2019-11-13 - #8 ISM Raceway

  • was mich noch interessieren würde.


    In welchem Moment muss der korrekte Abstand Herrschen, damit man keine strafe bekommt ?


    Ist das ein Zeitpunkt ( z. B in dem Moment wen die Ampel auf grün geht ), oder ein Zeit Fenster ( z. B innerhalb 10sec vor Grün bis zum Grün ) ?


    Ich möchte in Zukunft gerne einfach alles richtig machen.

  • ich werde ca 8mal bestraft für das gleiche vergehen, (restart).

    obwohl ich mir absolut kein Vorteil verschaffe.

    alle die mich kennen, wissen dass ich beim start eher vorsichtig bin.

    meine herren.!

    (puls leicht erhöht).

  • Ich persönlich bin egal auf welcher Strecke im Regelfall maximal 0,2 eher weniger (relative f3) ab turn 3 am Kofferraum des Vordermanns.

    Wenn ich sehe der lässt zu viel platz gibt es dann auch mal nen 0x.

    Im großen und ganzen finde ich den einen post von Nobis sehr gut auf dem Punkt gebracht.

  • Das mag ja alles völlig richtig und Ok sein, aber nach einem Gefühl heraus kann man keine strafen aussprechen.


    Wen strafen verteilt werden muss das auf Grund einer belastbaren Regel geschehen.


    Ich habe nur nach dieser Regel gefragt.


    Ich meine selbst die NASCAR hat bemerkt das schätz regeln nicht so der Hit sind, ich sag nur reifen muss innerhalb 1 Armlänge sein, die regel wurde auch eingestampft.

  • Ja 1-2 wagenlängen.

    Und ab wann ?

    die ganze Gelb Phase über ?

    Nur zum Zeitpunkt der grünen Flagge ?

    2 kurven vor renn Start ?


    Wan gucken sich die offiziellen das Feld an und sagen, der war zu weit weg bei dem is es ok ?

  • Am besten immer (Nach dem Unfall)!

    Weil bei two to go der ein oder andere villt nochmal rein muss/möchte um noch mal Reparatur abzubauen und um jede Sekunde dankbar ist, oder in der letzten weil irgendwer der um die Meisterschaft fährt halt mal hinten ist, bzw. jeder am Ende so weit wie möglich nach vorne möchte.

    Alta...

  • Das is mir doch völlig klar, und den sinn dahinter stelle ich doch auch gar nicht in Frage.


    Aber so ein NASCAR Feld ist eine sehr dynamische Angelegenheit wo sich immer die abstände ändern.


    Mich interessiert bis wann noch Toleranz herrscht und ab wann die Devise gilt: Abstand muss passen sonst gibt eine aufs Dach.

  • genau diese haltung triggert mich leider...


    ich weiss dass es ein hobby ist. ein zeitvertreib. aber ich finde was wir hier machen ist nicht einfach schnell eine runde pubg oder modern warfare spielen. wir nutzen einen simulator. welcher sich wie andere bekannte simulationen von einfachen "spielen" abheben will. daher ist es auch nicht einfach ein "gamepad-arcade-racer". man muss zeit investieren und sich vorbereiten. die einen machen das mehr und die anderen können oder wollen nicht mehr investieren oder trainieren. das ist jedem selber überlassen. es gibt auch leute die fahren einfach ein wenig für den spass und wollen halt das mit einer simulation. aber haben selber keine ambition. auch das ist OK. aber es gibt leute die das als sehr ernstes hobby bezeichnen und für die es keinen sinn macht 2 ganze abende die woche fix zu verplanen nur um eine kaffeefahrt abzuhalten. also wird es entsprechend erst genommen. mit training, vorbereitung und den gewünschten ergebnissen. zu letzterem zähle ich mich ganz klar. ich bin hier um rennen zu fahren. einen wettbewerb abzuhalten. und ich habe wenig bock wenn nach einer woche mit 1-2 abenden training mein rennen durch einen "fahrer" welcher nur zum spass ein wenig rumgurkt, weder die regelen, das auto oder die strecke kennt, mit einem fehlverahlten auf der strecke denen das rennen versaut die es ernst nehmen und sich vorbereiten.

    ich verlange von niemandem, dass er es exakt so ernst nimmt wie die fahrer an der spitze. oder den gleichen aufwand betreibt um da zu sein wo die "hardcore racer" sind. aber ich erwarte einen gewissen respekt davor und dass man diese einstellung, haltung und den ehrgeiz dahinter versteht. ich habe öfters das gefühl, dass ich mit dieser (in augen anderer evlt "übertriebenen") einstellung alleine bin, aber das ist mir wurst.

    Ich fahr ja nicht in der C Klasse aber ich lese euch trotzdem also lass ich mal meine "2 Cents" XD

    Zu dem was ich in schwarz gekenzeichnet habe... du bist nicht allein.


    Das Thema zu viel Abstand halten geht mir auch ziemlich auf die Eier aber das gleiche kann ich über zu langsame Reaktionszeit bei Green sagen. Das erste ist vermeidbar, ich vermute aber das der zweite Punkt nicht so einfach vermeidbar ist.

    Für mich ist das Abstand halten respektlos den anderen Fahrern gegenüber. Ich glaube das mindeste was man auf einer Strecke verlangen kann, ist die Fähigkeit ordentlich zu starten. Sobald es 2-3 Fahrer auf der selben Spur sind, hängen die Fahrer dahinter 5-6 Pläte hinter deren realer Position.

    Und erlich gesagt mit der "Start on Green" Regel ist es doch ein Kinderspiel da man genau weis wann das Rennen anfängt.


    Persönlicherweise, ich wiederhole, persönlicherweise, würde ich die "Start on Green" Regel streichen. In vielen Strecken ist das ein Handycap für den Leader da die Außenspur schneller ist und nachdem er sich die Führung erarbeitet hat find ich das nicht fair.


    Zur Frage "Ab wann much ich nah dran sein?" kann ich eins sagen. Die ganze Gelbphase 1-2 Wagenlängen hinter dem Vorderman zu sein ist verrückt. Wenn du das beim Aufholen machst ist ein crash unter Gelb 100%ig sicher. vorallem wenn Leute in die Pits müssen. Beim Aufholen versuche ich immer 1 Sekunde hinter dem Vorderman zu sein und IMMER auf einer anderen Linie im Falle einer plötzlichen Bremsung. So fahr ich Anderen nicht hinten drauf wenn jemand bremst.

    Deshalb versteh ich wenn Gabri sagt er flipt aus wenn jemand nicht auffährt. Ich hatte einige Rennen im ofiziellen Server in dem der Vordermann so langsam war, daß die anderen gepittet haben, wieder raus gefahren bin und ich deshalb den Wave Around verloren habe.

    Wenn ich z.B. ein Lapper bin, dann überhole ich immer das Feld in T4 damit die Fahrer in der Führungsrunde hinter dessen Vorderman rein können. Als Lapper muss ich eh eine Runde mehr warten also kann ich Problemlos alle anderen überholen.

    Ich vermute das man solche Sachen mit Erfahrung lernt (ein wenig Hirn muss aber auch dazu).


    Ich würd die 1-2 Wagenlänge (obwohl ich normalerweise fast immer auf der hinteren Stoßstange bin) ab der Backstraight einhalten. Bei Short Tracks ab T2 Exit.


    Wie gesagt, "just my 2 cents".

  • ich werde alle starts und restarts überprüfen.

    Dito. Bei 2x würde ich sagen, dass ich da Schuld bin.

    Die anderen...naja....


    Man hätte auch anders bestrafen können.... 1x SP und ne Verwarnung zB.

    Im Endeffekt habe ich ja nicht auf die erste Verfehlung reagieren können, war mir deswegen keiner Schuld bewusst. Und ganz ehrlich, ausm Cockpit sieht das nicht so weit aus, wie ausm Chopper/Blimp. Aber vermutlich muss ich da mal üben, wie nah man ran kann. Bin eigentlich ungern im Arsch eines anderen.

  • Dito. Bei 2x würde ich sagen, dass ich da Schuld bin.

    Die anderen...naja....


    Man hätte auch anders bestrafen können.... 1x SP und ne Verwarnung zB.

    Im Endeffekt habe ich ja nicht auf die erste Verfehlung reagieren können, war mir deswegen keiner Schuld bewusst. Und ganz ehrlich, ausm Cockpit sieht das nicht so weit aus, wie ausm Chopper/Blimp. Aber vermutlich muss ich da mal üben, wie nah man ran kann. Bin eigentlich ungern im Arsch eines anderen.

    nicht? :D:D

  • Also in diesem Thread geht es darum, dass sich die Leute bei einem restart bis mindestens P16 doch hübsch Stoßstange an Stoßstange aufreihen sollen und in einem anderem Thread wird darüber berichtet wie das neue Reifenmodell die Autos mit frischen Reifen quasi unbeherrschbar macht.


    OK.

  • Also in diesem Thread geht es darum, dass sich die Leute bei einem restart bis mindestens P16 doch hübsch Stoßstange an Stoßstange aufreihen sollen und in einem anderem Thread wird darüber berichtet wie das neue Reifenmodell die Autos mit frischen Reifen quasi unbeherrschbar macht.


    OK.

    gut zusammen gefasst.

  • /sign


    mir gefällt dein "ich wiederhole" was du auch im fanatec thread verwendet hast. erinnerte mich wieder an den top sketsch von de funes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das mit dem aufschliessen in der ersten yellow lap wenn die leader pitten dürfen bin ich schon fast am aufgeben. es ist ja ok wenn man stumpf das macht was iracing einem sagt aber in 2 fällen kann die simulation nicht genug vorausschauend sein und führt den fahrer in die irre. das ist beim pitin der leader und beim sortieren nach einer caution um die SF-linie herum. da muss man ganz einfach mit grips fahren und alle beteiligte sich nicht im weg stehen. auch wenn iracing sagt, dass man hinter dem leadlapper sein muss man kann überholen. iracing gibt nur in 2 situationen blackflags. vorher nicht (!!!): beim fallen von grün und beim einfahren in die box (yellow cone).


    aber wie gesagt. ich geb das bald auf und dümpel einfach auch rum.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • das mit dem aufschliessen in der ersten yellow lap wenn die leader pitten dürfen bin ich schon fast am aufgeben.

    Das ist unerträglich. Man resigniert da tatsächlich. Ist nicht das Niveau das wir hier haben sollten. Dabei ist es so leicht :uff:

    Das geht wieder in die Richtung der Einstellung von oben. „Da entsteht doch keinem ein Nachteil.“. Doch, tut es, und es ist nicht fair wenn man sich so verhält. Man will selbst in der Situation doch auch das man beim Pitin sauber aufschließen darf und nicht vom Lapper behindert wird. Wir fahren hier gemeinsam.