahin viel Spaß mit den Filmchen ;D

  • Ne, stimmt schon. Ich bin recht neu im Oval und dachte, das passt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du mich innen nicht sehen kannst. Aber gut, dass du es auf Video hast. Das ist immer von Vorteil. Die meisten haben nur Replays :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ich muss sagen mir und meinem Team Kammeraden macht das ganze hier sehr viel spaß.

    Die Rennen laufen sehr viel geordneter und fairer ab als im normalen i racing obwohl es auch dort für ein online spiel recht gesittet zu geht.

    Ich hatte zwar auch in beiden rennen einen Unfall der mich auf die hinteren reihen verbannt hat aber alles in allem fand ich die Sache sehr Fair und ein gewisses maß an Unfällen lässt sich bei einem rennen eh nie vermeiden.


    Und jetzt bin ich heiß auf das nächste Rennen, ach warum kann nicht jede Woche ein rennen sein :D


  • Die Rennen laufen sehr viel geordneter und fairer ab als im normalen i racing obwohl es auch dort für ein online spiel recht gesittet zu geht.



    Und jetzt bin ich heiß auf das nächste Rennen, ach warum kann nicht jede Woche ein rennen sein :D



    fahren wir die gleichen rennen in public? ordnung und fairness sind da fremdwörter...


    wir fahren wöchentlich. einfach B und C abwechselnd :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ja ok ich weiß Sim racing ist anerkannter Motorsport :yeah::sorry:


    Wusste 1. nicht das man sich in mehr als 1 klasse registrieren kann und 2. is das ja alles neu für mich da will man erst mal schön die Füße still halten und gucken wie der Hase läuft :)

  • Ich mag vielleicht nicht den gleichen Speed haben wie Ian oder MM#11, aber ich glaube nach 15 Jahren Oval weiß ich halbwegs, wie man im Kreis fährt!

    Ja, ich fahre gerne hart und eng und klar kann man immer auch zurückstecken...

    Aber mir hier Absicht zu unterstellen ist eine Unterstellung, die ich nicht akzeptiere!

  • I had pc issue early in the race which caused me to have a long box whilst I replugged my wheel. That put me back in the back and I had to evade the next caution. Unfortunately I crossed into pitlane causing me a black flag. Had to fight really hard to get back to lead lap and got lucky with caution timings. Once back on the lead lap I had an incredible fight in the midfield that was super aggressive but fair. Think I did about 5 laps side by side with the same car. This is rapidly becoming my favourite series to run . Danke

  • Ja ok ich weiß Sim racing ist anerkannter Motorsport :yeah::sorry:

    Wusste 1. nicht das man sich in mehr als 1 klasse registrieren kann und 2. is das ja alles neu für mich da will man erst mal schön die Füße still halten und gucken wie der Hase läuft :)

    wie man aktuell auch grad lesen kann ist das ein sehr kluger entscheid :D. aber melde dich ruhig für die anderen serien an wenn es deine lizenz erlaubt :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich mag vielleicht nicht den gleichen Speed haben wie Ian oder MM#11, aber ich glaube nach 15 Jahren Oval weiß ich halbwegs, wie man im Kreis fährt!

    Ja, ich fahre gerne hart und eng und klar kann man immer auch zurückstecken...

    Aber mir hier Absicht zu unterstellen ist eine Unterstellung, die ich nicht akzeptiere!

    Ach, siehste. Hab ich ja noch vergessen. Dieser Reddehase ist mir auch schon sehr unangenehm aufgefallen. Fährt sehr aggressiv und hat mich im Greenrun sehr lange extrem unfair geblockt. Unfassbar.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2