2019-02-24 #4 Atlanta Motor Speedway

  • a_atlanta_3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Atlanta Motor Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2019-03-01 13:45 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Y

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Dynamic Sky:

    yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    195 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Restrict results:

    no

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Schade, dass wohl nicht gestreamt wird diesmal. Das A-klasse Atlanta Rennen war die letzten zwei, drei Ausgaben absolut sehenswert.

    iRacer
    # Michael Schneider
    "Everyone is pretty bad. Some are worse than others."

    Einmal editiert, zuletzt von lefthog ()

  • Schade, dass wohl nicht gestreamt wird diesmal. Das A-klasse Atlanta Rennen war die letzten zwei, drei Ausgaben absolut sehenswert.

    Ja mir ist das auch wirklich schwer gefallen, grad bei solchen Rennen. Warum ich diesen Stream nicht mache, kann ich auch erklären kurz. Ich bin lange Zeit keine Rennserien mehr gefahren wegen privater und beruflicher Umstände. Nun hab ich für Sonntags (habe leider keine passende Serie für Samstags gefunden) eine RRE Rennserie gefunden, die mir sehr viel Spaß macht wegen der passenden Termine, tollen Fahrzeuge und Strecken. Dort wird halt alle 4 Wochen ein Rennen gefahren am Sonntag und dass ist der Grund warum der eine oder andere Sonntag streamlos bleibt. Ist mir wirklich nicht leicht gefallen.


    Der letzte Stream ist auch a.G. meines Jobs ausgefallen, weil mein Produktionsleiter meinte mich am Freitag zu fragen ob ich am Sonntag eine Anlage fahren könne. Naja, was macht man nicht alles um eine Vertragsverlängerung zu bekommen.:uff:


    Ich bin ab nächsten Sonntag wieder da! Ich wünsch euch für heut Abend viel Spaß und ein tolles Rennen.


    P.S.: Ich hatte auch schon mal überlegt solche Rennen aus dem Replay heraus zusammen zu fassen und da evtl. ein 60 Minuten Video zu machen mit den Highlights. :pfeif:

  • puuuh was für ein eiertanz. diesesmal hab ich qualy sehr gut erwischt und konnte von der outside pole ins rennen. ich hab mich einfach auf die top5 fokusiert und bin happy dass ich mich überall raushalten konnte und den greenstop nicht versaut habe. beim letzten yellow pitstop hab ich überschossen aber mit viel glück wurde es nicht zu sehr bestraft.


    die letzten laps ein sehr guten fight mit #99-marian gehabt. war sehr nice und fair. hat spass gemacht. schön ist auch, dass ich das bessere ende für mich hatte und mit 2 to go noch p3 holen konnte :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Was ein Rennen. Anfang Probleme mit Verbindung gehabt. Somit keine Trainingsrunde und auch kein qualy möglich gewesen. Müsste sogar aus der Pit starten.


    Bin dann locker los und konnte bei der ersten YF dann den Lucky Dog nutzen. Dann bei dir stints gnadenlos die Reifen überfahren. Da hat man das fehlende Training gemerkt. ??


    Dann 20 Laps vor Schluss auf sicher geglaubter TOP15 Position Ausgangs T2 loose geworden und 8min reparieren müssen. Am Ende 23. Sehr schade aber eigene Dummheit muss eben bestraft werden. ??

  • Top 5 speed war da.

    Nach einem kleinen Fehler mitten im Rennen die Wand touchiert.

    Am Ende hätte es nur noch für p9 gereicht, wollte aber noch mal Robert gefährlich werden und hab in der letzten Runde unnötigerweise die Wand berührt und gerade noch so die Top 10 gehalten. :#


    Ansonsten war es von meinem Eindruck her mal wieder ein eher umsichtigeres Rennen von den meisten Fahrern im Gegensatz zum letzten Rennen.

    Hat Spaß gemacht. :top:

  • Puh was ein Rennen. Am Anfang den Kontakt von Marc gerettet und dann ab Runde 145 einer der besten Fights der letzten Monate gehabt.

    Kein cm übrig zwischen uns beiden und das Runde nach Runde bis ich in Runde 179 endlich vorbei konnte.

    Ich war zwar schon schneller aber es ist extrem schwierig auf der unteren Linie zu überholen aber nachdem ich es endlich geschaft habe konnte ich dann schon wegfahren und nur auf ein Rennen ohne Caution hoffen.


    Gabriel, habs im Rennen schon erwähnt aber noch mal, hab dich nicht so schnell im Spiegel ankommen sehen und entschuldige mich dafür.

    Nach dem Kontakt und dem Safe war das Adrenalin so hoch das ich deine Geschwindigkeit nicht eingeschätzt habe.

  • Sorry...…..


    Leider habe ich am Anfang den Hinweis von #21 völlig ignoriert und startete erstmal quer... sorry allen denen ich im Weg stand. Ansonsten spulte ich dann mein eher langweiliges Rennen ab und nutzte die yellows um wieder ein paar Runden aufzuholen. Naja weiter geht's...

  • Gabriel, habs im Rennen schon erwähnt aber noch mal, hab dich nicht so schnell im Spiegel ankommen sehen und entschuldige mich dafür.

    Nach dem Kontakt und dem Safe war das Adrenalin so hoch das ich deine Geschwindigkeit nicht eingeschätzt habe.

    ja ging noch mal gut aus. habs auch in deinem stream noch angeschaut. ich bin halt sehr erschrocken, dass du nach links ziehst. so hab ich #11-marc einen mitgegeben. aber es gab irgendwie für niemanden schaden. also nochmals gut ausgegangen.


    bin froh, dass ich gestern best of the rest über die runden brachte :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Nach meiner sehr langen Pause vom Simrennsport überhaupt, war es für mich sehr schwer meinem rechten Knie und meiner rechten Wade

    zu "befehlen" 195 Runden durch zu halten.

    Freue mich daher über P12 wirklich und ganz aufrichtig.

    Ich hoffe ich habe nichts gemacht was einem der Mitstreiter das Rennen vermiest hat. Ich war so "fixiert" das Ziel anständig zu erreichen,

    das ich das wirklich nicht weiß, und hoffe das alles anständig gelaufen ist.


    Beste sportliche Grüße und besten Dank für den schönen Rennabend

    Stephan Peters #04

  • Tolles Rennen. Und trotz einiger Rangeleien ganz gut durchgekommen.

    Die Quali lief zwar nicht so gut aber im Laufe des Rennens hab ich mich immer nahe der Top10 aufhalten können. Da die #45 in der letzten Runde nochmal die Wand geküsst hat bin ich sogar noch auf P9 ins Ziel.

    Atlanta war nie so meine Strecke, aber mich motiviert total dass ich mit dem neuen Rig mal mit der Top10 mithalten kann. Das wäre mit dem alten Wheel für mich unmöglich gewesen.

    Und ein looses Car im Exit macht mega Spaß zu fahren:#

    Ansonsten auch viele nette Zweikämpfe gehabt die meist sehr fair waren. War allerdings nicht so leicht Inside zu überholen, da fehlte im Exit einfach etwas Momentum:top: