2019-11-06 #8 ISM Raceway

  • b_phoenix_2.png

    Session name:

    virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    ISM Raceway

    Configuration:

    Oval w/open dogleg

    Time Of Day:

    2019-11-09 11:20 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Supra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    44

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    156 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • ich bräuchte nochmal die mail mit dem PW. hab die alte glaub ich gelöscht weil ich dachte das ich heut nicht mitfahren kann, kann aber doch ^^

    Eigentlich könnte man jetzt ja gemein sein ;D


    Hast ne Mail. Du schuldest mir n Bier.

  • ok WHAT THE ACTUALL soll das werden? folgende situation: Juen Started vor mir, sein Teamkolege !EIGENTLICH! nebenmir beim letzden restart...und was muss ich sehen... DER LÄSST EINFACH MAL GECHILLT FAST 2 WAGENLÄNGEN VOR MIR PLATZ?!?! Hallo? hab ich was verpasst? is da jemand der bei mir geghosted ist? Sorry für den capslock aber DAFÜR bin ich echt sauer.


  • Wurde in der Practice so gar nicht warm mit dem Setup. Hab mich deshalb gegen eine Quali entschieden und startete von P29.

    Zu Beginn des Rennens irgendwo um P20 herumgetümpelt. Konnte mich für einmal aus allem raus halten. Nach dem Longrun war ich dann auf P13. Bis dahin hab ich mir die Zähne an Maik Albrecht und Thomas Nolden ausgebissen. Im letzten Pitstop dann eine Speeding in Pits bekommen =8( (darüber werde ich mich die ganze Woche noch nerven) und musste ans Ende des Feldes. Zum Glück gabs noch ne YF und ich konnte mich vor den Lappern einreihen. Zum Schluss auf P16 ins Ziel gefahren.

    Bis auf meinen Aussetzer in der Pit hat das Rennen Spass gemacht.

  • ok WHAT THE ACTUALL soll das werden? folgende situation: Juen Started vor mir, sein Teamkolege !EIGENTLICH! nebenmir beim letzden restart...und was muss ich sehen... DER LÄSST EINFACH MAL GECHILLT FAST 2 WAGENLÄNGEN VOR MIR PLATZ?!?! Hallo? hab ich was verpasst? is da jemand der bei mir geghosted ist? Sorry für den capslock aber DAFÜR bin ich echt sauer.


    Ach deswegen hast du ihn in der Auslaufrunde volle Kanne abgeräumt.......????

  • war ein sehr spassiges rennen. das setup war ganz ok auch wenn es sich 2 mal wie von geisterhand gegenteilig verhielt wie die ganzen laps davor. einmal wurde ich tight wie auf schienen und einmal kam einfach das heck. ich bin in beiden situationen erschrocken.


    bin eigl. gut durchs rennen gekommen und bin die ersten stints zu langsam angegangen und hab dadurch immer viel zeit verloren. am schluss mehr gepusht. beim fight mit #96-jeroen noch eine heisse situation gehabt und 30sek damage an der t4-wand abgeholt. danke an #88-maik fürs gute reagieren, damit es keinen unfall gab.


    schlussendlich in den boxen "p1" für die letzten restarts geholt und direkt in t2 alles verschienkt indem ich mich hochtragen lasse und die inside auf mache. im replay sieht es so dumm aus. absoluter rookie-fehler. ich war der meinung dass im exit die highline die bessere wahl ist. ich hätte #25-lisa auf die outside zwingen sollen. auch wenn sie viel schneller war hätte ich da inside eventuell eine chance gehabt. sehr ärgerlich.


    hatte heute sehr geiles racing mit #96-jeroen, #25-lisa, #88-maik, #81-ian und #75-bernd. hat sehr viel spass gemacht, danke. einige lapperaktionen waren mehr als haarig, aber bei mir ist nichts passiert.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Ach deswegen hast du ihn in der Auslaufrunde volle Kanne abgeräumt.......????

    Ja klar...ich hab ihn dann natürlich vor der startziel überholt und ne BF bekommen. des war klar mein fehler aber mir wayn wen jemand meint mir ne strafe zugeben wegen der auslaufrunde, soll ers machen.

  • War ein lustiges Rennen. Hatte heute spontan Zeit und dachte ich fahr Mal mit.


    Für mich war alles dabei, von Unfall bis zur BF. Musste mich zweimal vom letzten Platz Vorarbeiten. Bei der letzten YF hätte man auch draußen bleiben können aber ich hatte nicht die Eier dazu. :D


    Am Ende TOP10 und bin zufrieden. :)

  • ok WHAT THE ACTUALL soll das werden? folgende situation: Juen Started vor mir, sein Teamkolege !EIGENTLICH! nebenmir beim letzden restart...und was muss ich sehen... DER LÄSST EINFACH MAL GECHILLT FAST 2 WAGENLÄNGEN VOR MIR PLATZ?!?! Hallo? hab ich was verpasst? is da jemand der bei mir geghosted ist? Sorry für den capslock aber DAFÜR bin ich echt sauer.


    Das gibt dir absolut kein Recht, den Restart so gegen Marco zu jumpen (ich meine, inside vor S/F überholen ich schon etwas ungeschickt, oder? Grün war ja bereits.), dann einen quasi Brake-Check gegen ihn hinzulegen und ihn dann nach dem Zieleinlauf abzuräumen. Ich hoffe, dass Marco all diese Situationen protestiert und diese absolut unsportlichen Aktionen entsprechend geahndet werden.


    Das Rennen an sich war ganz spaßig. Ich habe etwa die halbe Distanz gebraucht, um mich reinzufinden. Anfangs hatte ich ein paar unsichere Aktionen drin, aber das konnte ich dann nach und noch ausbügeln.Pace zum Schluss hat gestimmt und die Gelegenheit von Gabi musste ich natürlich nutzen. :)

  • Ja klar...ich hab ihn dann natürlich vor der startziel überholt und ne BF bekommen. des war klar mein fehler aber mir wayn wen jemand meint mir ne strafe zugeben wegen der auslaufrunde, soll ers machen.

    Stimmt, ich war Inside und dachte mir schon da stimmt was nicht 😜


    Anbei gebe ich dir aber recht, auch "hinten" sollte ordentlich gestartet werden!


    -----


    Ansonsten bin ich wieder aus dem Rennen genommen worden, die 3 Runden Repair Rückstand konnte ich nicht mehr kompensieren.....


    Grats Lisa

  • Ja klar...ich hab ihn dann natürlich vor der startziel überholt und ne BF bekommen. des war klar mein fehler aber mir wayn wen jemand meint mir ne strafe zugeben wegen der auslaufrunde, soll ers machen.

    In solchen bzw. generell in solchen Situationen, immer Rechts am Vordermann vorbeifahren wenn möglich, dann bekommste auch normal auch keine schwarze Flagge.

  • Das gibt dir absolut kein Recht, den Restart so gegen Marco zu jumpen

    Es war grün? ich bin bei grün ganz normal aufs gas hab dann natürlich nicht weiter gedacht als von mir bis zum lenkrad und hab ihn hallt einfach überhollt weil er wie immer nich ausm knick kommt. und ja ich hab ihn eingebremmst. normalerweiße mach ich halt sowas echt nie. aber wens um position geht und dan zufälliger weise sowas passiert wenn sein teamkolege nebenmir started hab ich dafür echt kein verständniss mehr. komisch das er sonst ja wenigstens normal auffärt in nem verhaltenem rahmen. und dan zwei runden vor schluss sowas?

  • Es war grün? ich bin bei grün ganz normal aufs gas hab dann natürlich nicht weiter gedacht als von mir bis zum lenkrad und hab ihn hallt einfach überhollt weil er wie immer nich ausm knick kommt. und ja ich hab ihn eingebremmst. normalerweiße mach ich halt sowas echt nie. aber wens um position geht und dan zufälliger weise sowas passiert wenn sein teamkolege nebenmir started hab ich dafür echt kein verständniss mehr. komisch das er sonst ja wenigstens normal auffärt in nem verhaltenem rahmen. und dan zwei runden vor schluss sowas?

    Ich möchte mich hier nicht auf diskussionen oder ähnliches einlassen.. was ich dir aber versichern kann ist, dass dahinter mit sicherheit keine Teamabsprache oder Absicht mir einen Platz zu schenken steckt.

    Und wenn ich mich richtig erinnere, hat er dann vor t4 den Abstand verringert

  • Den Restart sehe ich ein, aber das Ausbremsen und Abschießen ist absolut unsportliches Verhalten und steht in keinem Verhältnis zum angemahnten Vergehen. Ja, Marco muss unbedingt an den Restarts arbeiten, sprich, zum Vordermann aufschließen und dann auch bitte mal voll aufs Gaspedal gehen statt mit Halbgas rumzuschleichen. So sorgt das für extreme Probleme bei den Hintermännern. Aber dies kann man auch vernünftig klären, gegebenenfalls über die Rennleitung, aber keinesfalls auf diese Weise.