2019-07-31 - Season 19/2 Opener - #1 Iowa Speedway

  • b_iowa_2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Iowa Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2019-06-15 17:45 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    172 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Gestern noch am letzten Abdruck ein Testrennen am Service gefahren mit einem Grünstint vom Start bis 8 Runden vor Schluss. War glaub ich mein längster Grünstint im Oval in einem Offiziellen Rennen bisher :D

    Setup wieder unglaublich tight und überholen praktisch nicht möglich, hab mir 30 Runden die Zähne an einem Gegner ausgebissen bis ich aufgegeben habe obwohl ich gefühlt um einiges schneller konnte.

    Freu mich trotzdem schon sehr aufs Rennen, nach viel Road-Racing in der Saisonpause endlich wieder im VO-Oval unterwegs sein :wheel: :love:

  • Gestern noch am letzten Abdruck ein Testrennen am Service gefahren mit einem Grünstint vom Start bis 8 Runden vor Schluss. War glaub ich mein längster Grünstint im Oval in einem Offiziellen Rennen bisher :D

    Setup wieder unglaublich tight und überholen praktisch nicht möglich, hab mir 30 Runden die Zähne an einem Gegner ausgebissen bis ich aufgegeben habe obwohl ich gefühlt um einiges schneller konnte.

    Freu mich trotzdem schon sehr aufs Rennen, nach viel Road-Racing in der Saisonpause endlich wieder im VO-Oval unterwegs sein :wheel: :love:

    Da sagste was...

    Aber denkt dran wir fahren morgen das Night Setup

  • Da sagste was...

    Aber denkt dran wir fahren morgen das Night Setup

    Sorry. Ich ging bei der Planung des Kalenders von einem Nachtrennen aus. Das Rennen startet zwar spät, es wird aber nicht dunkel. Es ist somit nur ein Late Afternoon Rennen. Normales Setup. Kein Nightsetup.

  • Sorry an Warp-Heiko und an Sven. Vermute mal, dass beide Dinger auf mich gehen.


    Setup war schon übel tight. Anfangs ok, dann im nächsten Stint zu forsch, so dass mich Vadder und Roman kassiert haben, also folglich Linie abgeguckt und geschont. Half tatsächlich. Blöd ist dann, wenn man die Heizer überholen will und es doch verkackt.


    Am Ende aussichtsreicher 11. oder 13. oder so, aber hat nicht sollen sein.


    GWC ist ja ganz nett, aber die Runden unter Gelb sind schon arg nervig. :D

  • Quali verkackt, P19 am Start.

    In den ersten Runden 2 mal in der Mauer war der Beginn der Saison gleich mal ernüchternd. Nachdem die erste Caution bereits nach 20 Runden da war die Entscheidung meinen Schaden durchzureparieren und vom Ende des Feldes wieder anzugreifen. Am Restart war ich gar erst auf der Backstraight, trotzdem konnte ich die 3 Sekunden Rückstand schnell zufahren. Im folgenden Stint dann von P28 bis auf P11 nach vorne gefahren, immer mit Zsolt und Roman im Schlepptau :D

    Mein Longrunspeed war superb, hätte mir ab der 2. Caution keine weitere mehr gewünscht da es sich vom Sprit her ausging durchzufahren und ich den Reifenverschleiss auch gut im Griff hatte. Leider den Restart dann kapital versemmelt, war mir Ausgangs T2 nicht sicher ob wir noch im 3Wide waren und fuhr zu tief und hab dadurch Micha erwischt ;( Keine Caution aber wieder Plätze verloren und Schaden am Auto. Ab da war die Freude am fahren etwas weg bei mir, ankommen das Ziel. Durch die vielen Cautions und Wrecks rundherum kam kein langer Stint mehr zustande zu meinem Bedauern, ich konnte mich aber aus allen Unfällen (tlw. knapp) raushalten und ging am Ende dann überraschend auf P7 durchs Ziel.


    Riesen Sorry nochmal an

    1. Micha wegen unserem Crash beim Restart (natürlich ein Sorry an alle die damit beeinträchtigt wurden!)

    2. an Tobi bei dem ich eine Caution übersehen habe und ihm dann ins Heck gerauscht bin :uff:


    Durch die Aktionen bin ich mit meinem Rennen unzufrieden, auch wenn das Ergebnis durchaus positiv ist.

    Mit Gelb hätte man etwas sparen können gestern, aber Caution breeds Caution hat sich gestern halt wiedermal bestätigt.


    Als nächstes steht im B dann Bristol am Programm, das kann ja was werden :#


    Grats Ian! Business as usual ;)

  • Leider wieder einmal nen Freeze gehabt.:heul: Zum Glück war noch ne Caution.


    Schade denn ich konnte recht gut mithalten. Vor allem im longrun. Zur Rennmitte wurde es recht gelblastig.

    Überholen ist recht schwer, aber geht ziemlich auf die Reifenwerte.

    Sorry an #94 Sven dass ich dir da sehr wenig Platz gelassen hatte.

  • Puhh mal ein Saisonstart für die Hose.

    Quali verkackt und nur im hinteren Mittelfeld gestartet.

    Bis zur ersten Caution gings bis auf P11 nach vorne. Im zweiten Stint die Reifen zu arg ran genommen (vorne links nur noch 65). Dann noch in den Crash mit Pascal und Yves verwickelt. Anschließend mit 5 Runden Rückstand nur noch mitgegondelt...


    An die neuen Fahrer hier, bitte aufschließen und bei grün keinen Jumpstart, das ist hier nicht erlaubt, hab ich gestern mehrfach gesehen. Und das links fahren in der boxengasse müssen wir auch nochmal üben.


    Sorry an #94 Sven dass ich dir da sehr wenig Platz gelassen hatte.

    Kein Problem, war auf der Outsidelane und hatte etwas mehr Momentum. Dann kamst du inner weiter hoch. Sieht er mich sieht er mich? Rumps, nee er sieht mich nicht:D

    Hab leicht die Mauer berührt war aber halb so wild.

    Generell haben sich gestern viele beschwert dass der Spotter recht spät Meldung macht. Ist euch da was aufgefallen?

  • Mahlzeit, auch ich bin nicht wirklich glücklich mit meinem Rennen gestern. Habe mich noch nicht auf die Xfinity's einstellen können. War nach verkorster Quali weit hinten und sogar mal Lap Down weil mir die Pace fehlte. Zurück in der Leadlap (. De) gings dann besser. In der vorletzten (?) Caution fuhr mir dann noch jemand ins Heck?!? Daher war ich bei den GWC Out of Speed und kann mit P13 gut leben.


    Wanne: Du meinst wohl das Rechtsfahrgebot in der Box.... ?

  • In der vorletzten (?) Caution fuhr mir dann noch jemand ins Heck?!?

    Das war ich, sorry Stefan.. Hab mir heute das Reaply angeschaut. Ich dachte du kommst oben an der #44 vorbei und bin deshalb zu wenig auf die Bremse gestanden. Dabei hats mir die Front nochmals schön zusammen gedrückt. Mein Camaro war schon in der Caution davor in Mitleidenschaft gezogen worden. War erstaunt, dass ich noch einen anständigen Restart hinbekommen habe.


    Nochmals sorry :schwitz:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports